PS3 entlüften: Ist das gefährlich?

Diskutiere PS3 entlüften: Ist das gefährlich? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Wie ich erfahren habe, hat die PS3 eine eingebaute Funktion mit der man den Staub entfernen kann. Man muss die PS3 ausschalten und die...
  • PS3 entlüften: Ist das gefährlich? Beitrag #1
H

Heringsfilet

Punkte Reaktionen
0
Wie ich erfahren habe, hat die PS3 eine eingebaute Funktion mit der man den Staub entfernen kann. Man muss die PS3 ausschalten und die Auswurftaste gedrückt halten. Anschließend muss man die PS3 einschalten. Nun entstaubt sich die PS3 von selbst, die ganze Prozedur dauert 30 Sekunden. Diese Funktion soll den Staub, der in der Playstation ist, rausblasen. Ich möchte das gerne anwenden. Ich habe gelesen, dass die PS3 Schäden davontragen kann.

Was meint Ihr? Ist das gefährlich für die PS3?

• PS3 entlüften: Ist das gefährlich?

Anzeige

• PS3 entlüften: Ist das gefährlich? Beitrag #2
AW: PS3 entlüften. Ist das gefährlich?

hi,sicherheitshalber bleiben lassen,habe das schon mal gemacht,und sofort unterbrochen,hat sich gar nicht gut angehõrt,nimm einen staubsauger,ist eigentlich immer eine polsterbürste dabei,zuerst unten die schlitze absaugen,dann hinten.meine playsi habe ich auf 5 cm hohe holzklôtze gestellt,mit doppelseitigem klebeband befestigt,wenn die playsi direkt auf dem boden steht nimmt sie mehr staub an.im übrigen die umgebung immer staubfrei halten.

• PS3 entlüften: Ist das gefährlich? Beitrag #3
gefährlich isset nicht unbedingt nur es bringt rein gar nix.

entweder vertikal stellen und genügen luft hinter konsole lassen damit se "atmen" kann
oder alternativ einmal aufmache und von innen komplett reinigen,so hab ichs jedenfalls gemacht und meine ist schon 5 jahre alt ;-)

staubsaugen hilft nur bedingt denn dreck von denn schlitzen weg zu kriegen aber vom herzen kriegste mitm staubschlucki nix weg

• PS3 entlüften: Ist das gefährlich? Beitrag #4
Das bringt echt nichts mit dieser Funktion die ist auch eigntlich nicht für den User gedacht so habe ich mal gelesen .

Ich habe meine auch aufgemacht habe die aber nicht ganz auseinnaner genommen ,habe nur den oberen plastik deckel abgemacht und den lüfter raus genommen sonst nichts meine ist ca 3 Jahre alt mache das einmal im Jahr

• PS3 entlüften: Ist das gefährlich? Beitrag #5
Habe den Test bei meiner "damaligen" 60GB Version auch gemacht. Wirklich was gebracht hat es nicht außer die Konsole auf höchster Stufe zu hören. Schraub sie am besten auf und reinige die Konsole vorsichtig von innen heraus. So ist sie wenigstens wirklich sauber.

• PS3 entlüften: Ist das gefährlich? Beitrag #6
ich mach die auch immer auf wenn sie zu laut wird und reinige die von innen. Bringt wesentlich mehr.

Thema:

PS3 entlüften: Ist das gefährlich?

PS3 entlüften: Ist das gefährlich? - Ähnliche Themen

PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Anleitung: Lüftertest: Hallo Community, da es scheinbar öfter Probleme mit dem Lüfter der PS3 gibt werde ich hier mal eine kleine Anleitungen für den Lüftertest für die...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben