PS3 geht immer aus, alles schon versucht >.<

Diskutiere PS3 geht immer aus, alles schon versucht >.< im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Guten Abend PS3 Community :P Ich hab ein ziemliches Problem und auch ein sehr bekanntes. Vor kurzem hab ich eine gebrauchte PS3 vom Kollegen...
  • PS3 geht immer aus, alles schon versucht >.< Beitrag #1
M

MFreak

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend PS3 Community :p

Ich hab ein ziemliches Problem und auch ein sehr bekanntes.

Vor kurzem hab ich eine gebrauchte PS3 vom Kollegen bekommen. Sie lief einige Zeit gut doch dann plötzlich und aufeinmal fuhr der Lüfter kurz hoch, es piepste 3 mal,ein gelbes Lämpchen leuchtete auf für 0.3 Sekunden, PS3 ging aus und die rote Lampe blinkte ganze Zeit. Soweit so gut. Ich googlete nach diesem Problem und fand heraus dass es YLOD ist.

Wie beschrieben schraubte ich meine PS3 auf, erneuerte die Wärmeleitpaste und schraubte die PS3 wieder zusammen. Hat nicht geholfen.

Aus verzweiflung hab ich die PS3 wieder aufgeschraubt und die Hauptplatine in einem Backoffen "gebacken" (200C für 8 Minuten). Neue Wärmeleitpaste draufgetan und wieder zusammengeschraubt. Hat zwar geholfen jedoch nur für geschätzte 8 Stunden. Am nächsten Tag wieder das gleiche -.-!

Was kann ich denn jetzt noch machen? Soll ich die Platine "extreme backen" für längere Zeit? Mir ist aufgefallen das das Netzteil ziemlich heiß ist, kann das sein dass es daran liegt? An der Wärmeleitpaste liegt es sicherlich nicht. Woran kann es sonst liegen?

Hab die alte dicke PS3 mit 80 aufgerüsteten GB (ich glaub die PS ist von 2006 oder 2007, weiß es nicht genau). Es gibt aber auch noch einen Hacken an der Sache. Ich kann Tage Lang im PS3 Menü rumhängen, tuh ich GTA 4 Rein, geht die PS innerhalb von 5 Minuten aus, spiel ich z.B Midnight Club 3 dauert es mindestens 15 Minuten. Immer! Je "Aufwendiger" das Spiel ist, desto schneller geht die PS3 aus >.<

Freue mich über jede Antwort. Und NEIN ich will mir keine neue PS kaufen. Ich möchte die alte zum Laufen kriegen.

• PS3 geht immer aus, alles schon versucht >.<

Anzeige

• PS3 geht immer aus, alles schon versucht >.< Beitrag #2
Der Unterschied zu PS Menü und Spiel ist das die PS während dem Spiel logischerweise mehr Rechenleistung braucht. Dies wiederum verursacht mehr Wärmeentwicklung. So wie es scheint hat sich CPU und/oder GPU schon leicht ausgelötet. Das heißt wenn die Prozessoren kalt sind haben sie noch Kontakt zur Platine. Sobald aber der Prozessor heiß wird, verformt sich dieser und der Kontakt zur Platine geht verloren. Und deine PS meldet einen Fehler(auch YLOD genannt).

Im Backofen würde ich die Platine nicht backen. geht eher noch mehr kaputt. Besser ist es wenn du einen einstellbaren Heißluftföhn nimmst. Und die Platine sehr Vorsichtig bei 220-250°C erwärmst. Und zwar nur an der Stelle um die Prozessoren. Anleitungen gibt es genügend bei Youtube oder hier im Forum. Ach und zu hohe Tmeperaturen solltest du nicht verwenden, weil die Prozessoren das nicht so mögen ;-)

Thema:

PS3 geht immer aus, alles schon versucht >.<

PS3 geht immer aus, alles schon versucht >.< - Ähnliche Themen

PS3 Slim 160 GB geht einfach aus! Kein defektes Netzteil!: Hey Leute. Ich bin echt verzweifelt :/ Meine PS3 Slim 160 GB geht einfach aus. Anfangs war es so, dass wenn ich mich aufgeregt hab und auf meinen...
PS3 geht einfach aus... Blinkendes, rotes Licht: PS3 geht einfach aus... Kurz gelbes dann blinkendes, rotes Licht Hey... Soviel zu meiner Freude endlich ne PS3 zu haben. Hab gerade ne schöne...
PS3 trennt Internetverbindung automatisch.: Hallo erstmal zusammen. Ich habe mir für die kalte Jahreszeit mal eine Playstation 3 samt GTA V ins Haus geholt. Hatte jetzt eigentlich mal vor...
PS3 / Laser/ GPU / YLOD Hilfe was stimmt bei mir nicht...: Moin Moin, ihr seid meine letzte Hoffnung! Vor allem um meine 100 Euro Reperaturservice wiederzubekommen. Doch der Reihe nach... Ich spiele...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben