Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 mit Fritzbox: UPNP geht nicht
Diskutiere PS3 mit Fritzbox: UPNP geht nicht im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hey, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe eine PS3 und eine fritzbox die über WLAN verbunden sind. Leider zeigt meine Konsole bei UPNP beim...
PS3 mit Fritzbox: UPNP geht nicht Beitrag #1
D
DrBluff1989
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe eine PS3 und eine fritzbox die über WLAN verbunden sind. Leider zeigt meine Konsole bei UPNP beim internetverbindungstest an, dass es deaktiviert ist, was zur folge hat, dass ich FIFA 13 online gegen Freunde nicht mehr spielen kann. Wer kann mir helfen, was ich an der fritzbox genau umstellen muss? Bei den Portfreigaben der Fritzbox habe ich die Ports 80, 88 und 3074 (je TCP und UDP) freigegeben. Danke im voraus!
Einstellungsmethode - Benutzerdifiniert - Verbindungsmethode (in deinem Fall drahtlos, solltest aber eine hohe Signalstärke haben, sonst wird es schwierig mit dem Online zocken), deine W-Laneinstellungen kennst du ja, soweit nach rechts scrollen bis du zum Punkt UPnP kommst, hier kannst du denn UPnP von Hand aktivieren.
Bei deiner Fritzbox musst du mal in die Anleitung schauen, bei meinem Router z. B. ist es in den erweiterten Netzwerkeinstellungen.
UPnP muss man auf dem Router aktivieren und nicht über die PS3.:-/ Bloß musst du dir im klaren sein, dass viele offene Ports auch das Risiko sich ungebetene "Gäste" einzufangen erhöht.
PS3 mit Fritzbox: UPNP geht nicht Beitrag #4
M
metassi
Punkte Reaktionen
4
hab nix anderes geschrieben, aber an der PS3 kannst du es von Hand aktivieren bzw. deaktivieren!
Okay, also ich habe mal geguckt und ich finde leider an der fritzbox keine Einstellung, wo ich UPNP aktivieren kann... und welche Ports müssen denn da offen sein? Habe ja wie gesagt diese 3 Ports die ich o.g. genannt habe... wisst ihr welche Ports noch geöffnet werden mûssten bzw wo in den Einstellungen ich UPNP aktivieren kann?
Jede Onlinefunktion von Spielen nutzt andere Ports so weit ich weiß.
PS3 mit Fritzbox: UPNP geht nicht Beitrag #8
M
metassi
Punkte Reaktionen
4
Welche Fritzbox hast du denn?
PS3 mit Fritzbox: UPNP geht nicht Beitrag #9
D
DrBluff1989
Punkte Reaktionen
0
Eine Fritzbox 7312 von 1&1
PS3 mit Fritzbox: UPNP geht nicht Beitrag #10
M
metassi
Punkte Reaktionen
4
hab schnell mal gegoogelt.
UPnP-Einstellungen
Der in der FRITZ!Box vorhandene Dienst Universal Plug & Play(UPnP) stellt für die angeschlossenen Computer Statusinformationender FRITZ!Box bereit. UPnP-fähige Programme aufden Computern können diese Informationen empfangen undsomit den Zustand der FRITZ!Box anzeigen (zum Beispiel Verbindungszustand,Datenübertragung). Der UPnP-Dienst ermöglichtsomit die Überwachung der FRITZ!Box von einem angeschlossenenComputer aus.
So können Sie die UPnP-Einstellungen ändern:
1. Öffnen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box
2. Stellen Sie sicher, dass im Menü „System / Ansicht“ dieExpertenansicht eingeschaltet ist.
3. Nehmen Sie im Menü „Heimnetz / Netzwerk“ auf derSeite „Programme“ die UPnP-Einstellungen vor.
Unitymedia ConnectBox Probleme mit IP Fragmentierung: Servus Leute,
habe seit einiger Zeit mit meiner Connectbox erhebliche Probleme beim onlinespielen, spiele nur COD Black Ops4 . Habe in...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme.
Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
Remote play Notebook-PS4 im fremden wlan: hallo,
bräuchte hilfe bei der konfiguration meines routers für ps4 remote play auf meinem win 10 notebook.
es handelt sich hierbei um den...
PS4 DL-Speed relativ langsam: Hallo Zusammen:
Ich habe eine PS4 in Verbindung mit der Fritzbox 6360 und bin bei Unitymedia, habe eine 150mbit/s Leitung.
An meinem PC...
PS3 meldet sich an aber kein Online-Gameplay: Hallo liebe Community,
nachdem ich jetzt mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Mein Problem: Ich würde...