SuperSlim + 1TB extern eingebaut + trotz Fat32 funktionierte nicht

Diskutiere SuperSlim + 1TB extern eingebaut + trotz Fat32 funktionierte nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, ich habe mir gegen Ende des letzten Jahres beim Media-Markt eine PS3-SuperSlim gekauft, weil ich mir dachte, die kann ich ja dann...
  • SuperSlim + 1TB extern eingebaut + trotz Fat32 funktionierte nicht Beitrag #1
B

breesant

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mir gegen Ende des letzten Jahres beim Media-Markt eine PS3-SuperSlim gekauft, weil ich mir dachte, die kann ich ja dann ganz leicht nachrüsten.
Natürlich musste mir erstmal ein Fehler unterlaufen und ich kaufte eine externe 500GB Festplatte mit USB-Anschluss. Ich merkte dann schnell, dass ich darauf nur Musik/Filme/Daten speichern und auslesen kann, allerdings keine Spielstände der PS3 usw. ...

(Kein Problem, als Fotograf braucht man ja auch genügend Ressourcen zum Speichern seiner Bilder...)

Nun kaufte ich mir also eine interne 1TB und den dazugehörigen Schlitten für die PS3. Die Festplatte formatierte ich vorher per Eingabeaufforderung (Administratorrechte) und dem Programm "h2format" auf Fat32, in der Hoffnung, dass nun endlich mal was funktioniert, da ich ja sonst höchstens Fifa 13 (ohne große Spielspeicherungen) spielen konnte...

Ich gab nun also an, dass die Festplatte als Speicher genutzt werden soll und alle Daten kopiert/gelöscht werden können. Das läuft bis ca. 70%, dann sagt er, es läge ein Fehler vor und bricht ab. Anschließend soll die Festplatte formatiert werden und die PS3 fährt runter. Neues Spiel von vorn, gleiches Ende....

HABT IHR EINEN TIPP???

Evtl. sind die 1TB zu groß und ich formatiere nur ca. 500GB im Fat32?

Ich bin sehr dankbar über eure Hilfe!

Cheers.
Micha

• SuperSlim + 1TB extern eingebaut + trotz Fat32 funktionierte nicht Beitrag #2
kann mir keiner helfen? :(

• SuperSlim + 1TB extern eingebaut + trotz Fat32 funktionierte nicht Beitrag #3
Musst nach der formatierung einfach im recoverymode neu starten und dann den menüpunkt 1a wählen. Anschliessend noch mit ja bestätigen und kurz warten. Fertig! hat bei mir heute wunderbar funktioniert und hab jz meinen speicherplatz den ich brauch ;)

Thema:

SuperSlim + 1TB extern eingebaut + trotz Fat32 funktionierte nicht

SuperSlim + 1TB extern eingebaut + trotz Fat32 funktionierte nicht - Ähnliche Themen

Sony Playstation 3 funktioniert nicht?: Hallo, ich habe mir eine Playstation 3 gekauft über Ebay Kleinanzeige und wollte direkt los Spielen. Als ich die Playstation 3 angemacht habe kam...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Externe Festplatte - Trotz ausreichend Speicher wird Spiel nicht installiert: Hey Leute, ich habe eine PS3 mit 40GB und mir jetzt eine externe Festplatte mit 500GB zugelegt, weil kein Speicherplatz mehr vorhanden ist. Auf...
Externe 3,5" Festplatte "Lacie d2 Quadra" wird erkannt allerdings ohne Verzeichnisse und ohne Daten darauf... HILFE!!!: Externe 3,5" Festplatte "Lacie d2 Quadra" wird erkannt allerdings ohne Verzeichnisse und ohne Daten darauf... HILFE!!! Hallo Leute, ich habe das...
PS3 fährt nicht mehr richtig hoch - bitte um Hilfe: Hallo, ich habe genau seit 2 Tagen eine PS3 und nun scheint sie hops gegangen zu sein :cursing: sie ist ca. 30min gelaufen, stand neben dem TV...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben