PS3 Laufwerk oder Platine defekt?

Diskutiere PS3 Laufwerk oder Platine defekt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute! :-) Ich habe ein Problem mit dem Laufwerk in meiner PS3 (FAT). Wenn ich eine Disk einlege, egal ob DVD oder BluRay, das Laufwerk...
  • PS3 Laufwerk oder Platine defekt? Beitrag #1
M

Missionar

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute! :)

Ich habe ein Problem mit dem Laufwerk in meiner PS3 (FAT).
Wenn ich eine Disk einlege, egal ob DVD oder BluRay, das Laufwerk merkt nicht einmal,
dass eine Disk eingelgt wurde.

Soll heißen, ich glaube nicht, dass der Laser etwas hat, weil wenn ich ein Spiel einlege,
versucht das Laufwerk sie nicht einmal zu lesen. Es bleibt komplett regungslos ohne
Drehversuche oder sonstigem...

Was kann da defekt sein? Das Laufwerk oder eine Steuerplatine?
Vielleicht habt ihr so ein Problem schon einmal gehabt und könnt mir eventuell helfen... :-(

Vielen Dank im Voraus!!!
Lg
Missionar

• PS3 Laufwerk oder Platine defekt? Beitrag #2
Hey, hier ist sicher nur der Laser defekt. Ich spreche jetzt aus eigener Erfahrung

• PS3 Laufwerk oder Platine defekt? Beitrag #3
Hi!

Danke für deine Antwort! :)
Ich hoffe, dass es so ist, weil es ja im Prinzip keine große Sache ist das Laufwerk zu tauschen.

Was ich halt auch nicht will ist, dass ich jetzt ein LW bestelle und dann ist das garnicht der Grund! :/
Aber wenn du das gleiche Problem hattest wird es ja bei mir hoffentlich auch so sein! ;-)

Danke auf jeden Fall! :)

Lg

• PS3 Laufwerk oder Platine defekt? Beitrag #4
Also zu 100% kann man es nicht immer sagen, aber ich habe schon 2 dicke Ladys wieder fit bekommen indem ich das Laufwerk getauscht habe. Wobei bei der 2. Ich nur noch den Laser getauscht habe.
Das ist allerdings etwas aufwändiger wobei man damit Geld sparen kann.

• PS3 Laufwerk oder Platine defekt? Beitrag #5
Ja is klar, kann man nie 100% sagen ;-)

Ich werd aber wenn dann wahrscheinlich das komplette Laufwerk tauschen, weil ich schon vor Jahren erfolglos versucht habe nur die Lasereinheit bei einer anderen PS3 zu tauschen :p

Und ich will nicht haben, dass mir das gleiche nochmal passiert! :D

Danke nochmals! :)

• PS3 Laufwerk oder Platine defekt? Beitrag #6
Ja klar das ist das einfachste, aber bitte die alte plantine vom defekten lw weiterhin nutzen sonst geht nix mehr

• PS3 Laufwerk oder Platine defekt? Beitrag #7
Ja, dessen bin ich mir bewusst! :D

Trotzdem danke für die Info! ;-)

• PS3 Laufwerk oder Platine defekt? Beitrag #8
Gut :) dann bleibt mir nur noch viel Erfolg zu wünschen :D:D:D:D

• PS3 Laufwerk oder Platine defekt? Beitrag #9
Na herzlichen Dank!!! :D :D :D
Kann ich echt gebrauchen!! :D

• PS3 Laufwerk oder Platine defekt? Beitrag #10
Ach bei der dicken Lady ist das echt leicht. Wenn noch fragen da sind immer her damit.

LG und schönen Abend noch

• PS3 Laufwerk oder Platine defekt? Beitrag #11
Na supi, freut mich echt zu hören! :D

Nochmals herzlichen Dank und wünsche ebenfalls einen schönen Abend! ;-)

• PS3 Laufwerk oder Platine defekt? Beitrag #12
Hi Leute!

Tut mir leid wenn ich auf diese Art und Weise diesen Thread pusche, aber ich wollten nur kurz bericht erstatten! ;)

Zuerst wollte ich mich recht herzlich bei "gufu12" bedanken!!! :)

Es hat zwar etwas gedauert, da ich in letzter Zeit viele andere Sachen zu erledigen hatte, aber dann habe ich mich endlich überwunden die Lasereinheit (nicht das komplette Laufwerk) zu tauschen, und siehe da, funktioniert!!! *freu*

Nochmals herzlichen Dank und macht weiter so!!!

Lg

Thema:

PS3 Laufwerk oder Platine defekt?

PS3 Laufwerk oder Platine defekt? - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
Blu Ray Laufwerk macht schleifende Geräusche: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Blu Ray Laufwerk meiner PS3 (CECHL04, FAT, 80GB). Mein Neffe hat vor kurzem etwas in das...
PS4 wirft andauernd Discs aus: Hey miteinander. Mein Problem ist folgendes: Meine PS spinnt nun seit ein par Wochen. Sobald ich ein Spiel einlege, wird es entweder sofort oder...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
PS3-Laufwerk defekt: Hallo, ich wollte auch mal die Erfahrenheit des Forums hier nutzen: ich habe eine PS3 (FAT) der ersten generation, welche noch...

Zurzeit aktive Besucher

• GilbertKam

Neueste Beiträge

Oben