Gibts eigentlich noch "einfach nur ballern mit Spaß" Egoshooter?

Diskutiere Gibts eigentlich noch "einfach nur ballern mit Spaß" Egoshooter? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Mir fehlen Titel wie einst Timesplitters, Quake, Unreal und co.. In den meisten neuen Shootern liegt mir einfach zu viel Taktik...Manchmal will...
  • Gibts eigentlich noch "einfach nur ballern mit Spaß" Egoshooter? Beitrag #1
Cronosite

Cronosite

Punkte Reaktionen
3
Mir fehlen Titel wie einst Timesplitters, Quake, Unreal und co.. In den meisten neuen Shootern liegt mir einfach zu viel Taktik...Manchmal will ich einfach nur nen Stündchen das Hirn bei Seite legen und nen bisschen rumholzen. Dafür gibts eigentlich kaum noch was.. jedenfalls hab ich den Eindruck...

• Gibts eigentlich noch "einfach nur ballern mit Spaß" Egoshooter?

Anzeige

• Gibts eigentlich noch "einfach nur ballern mit Spaß" Egoshooter? Beitrag #2
Eigentlich ist doch grad Call of Duty nur rumballern. Die einzige Taktik
besteht darin, aufzupassen nicht zuerst über den Haufen geschossen
zu werden. Schau dir evtl mal Modern Combat im PSN Store an.

Noch ne andere Frage; warum schreibst du statt "ein" denn bitte "nen"?

• Gibts eigentlich noch "einfach nur ballern mit Spaß" Egoshooter? Beitrag #3
CoD ist aber vom ganzen nicht so mein Ding..generell die "normalen" Kiegsspiele nicht..

das mit dem "nen" , Dialekt bedingt zu Teil. Auch schreib ich manchmal wie ich spreche... und da sag ich...nen stündsch´n.. ;)

• Gibts eigentlich noch "einfach nur ballern mit Spaß" Egoshooter? Beitrag #4
Weniger Taktik als in CoD geht glaub ich nicht.

• Gibts eigentlich noch "einfach nur ballern mit Spaß" Egoshooter? Beitrag #5
Ich glaub er sucht sowas wie "Lost Planet 2"

Schau dir das mal an, da haste viele riesen monster, und viele waffen sehr viele waffen und robo waffen, und mechs und riesenwummen... :D

LP2 hat nen 4 spieler coop modus und auch nen MP für den man wenig skill braucht :)

Edit:

Pink, grüß mal moku von mir.

• Gibts eigentlich noch "einfach nur ballern mit Spaß" Egoshooter? Beitrag #6
wie wärs mit dem klassiker unreal tournament 3? 0% taktik und 100% spaß

• Gibts eigentlich noch "einfach nur ballern mit Spaß" Egoshooter? Beitrag #7
UT hab ich mir schon leid gespielt. Aber Lost Planet werde ich mal unter die Lupe nehmen..

• Gibts eigentlich noch "einfach nur ballern mit Spaß" Egoshooter? Beitrag #8
Lost Planet ist kein Ego-Shooter.

• Gibts eigentlich noch "einfach nur ballern mit Spaß" Egoshooter? Beitrag #9
Und noch viel wichtiger... es hat NIX mit Quake und Co zu tun :p Vor allem weils eher langsamer und gerade taktischer ist. Japanisch typische nicht cancelbare Animationen usw...

Ich weiss genau was du mit "taktisch" meinst.... Gerade im SP ist COD doch eher äh... Stop and Go... oder so. Also von einer Deckung zur anderen laufen... und dann mutierts zu nem Moorhuhn in 3D :D. Du willst wahrscheinlich etwas wo man auch was einstecken kann... Wo man auch mal einfach in ein Raum reinstürmen kann ohne gleich drauf zu gehen. Du hast aber recht... sowas gibts seit dem Modern Warfare Trend quasi gar nicht mehr. Bzw man muss bissl suchen.

Spiele die von aufbau und Stil etwa an id und Epic Klassiker rankommen wären zB die hier:

Timeshift (keine Trophies... gewöhnungsbedürftige Steuerung)
Duke Nukem Forever (Trashig... aber im Prinzip genau Duke Nukem)
Rage (Auto fahren ist überflüssig... Shooter Sequenzen (80% vom Game) id Software typisch gut)
Wolfenstein (Raven Software... Egoshooter Dinosaurier :D Im Prinzip machen die genau das was du willst... nur bissl modernisiert halt)
Turok (ebenfalls keine Trophies... auch sonst eher unterer Durchschnitt... durchspielen lässt sichs trotzdem gut)
Singularity (ebenfalls Raven Software... )
Fear 1-3
Doom 3 BFG Edition (id Sofware... sollte bekannt sein :D)
Serious Sam First and Second Encounter (Tausende Gegner... und man hat nicht nur 2 Waffen dabei :D)
Bulletstorm (Verrückt, schnell, brutal, perfekt :D)

Wenns ned unbedingt Egoshooter sein muss:

Red Faction Armageddon (linearer als Guerilla. Also Actionreicher da alles viel kompakter... Guerilla ist mehr GTA (was auch cool ist ... aber eher was anderes ist)

ne Xbox360? Dann noch folgende:

Prey (Doom 3 Engine Game... Sehr einfach... aber technisch schick.)
Quake 4 (ebenfalls D3 Engine... ruckelt leider tierisch auf der 360. Bei der Special Edition ist noch Quake 2 mit dabei -> Kaufgrund)

Viele der genannten PS3 Games würd ich auf der 360 empfehlen da sie besser laufen oder Achievements haben (Timeshift, Wolfenstein, Turok, Singularity, Bulletstorm). Sind natürlich aber auch spielbar auf der PS3... und wenn mans nicht anders kennt merkt mans vielleicht nedmal :)

Wenn ich 3 davon rauspicken müsste wärs wohl Bulletstorm (uncut... nicht dt.), Red Faction Armageddon und Wolfenstein o. Singularity (bin ich mir grad unschlüssig)

Edit: Bei vielen der obenen genannten Titel wirst du im Internet einiges an Kritik finden. Ich persönlich halte vieles davon für internet typisch maßlos übertrieben. Bei Red Faction Armageddon zb war bei vielen die enttäuschung groß das es nicht wie Guerilla ist... das was es ist ist aber super. Geht gewaltig ab... und denken muss man quasi nichts. Auch Duke oder Timeshift werden recht häufig verrissen. Ich hab die alle gekauft und durchgespielt... und als gut genug befunden um sie nicht wieder zu verkaufen :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibts eigentlich noch "einfach nur ballern mit Spaß" Egoshooter? Beitrag #10
Oh ja! Bulletstorm wäre was :D
Hab ich ganz vergessen. Da wird nur geballert :O

• Gibts eigentlich noch "einfach nur ballern mit Spaß" Egoshooter? Beitrag #11
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
aber bitte nur die ungeschnittene version; die deutsche cut-version ist mehr als armselig :)

• Gibts eigentlich noch "einfach nur ballern mit Spaß" Egoshooter? Beitrag #12
Die hab ich nämlich gespielt :l
Wusste nicht dass sie geschnitten ist & hab zufällig mal ein Gameplay von der Uncut-Version gesehen D:
Hab voll was verpasst :mad: meeeh!

• Gibts eigentlich noch "einfach nur ballern mit Spaß" Egoshooter? Beitrag #13
@ AEON

Genau, du hast verstanden was ich genau meinte. Ich werd mich mal durch die Games youtube´n. Da ist bestimmt was dabei. Schade das immer weniger solcher Games gibt. Red Faction hab ich gestern noch für den Gamecube geholt ;)
Mit Singularity wurde ich irgendwie nicht richtig warm. Da fehlte mir das gewisse etwas..

Edit (after Youtube)
Hrhr... Bulletstorm... is gekauft ;)...Box oder ps ? Ruckelts wo ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibts eigentlich noch "einfach nur ballern mit Spaß" Egoshooter? Beitrag #14
Keine AHnung wies auf der Box ist aber Bulletstorm läuft auf der PS3 schon ziemlich gut und ich bin da recht empfindlich

• Gibts eigentlich noch "einfach nur ballern mit Spaß" Egoshooter? Beitrag #15
Kommt jetzt nicht irgendwann Painkiller raus für die Ps3.

• Gibts eigentlich noch "einfach nur ballern mit Spaß" Egoshooter? Beitrag #16
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:

naja nicht ganz bei den Bosskämpfen ist manchmal auch eine Taktik gefragt ;)

• Gibts eigentlich noch "einfach nur ballern mit Spaß" Egoshooter? Beitrag #17
Ich kann dir auch Red Fraction: Armageddon empfehlen. Das Spiel macht richtig Spass, ballern ohne Ende. Vorallem wenn erst mal alle Waffen freigeschaltet sind... Ich muss noch heute schmunzeln wenn ich an das Pony denke... :)

• Gibts eigentlich noch "einfach nur ballern mit Spaß" Egoshooter? Beitrag #18
The-Sunny schrieb:
naja nicht ganz bei den Bosskämpfen ist manchmal auch eine Taktik gefragt ;)

Mit manchmal, ein bisschen Taktik kann ich leben...

Auf jedenfall ist mit Bulletstorm und Red Faction die nächsten Wochen (bis der Sommer kommt) ein bisschen Ballerfreude angesagt.

• Gibts eigentlich noch "einfach nur ballern mit Spaß" Egoshooter? Beitrag #19
Mit Red Faction: Armageddon und Bulletstorm wirst du sicherlich viel Spass haben, du wirst diesen Entscheid sicherlich nicht bereuen.

Was mir noch gerade eingefallen ist, ist Rage. Ist auch ein sehr empfehlenswertes Spiel! Würde dir bestimmt auch gefallen.

• Gibts eigentlich noch "einfach nur ballern mit Spaß" Egoshooter? Beitrag #20
Rage habe ich sogar. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen. Wobei ich sagen muß, ich habs auch nicht wirklich weit gespielt. Hat mich nicht gefesselt...oder ich hab zu früh das Hnadtuch geworfen...

Thema:

Gibts eigentlich noch "einfach nur ballern mit Spaß" Egoshooter?

Gibts eigentlich noch "einfach nur ballern mit Spaß" Egoshooter? - Ähnliche Themen

Death Stranding 2 überrascht mit Real-Trailer: Ready für den normalen Death Stranding 2-Trailer? Yo, du hast’s gesehen: Death Stranding 2: On the Beach ist fast da! Am 26. Juni 2025 kommt...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
[Review] Madden 16: Amerika ist Football-Land. Und dies spiegelt sich seit Jahren in der weltbekannten American-Football-Videospiel-Serie "Madden" wieder. Bereits...
Doom 4: Hallo Was erwartet ihr von Doom 4 ? Ich fand ja Doom 3 spielerisch schlecht, auch wenn es grafisch damals wohl teilweise echt bahnbrechend war...
NBA 2k15: Hey, ich habe das folgende Anliegen schon mal in einem anderen Forum gestellt, dort allerdings keine Antwort bekommen. Jetzt hoffe ich, dass ihr...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben