Suche politisch angechauchte Spiele

Diskutiere Suche politisch angechauchte Spiele im Games Forum im Bereich Playstation Games; Grüß euch! Wie der Titel schon sagt ich suche Spiele die auch etwas politischer thematisiert sind. Ich mein jetzt nicht so Kriegsführungs oder...
  • Suche politisch angechauchte Spiele Beitrag #1
Leck0rkuchen

Leck0rkuchen

Punkte Reaktionen
110
Grüß euch!

Wie der Titel schon sagt ich suche Spiele die auch etwas politischer thematisiert sind. Ich mein jetzt nicht so Kriegsführungs oder Strategiespiele oder die etwas direkt mit Reallife Politik zu tun haben sondern schon "richtige typische" Spiele wie wir sie kennen.
Ich denke an sowas wie Final Fantasy VIII, XII, Tactics, Vagrant Story oder Dragon Age Origins; ich glaube diese hatten mehrere solche Themen bzw. waren in die Story eingebunden. Also ich denke jetzt nicht an sowas wie GTA weil man da'n Senator bestechen muss oder sowas in der Richtung (oder Call of Duty, weil ein Land ein anderes angreift).
Genre ist mir egal, also von mir aus kanns auch sowas wie der Pate oder Mafia 2 sein (falls die solche Themen haben) oder gar BioShock und suche diese hauptsächlich für PS3, PSP oder PS Vita.

Warte gespannt auf eure Antworten, Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche politisch angechauchte Spiele Beitrag #2
Bei der Mass Effect Triologie wird man häufiger mit Politik und unliebsamen Entscheidungen konfrontiert. Die kann ich dir sehr ans Herz legen.

• Suche politisch angechauchte Spiele Beitrag #3
Danke, werd mal nachschaun. :)

• Suche politisch angechauchte Spiele Beitrag #4
Deus Ex: Human Revolution!

Aber das hast du bestimmt schon, so wie ich dich einschätze ;D

• Suche politisch angechauchte Spiele Beitrag #5
Nein leider noch nicht! Ich mag die Reihe aber ich hatte andere Spiele im Sinn. Werd mal paar Reviews schaun was das so hergibt. Thx für den Vorschlag! :D

• Suche politisch angechauchte Spiele Beitrag #6
- Bioshock
- Deus Ex
- Just Cause 2
- Splinter Cell
- Alpha Protocol
- Metal Gear Solid
- Red Faction
- Metro
- Mass Effect

Das wären jetzt die Spiele welche mit so spontan einfallen.

Thema:

Suche politisch angechauchte Spiele

Suche politisch angechauchte Spiele - Ähnliche Themen

Suche Div. PS4 und PS Vita Titel: Einfach alles anbieten mit Preis, Qualität, etc :P !!!FOLGENDE SPIELE BRAUCHE ICH NICHT MEHR!!! PS4: Fifa 14, Battlefield 4, CoD: Ghosts...
Tausche Mogwile`s Tauschecke (PS3, PS4, PS Vita): Hallo ich biete folgende Spiele zum Tausch an: FÜR PlayStation 3 : FIFA Street 3 (USK 0) FIFA 10 (USK 0) FIFA 11 (USK0) MotorStorm (USK 12)...
Tausche Mogwile`s Tauschecke (PS3, PS4, PS Vita): Hallo ich biete folgende Spiele zum Tausch an: FÜR PlayStation 3 : FIFA Street 3 (USK 0) - nur Tausch FIFA 10 (USK 0) - nur Tausch FIFA 11...
Sind PS Vita- und PSP Spiele auf PS3 spielbar?: Hallo ich schaue mir gerade das "Farming classic Collection" Bundle an dort gibt es ein PS Vita und ein PSP Spiel für 14,99EUR. Laut Beschreibung...
Suche Alben, PS3 Games, Extremsport-/ Animationsblu-ray, PS Vita: Alben: Seeed, Beatsteaks, The Black Keys, The Diplomats/Juelz Santana oder ähnliches PS3: AC 3 Sly Cooper: Jagd durch die Zeit Tomb Raider (2013)...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben