Sound Einstellung für Tritton Pro+

Diskutiere Sound Einstellung für Tritton Pro+ im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.. Ich habe ein Tritton Pro+ (true 5.1 Surround Headset), ich habe folgende Frage und zwar wenn ich unter...
  • Sound Einstellung für Tritton Pro+ Beitrag #1
S

Seppi91

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig..

Ich habe ein Tritton Pro+ (true 5.1 Surround Headset),

ich habe folgende Frage und zwar wenn ich unter Sound-Einstellungen und dort unter Audio- Ausgangs-Einstellungen gehe kann ich ja dort optisch digital auswählen, da ich das headset per optischem Kabel an die PS3 angeschlossen habe.

Nun stellt sich mir die Frage bei welchem Ausgangsformat ich die "Häkchen" setzen soll. (bei Lineare PCM 2 K. 44,1 kHz & bei Lineare PCM 2 K. 48 kHz sind schon Haken). Ich habe jetzt den Haken nur bei Dolby Digital 5.1 K. gesetzt oder muss ich den auch bei DTS 5.1 K. setzen?(Wofür ist dieses DTS gut?)

Grüße
Seppi91

• Sound Einstellung für Tritton Pro+ Beitrag #2
Würde mich auch interessieren.

Habe es mir gestern gekauft und auch der Decoder gibt mir Fragen auf.

Wie muss man ihn einstellen?

Gruß & Dank ......

• Sound Einstellung für Tritton Pro+ Beitrag #3
Ähnlich Frage wollt ich auch stellen, da es aber hier noch nichts kongretes gibt, hab ich mich mal wieder selbst auf die Suche gemacht - und bin fündig geworden.

So stehts in den Manuals:

• Standardmäßig wird Ton mit [Lineare PCM 2 K.] an allen Ausgängen ausgegeben. Wenn Sie die Audio-Ausgangseinstellungen ändern, wird der Ton nur über die eingestellten Anschlüsse ausgegeben.
  • Wenn Sie die Audio-Ausgangs-Einstellungen ändern, kann das System Ton nicht mehr über mehrere Ausgänge gleichzeitig ausgeben lassen. Wenn das System beispielsweise über ein HDMI-Kabel an ein Fernsehgerät und über ein optisches Digitalkabel an ein Audiogerät angeschlossen ist und Sie unter [Audio-Ausgangs-Einstellungen] die Option [Optisch digital] einstellen, wird vom Fernsehgerät kein Ton mehr ausgegeben. Wenn Ton vom Fernsehgerät ausgegeben werden soll, ändern Sie die Einstellung in [HDMI] oder wählen Sie
    in_setting.gif
    (Einstellungen) >
    in_soundset.gif
    (Sound-Einstellungen) > [Audio-Mehrfachausgang] und setzen Sie die Option auf [Ein].
  • Wenn Sie in Schritt 5 [Lineare PCM 2 K. 88,2 kHz] oder [Lineare PCM 2 K. 176,4 kHz] wählen, setzt der Ton möglicherweise aus oder wird bei einigen Geräten gar nicht ausgegeben.
  • Wenn Sie ein HDMI-Kabel verwenden, wird bei Software im PlayStation®2- und PlayStation®-Format nur Ton im Format [Lineare PCM 2 K.] ausgegeben. Wenn Sie Dolby Digital- oder DTS-Ton ausgeben wollen, müssen Sie das PS3™-System und das Audiogerät über ein optisches Digitalkabel verbinden und unter [Audio-Ausgangs-Einstellungen] auf [Optisch digital] umschalten.
  • Wenn ein Gerät, das nicht mit dem HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection)-Standard kompatibel ist, über ein HDMI-Kabel an das System angeschlossen ist, können Bild und/oder Ton vom System nicht ausgegeben werden.
  • Wenn Dolby TrueHD als Audio-Ausgangsformat ausgewählt ist, wird der Ton bei der Wiedergabe von Blu-ray 3D™-Inhalten im Format Dolby Digital ausgegeben.

DTS steht übrigens für: Digital Theater Systems und ist ein Mehrkanal-Tonsystem.

Ich habe das Tritton Pro+ 5.1 seit gestern und hab in den Einstellungen die Häkchen gesetzt bei:
Dolby Digital 5.1 k
Lineare PCM 2 K. 44.1 kHz
Lineare PCM 2 K 48 kHz

Wenn ich Spielsounds über Headset und TV haben möchte stell ich Audio-Mehrfachausgang auf "ein".

Mit diesen Einstellungen funktioniert alles bestens und ich muß sagen, auch wenn mich der Preis abgeschreckt hat, bin ich sehr zufrieden. Spielesounds über 8 verbaute Lautsprecher - 1A

Thema:

Sound Einstellung für Tritton Pro+

Sound Einstellung für Tritton Pro+ - Ähnliche Themen

Ps5 Pro - kein Surround Sound: Hallo zusammen, folgendes Problem besteht, nämlich das ich über meine aktuelle Konfiguration kein Surround Sound erhalte und das obwohl mein TV...
Kein 5.1 bei Teufel IP 3000 BR: Hallo, ich möchte an meiner Teufel Impaq 3000 5.1 Audio über den optischen Eingang hören. Die Audiospur wird von meiner PS4 geliefert...
FÜR LG TV slim oder Pro?: Hallo ich brauche einmal Hilfe. Ich wollte mir den LG 55UJ6309 und eine PS4 kaufen. Ich weiß nicht ob sich für diesen Fernseher eher eine slim...
Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App: Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen. Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der...
Gutes Headset für PS4?: Welchen ps4 headset könnt ihr empfehlen? Soll in Sound gut sein, wäre auch schön wenn er mit dem PC funktioniert. Ich will ca 150 Euro ausgeben...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben