PS3 wird nicht mehr erkannt (HDMI) nachdem Laptop an Fernseher angeschlossen war

Diskutiere PS3 wird nicht mehr erkannt (HDMI) nachdem Laptop an Fernseher angeschlossen war im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, habe monatelang ohne Probleme über HDMI ps3 gespielt. Vor einigen Tagen habe ich nachmittags noch damit gespielt, dann Abends meinen Laptop...
  • PS3 wird nicht mehr erkannt (HDMI) nachdem Laptop an Fernseher angeschlossen war Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
habe monatelang ohne Probleme über HDMI ps3 gespielt. Vor einigen Tagen habe ich nachmittags noch damit gespielt, dann Abends meinen Laptop über denselben HDMI Anschluss (mit dem selben Kabel) an den Fernseher angeschlossen. Anschließend wollte ich wieder meine ps3 anschließen doch sie wird nicht mehr erkannt. Fernseher sagt, es sei kein Signal verfügbar, also er sagt einfach es wäre nichts an den HDMI Eingang angeschlossen. Zu allem Überfluss funktioniert auch mein Receiver nicht mehr über HDMI, nur noch mein Laptop wird erkannt.

Es kommt aber noch besser:
Habe es gestern mit einem anderen HDMI Kabel versucht, damit wurde meine Playstation wieder erkannt und ich habe wieder ganz normal damit spielen können. Vorhin habe ich wieder mein Laptop kurz an meinen Fernseher angeschlossen und als ich jetzt wieder meine PS3 angeschlossen habe, war es wieder genauso wie zuvor: weder Playstation noch Receiver wird mehr erkannt, nur noch mein Laptop.

Ich kann mir da keine Lösung zusammenreimen und bitte um Hilfe. Klingt zwar seltsam aber kann es irgendwie sein, dass mein Laptop das jeweilige HDMI Kabel für andere Geräte "untauglich" macht oder so?!

ps: Habe schon mehrere Stunden mit google verbracht, und die meist gelesene Hilfe, PS3 resetten, habe ich mehrmals gemacht und es hat nichts gebracht.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

PS3 wird nicht mehr erkannt (HDMI) nachdem Laptop an Fernseher angeschlossen war

PS3 wird nicht mehr erkannt (HDMI) nachdem Laptop an Fernseher angeschlossen war - Ähnliche Themen

Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...
PS3 funktioniert plötzlich nicht mehr mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS3 funktioniert nicht mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
Bild bleibt stehen, blaue Punkte zeigen sich, seitdem "kein Videosignal" mehr: Bild bleibt stehen, blaue Punkte zeigen sich, seitdem "kein Videosignal" mehr Guten Morgen, Bei meiner Playstation 4 ist gestern erstmalig ein...
Nach Reparaturversuch kein Bild über HDMI und AV bei meiner PS3: Hallo Leute. Ich habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Ich hatte einen Wackelkontakt am HDMI-out. Der sich so geäußert hat, dass ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben