Sind große Fernseher langsamer als kleine?

Diskutiere Sind große Fernseher langsamer als kleine? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo. Vor einer Woche habe ich mir notgedrungen einen neuen Fernseher gekauft, da der alte den Geist aufgegeben hat. Allerdings ist mir...
  • Sind große Fernseher langsamer als kleine? Beitrag #1
C

ChrisJuhasz

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Vor einer Woche habe ich mir notgedrungen einen neuen Fernseher gekauft, da der alte den Geist aufgegeben hat.

Allerdings ist mir aufgefallen (oder ich habe mich noch nicht dran gewöhnt) aber es kommt mir so vor, als ob der neue Samsung UE40ES6760 "langsamer" wäre als mein alter 32" LG aus dem Jahre 2006. Das macht sich wie folgt bemerkbar:

Wenn ich Golf spiele, Tiger Woods 12, kommt es mir vor als ob die Schlagbewegung lahmer ist. Das heißt mein Timing, das ich von früher gewohnt war passt nicht mehr und ich schlage zu kurz. Beim Putten habe ich den Eindruck dass der Knopfdruck verzögert ankommt. Wenn ich drücke bleibt die Schlaganzeige erst einen Augenblick später stehen und ich schlage zu stark.

Wenn COD MW3 zocke bleibe ich immer an den Gebäudeecken hängen. Wenn ich genau so spiele wie beim alten Fernseher und mich im selben Fluss oder Takt durch die Maps bewege, biege ich immer zu früh ab und renne gegen die Ecken. Genau so beim Zielen. Wenn ich einen Gegner sehe habe ich ihn in Gedanken bereits erfasst und getroffen. Jetzt ballere ich eher Löcher in die Luft.

An den Controlereinstellungrn habe ich noch nichts geändert?

Geht es nur mir so oder ist das "normal" dass man sich erst umgewöhnen muss? Oder ist gar der Fernseher ungeeignet?

Der Fernseher ist zwar 3D fähig, wird aber nicht in dem Modus benutzt. Ist es evtl notwendig bei den Videoeinstellungen an der PS3 was zu ändern?

Vielen Dank schon mal.

• Sind große Fernseher langsamer als kleine? Beitrag #2
Dein Fernseher hat einen zu hohen Input-Lag. Wenn du Knöpfe auf dem Controller drückst, kommt der Befehl zu spät. Und eine Verzögerung tritt auf. So ne Glotze hat eine Freundin von mir auch, echt nervig -.-
Hast einfach den falschen gekauft :l

Es gibt hier im Forum den einen oder anderen Spezi dafür, die können dir da vielleicht helfen. :)
Wenn da überhaupt was zu machen ist.

• Sind große Fernseher langsamer als kleine? Beitrag #3
Viele TVs haben diverse "Profile"... oft ist da ein "Game Modus" dabei. Sollte eigentlich bei allen Samsungs auch der Fall sein. Meist werden da diverse Bildverbesserungen usw deaktiviert die zum Inputlag beitragen. Einfach mal umstellen und nochmal testen.

Wenns danach immer noch schlecht ist... dann Pinks antwort :D

• Sind große Fernseher langsamer als kleine? Beitrag #4
Wenns denn überhaupt Input-Lag ist. Ich kann mich erinnern, dass ich mich beim Umstieg von Röhre auf HDTV auch steuerungsmäßig etwas umgewöhnen musste. Musst halt mal drauf achten, ob dieses "langsame" wirklich dadurch kommt, dass die Reaktion auf nen Knopfdruck sich erst verspätet bemerkbar macht.

• Sind große Fernseher langsamer als kleine? Beitrag #5
Ja, das war bei meinem UE55ES7080 auch so! Wie Aeon schon schrieb, gibts einen Game-Modus, dann läuft das Spiel einwandfrei, dies kannst Du bei Menu---System---Allgemein aktivieren.

• Sind große Fernseher langsamer als kleine? Beitrag #6
Danke für die Antworten. Und danke für den Tipp, Shaq. Den Gamemodus hab ich schon gesucht aber dort hätte ich nie nachgeschaut. Die Schrift der PS3 sieht so schonmal schärfer aus. Zum Zocken bin ich noch nicht gekommen.

Thema:

Sind große Fernseher langsamer als kleine?

Sind große Fernseher langsamer als kleine? - Ähnliche Themen

Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben