Wie pflege ich meine PS3 am besten?

Diskutiere Wie pflege ich meine PS3 am besten? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo die Frage davon steht ja schon oben. Ich staube meine PS3 auch jeden Abend ab. Ich weis vor Staub fern halten, ich habe sie auch schon...
  • Wie pflege ich meine PS3 am besten? Beitrag #1
GTAVzocker

GTAVzocker

Punkte Reaktionen
11
Hallo die Frage davon steht ja schon oben.

Ich staube meine PS3 auch jeden Abend ab.

Ich weis vor Staub fern halten, ich habe sie auch schon ''durchlüftet'' und sie ist leiser geworden.
Aber was ist mit der kleinen Klappe vorne an der Slim?
Dahinter ist glaub ich die Festplatte, und bei mir sitzt hinter der Klappe auch schon viel Staub. Kann ich die Klappe einfach auf machen und den Staub entfernen?

• Wie pflege ich meine PS3 am besten? Beitrag #21
AW: Wie pflege ich am besten meine PS3?

Eher weniger ne Zwangsstörung. Er ist einfach nur ordentlich. Meine Oma hat das auch immer mit ihrem Plattenspieler gemacht.^^

• Wie pflege ich meine PS3 am besten? Beitrag #22

Also ich finde es reicht wenn man seine PS3 2x im Monat abstaubt. Ich mach das immer gleich mit wenn ich mein komplettes Zimmer abstaube.

Edit: Zwischendurch puste ich mal drauf das die groben Staubkörner weg sind falls welche vorhanden sind. Das reicht. Weil zu oft wischen ist in meinen Augen auch nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie pflege ich meine PS3 am besten? Beitrag #23

Tut mir leid wenn ich vom Thema ablenke, aber ich hab die alte Ps3 80GB
und die ist auch ziemlich verstaubt, kann man die auch einfach aufschrauben?

Ich kenn mein glück, die würde wahrscheinlich noch zu "Stauf" zuerfallen (WORTWITZ)

<3

• Wie pflege ich meine PS3 am besten? Beitrag #24

Ich weis nicht ob du die einfach ''aufschrauben'' kannst, aber gibt es nicht an den fetten Playsi so einen Entlüfterknopf?

P.S. habe meine playsi auch mal mit dem Entlüftungstrick entlüftet und die kommt mir schon leiser vor. Und hat jetzt auch längere Lebensdauer:)

• Wie pflege ich meine PS3 am besten? Beitrag #25
wieder im Verpackung einpacken, dann bleibt dein PS3 sauber.

• Wie pflege ich meine PS3 am besten? Beitrag #28
Ich finde dieses Pflegen ein wenig übertrieben. Hab meine Konsolen noch nie gereinigt oder sonst irgendwie gepflegt was über das normale Treatment hinaus geht. Und sie liefen immer einwandfrei.

• Wie pflege ich meine PS3 am besten? Beitrag #29
an die temperatur-relevanten sachen kommt man eh nicht ran, ohne was auseinander zu bauen; und alles andere ist nur kosmetik^^

• Wie pflege ich meine PS3 am besten? Beitrag #30
Alki schrieb:
Ich finde dieses Pflegen ein wenig übertrieben. Hab meine Konsolen noch nie gereinigt oder sonst irgendwie gepflegt was über das normale Treatment hinaus geht. Und sie liefen immer einwandfrei.
Schon, aber manche sind halt sehr sorgsam, ich eben auch. Lieber Vor- als Nachsicht. ^^

• Wie pflege ich meine PS3 am besten? Beitrag #31
Bei mir werden vor allem die elektronischen Geräte regelmäßig vom äusserlichen Staub befreit.
Zudem gehe ich mit diesen Dingen immer sehr sorgfältig um.
Meiner Meinung nach hat man dann auch schon alles getan um seinen Geräten ein langes Leben zu bescheren.
An den technischen Teil kommt man, wie schon erwähnt, sowieso nicht ran. Auch wäre mir das viel zu aufwendig in regelmäßigen Abständen meine Geräte aufzuschrauben und vom Staub zu befreien.
Bis jetzt hatte ich eigentlich immer Glück und gerade die Konsolen haben sehr lange gehalten.
Bis auf ein Mega Drive, eine PSX, eine Wii und eine PS3 ist mir noch keine Plattform vorzeitig abgeraucht.
Bei diesen Konsolen waren es dann auch immer technische Defekte welche man auch durch noch sorgfältigerer Pflege nicht hätte verhindern können.
Wie bei allen Dingen gehört da aber auch immer ein wenig Glück dazu.

Im übrigen tut ein Nichtraucherhaushalt den elektrischen Geräten auch sehr gut und verlängert sicher die Lebensdauer. Die Platinen werden es euch danken und eure Gesundheit auch. ;)

• Wie pflege ich meine PS3 am besten? Beitrag #32
Pflege meine PS3 manchmal nur äußerlich.Aufschrauben will ich sie nicht.Will kein Risiko eingehen.Bin zuu ungeschickt :D

PS: Was ist eine PSX?

Thema:

Wie pflege ich meine PS3 am besten?

Wie pflege ich meine PS3 am besten? - Ähnliche Themen

Die 7 besten kostenlosen Gacha-Games auf PS5: Intro: Warum Gacha-Games auf PS5 grade abgehen Gacha-Games sind längst nicht mehr nur was für Mobile-Onlys oder Anime-Nerds! Auf der PS5 hast du...
Ghost of Yotei PS5: Die limitierten Konsolen droppen: Alles, was du über die Ghost of Yotei PS5 wissen willst Die Ghost of Yotei PS5 Bundles bringen einfach alles auseinander – optisch und emotional...
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
Hell is Us: Warum Hype verdient ist: Hell is Us auf PS5 Pro: Die kranke Sci-Fi-Experience, die du suchst (aber nicht für jede/n) Ein Action-Adventure in Third-Person, das sich wie...
Diese PS5-Exclusives sind absolut Pflicht: Wieso PS5-Exklusivtitel mehr sind als nur Games Schon gemerkt? Die Zeit der klassischen „Konsole XY ist besser“-Kriege ist echt durch, aber wenn...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben