Was soll ich tun? (Garantie)

Diskutiere Was soll ich tun? (Garantie) im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, Liebe Community. Also ich war heute ganz normal mit meiner Ps3 am zocken und ich habe kurz was zu Trinken geholt. Aufjedenfall bin ich dann...
  • Was soll ich tun? (Garantie) Beitrag #1
S

Spiro

Punkte Reaktionen
0
2013-02-09 23.44.28.jpgHallo, Liebe Community.
Also ich war heute ganz normal mit meiner Ps3 am zocken und ich habe kurz was zu Trinken geholt. Aufjedenfall bin ich dann über das Headset Kabel gestolpert und die Konsole ist von 1 Meter Höhe auf den Boden geknallt und zwar so das der "Deckel" also da wo das "PS3" Logo drauf ist auf den Boden gezeigt hat. Ich war erschrocken und hoffte es sei nix passiert. Auf den ersten Augenblick war auch noch alles wie immer, ja sogar das Spiel ging noch. Doch 10 Sekunden nach dem ich die Ps3 wieder auf den Schrank gelegt hatte kam die Cd "Mw3" heraus. Natürlich wurde das Spiel beendet und das Hauptmenü öffnete sich. Ich hab mir gedacht:"Hey, die Schei§ (Konsole) ist schon Stabil!" Doch ich wollt auf Nummer Sicher gehen und nahm das Gerät unter die Lupe... Keine Kratzer, rein garnichts... Doch ich sah wie sich neben der "Cd Einlage" bzw. über den Usb-Anschlüssen eine Art "Spalt" gebildet hat. Doch ich könnte den Spalt weder öffnen noch schließen, da 2 schwarze plastik "Teilchen" vom inneren der Ps3 herausragten. Ich hab mir Überlegt die Ps3 selber zu öffnen und die 2 Plastik Teile "zurecht biegen" und somit den Spalt zu schließen. Doch ich weiß das dies dafür sorgen würde dass die Garantie erlischt und die 70€ Plus Garantie furn Arsch gewesen wären. Deswegen hab ich mir beschlossen am Montag die Ps3 zurück zu geben, da schon sie seid über ein halbes Jahr ein leichtes Problem hat und zwar wird nach einiger Zeit im Story Modus einiger Spiele so resetet, als ob ich das Spiel zum ersten mal gestartet hätte. Zum beispiel Mw3: Ich werde jedes mal gefragt ob ich was sehe ( Wegen der Helligkeit etc.) und im Hauptmenü ist alles auf 0%. Aber die das Spiel sagt es gibt keine Spielstände auf dem Gerät obwohl es welche gibt die nicht Defekt sind! Aufjedenfall hab ich nun keine Ahnung was ich machen soll. Wenn ich selbst Hand anlege und versuche die Konsole "Gerade zu biegen" wird die Garantie sehr Wahrscheinlich erlischen. Wenn ich nix mache habe ich vieleicht eine Ps3 die mir nicht gefällt und Schei§e aussieht. Und wenn ich direkt dort hingehe wird mir wahrscheinlich gesagt das dass Problem durch den Sturz entstanden ist und die Plus Garantie in Media Markt keine Haftung für Wasserschäden und Sturzschäden übernimmt.
Bitte hilft mir ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich tun? (Garantie) Beitrag #2
Hättest du geschrieben: "Meine PS3 ist runter gefallen und hat jetzt ein Riss... was tun?" würdens einige mehr lesen :D

Du hast das ja alles richtig erkannt. Die Mediamarkt Garantie bringt dir da wahrscheinlich nichts (versuch ists vielleicht trotzdem wert?). Wenn sie noch geht... würd ich ned viel machen. Mach doch mal ein Foto von... ich kann mir das gar ned richtig vorstellen wie das aussieht.

• Was soll ich tun? (Garantie) Beitrag #3
Aeon schrieb:
Hättest du geschrieben: "Meine PS3 ist runter gefallen und hat jetzt ein Riss... was tun?" würdens einige mehr lesen :D

Du hast das ja alles richtig erkannt. Die Mediamarkt Garantie bringt dir da wahrscheinlich nichts (versuch ists vielleicht trotzdem wert?). Wenn sie noch geht... würd ich ned viel machen. Mach doch mal ein Foto von... ich kann mir das gar ned richtig vorstellen wie das aussieht.

Ist drinn ^^

• Was soll ich tun? (Garantie) Beitrag #4
Was is wenn ich meine PS3 formatiere
werden dann alle daten sowie acounts gelöscht weil ich habe auch geld reingesteckt

• Was soll ich tun? (Garantie) Beitrag #5
Oh oh... achso sieht das aus. Das ist definitiv unschön (auch wegen Staub). Ich weiss aber ehrlich gesagt grad nedmal was das ist das da raussschaut. Ich würd das mal mit Youtube Videos von auseinander gebauten Systemen vergleichen.

Letzten Endes musst du halt schauen obs dir das Geld wert ist die offiziell einzuschicken oder dus lieber selbst probierst und somit komplett Kohle sparts. Im schlimmsten Fall machst dus halt noch schlimmer und musst mehr geld für ne neue ausgeben.

Was auch immer du machst... wir können das nicht entscheiden.

• Was soll ich tun? (Garantie) Beitrag #6
Aber sony wird ja ein Kostenvoranschlag machen und da kannst ja ggf zurück treten falls zu teuer..
Ich würde als erstes mm auf Kulanz hoffen. Bei sony einschicken, wenn zu teuer selbst basteln ^^

• Was soll ich tun? (Garantie) Beitrag #7
MM und Kulanz, äh nein kann er knicken es sei dem ihm fällt eine andere lösung ein als wie sie ist runtergefallen, aber das nachzuweisen ist schwierig.

• Was soll ich tun? (Garantie) Beitrag #8
PS3_ schrieb:
Was is wenn ich meine PS3 formatiere
werden dann alle daten sowie acounts gelöscht weil ich habe auch geld reingesteckt
die accounts sind online gespeichert; einfach anmelden und alles ist wieder da (außer deine spielstände)

@TE
media markt garantie wird nicht greifen; deine einzige möglichkeit wird sein, sie zu selbstkosten reparieren zu lassen oder dir eine neue zu kaufen

a) Media Markt gewährt für das erworbene Gerät eine fünfjährige Media Markt PlusGarantie gegen Material- und Herstellungsfehler (Garantiefall). Jede Media Markt PlusGarantie bezieht sich auf jeweils nur ein erworbenes Gerät. Ausgenommen von der Garantieleistung sind insbesondere:

(1) Regelmäßige Inspektionen, Wartung und Reparatur oder Austauschen von Teilen aufgrund normaler Verschleißerscheinungen, insbesondere bei typischen Verschleißteilen wie Projektionslampen, Akkus,
Fernbedienungen;

(2) Missbrauch und zweckentfremdete Verwendung des Produkts sowie falsche Installation;

(3) Schäden, die durch Blitzschlag, Wasser, Feuer, höhere Gewalt, Krieg, falsche Netzspannung, unzureichende Belüftung oder andere von Media Markt nicht zu verantwortende Gründe entstanden sind.

• Was soll ich tun? (Garantie) Beitrag #9
Falls dein Kumpel sie runter geworfen hätte würde seine Haftpflichtversicherung greifen. könnte ja auch keiner beweisen das er es nicht war also.... aber leider wars ja nicht dein kumpel und ich möchte hier natürlich zu nix verleiten *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich tun? (Garantie) Beitrag #10
Hulululu schrieb:
Falls dein Kumpel sie runter geworfen hätte würde seine Haftpflichtversicherung greifen. könnte ja auch keiner beweisen das er es nicht war also.... aber leider wars ja nicht dein kumpel und ich möchte hier natürlich zu nix verleiten *g*

wäre eine Lösung, kostenfrei davon zu kommen

• Was soll ich tun? (Garantie) Beitrag #11
versicherungsbetrug ist ne ernste sache; wenn sie dich erwischen bist du richtig dran; lass es lieber

• Was soll ich tun? (Garantie) Beitrag #12
Würde ich auch von abraten. Allgemein ist Betrug kein Kavaliersdelikt und kann mit einer hohen Geldbuße oder gar Freiheitsstrafe geahndet werden.

• Was soll ich tun? (Garantie) Beitrag #13
wie wollen se das denn beweisen :p wenn der Kumpel zu doof zum laufen ist und übers Kabel stolpert.

Und warum immer strikt nach vorschrift handeln ^^

• Was soll ich tun? (Garantie) Beitrag #14
Vielleicht haben Versicherungen auch Detektive, welche besonders kuriose Fälle überprüfen;)

• Was soll ich tun? (Garantie) Beitrag #15
Alki schrieb:
Vielleicht haben Versicherungen auch Detektive, welche besonders kuriose Fälle überprüfen;)

jaja das weiß ich aber, der Fall wäre ja nicht kurios ;) aber Garantie ist eh weg Fallsturzschaden

• Was soll ich tun? (Garantie) Beitrag #16
Stimmt auch wieder.;) Es sei denn, man hat es extra versichern lassen.

Thema:

Was soll ich tun? (Garantie)

Was soll ich tun? (Garantie) - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Meine dritte PS3, viel zu laut: Hallo leute, hier kommt die Story: Ich habe mir irgendwann, ich weiss gar nich mehr wann, eine PS3 geholt. 60gb. So weit so gut. Nach ungefähr...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

• Tintenfinger
Oben