PSN meldet mich ab

Diskutiere PSN meldet mich ab im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo ihr PS-Liebhaber lol, wie ihr schon gelesen habt habe ich ein Problem mit meiner Playstation 3 und dem integriertem PS-Network. Ich habe...
  • PSN meldet mich ab Beitrag #1
D

Drochovich

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr PS-Liebhaber lol,

wie ihr schon gelesen habt habe ich ein Problem mit meiner Playstation 3 und dem integriertem PS-Network. Ich habe die dritte Generation mit 500GB, seit Weihnachten.

Zu meinem Problem :

Wenn ich mich anmelde im PSN funktioniert alles einwandfrei, aber nach ca. 15 min. meldet mich das PSN ab !! Das Internet funktioniert aber noch weiterhin. Nur zur info : ich kenn mich mit diesem ganzen zeug mit den Ports,Nat-Typen , etc. überhaupt nich aus . :-|

Beim Internetverbindungsprobe in den netzwerk einstellungen kommt das heraus :

also internet : aktiviert
psn : aktiviert
dann diese UPnP : nicht verfügbar
Nat-typ : 2
download : ca. 11
upload : ca. 900

ich habe einen wlan speedport w723v Typ B

ich habe meine PS3 nicht mit einem lan-kabel angeschlossen, sondern über wlan !!

Jetzt frage ich mich nur was ich machen soll ; vllt neuer router ???
Bitte helft mir , und wenn es geht so dass ich des mit den ganzen bezeichnungen verstehe !!! :eek:

Danke schonmal im voraus !!! :cool:

• PSN meldet mich ab Beitrag #2
Einen neuen Router brauchst du dir nicht unbedingt zulegen. Erstmal muss ich dir sagen, dass WLAN allgemein totaler Rotz ist.

Das du ständig aus dem PSN fliegst, kann viele Gründe haben. Versuch doch mal UPnP zu aktivieren.

Danach richtest du einen neue Verbindung auf der PS3 ein und weist ihr am besten auch gleich noch eine eigene feste IP-Adresse zu.

Hoffe ich kann dir damit ein wenig helfen. hab das auch gemacht und seit her keine Probleme mehr gehabt.;)

• PSN meldet mich ab Beitrag #3
Ok, muss ich dann nichs mehr machen , wenn ich lan kabel hab??

• PSN meldet mich ab Beitrag #4
Ich hatte das selbe Problem zuerst hatte ich meine Ps3 über wlan mit meinem Router verbunden dass klappte gar nicht. Danach erzählte man mir das es eine gewisse Ps3 Serie gab wo das Wlan nicht einwandfrei funktionierte. dann besorgte ich mir einen Wlan Repeater zur Signalverstärkung und fuhr dan vom Repeater mit Kabel zu meiner Ps3 seit dem habe ich keine Probleme mehr.

• PSN meldet mich ab Beitrag #5
Wie meinst du das "nichts mehr machen"?:-/

• PSN meldet mich ab Beitrag #6
Ja das ganze mit dem upnp aktivieren und ip zuweisen !

• PSN meldet mich ab Beitrag #7
Aso...^^ Natürlich. Die Verbindung muss dann immer noch konfiguriert werden.;)

• PSN meldet mich ab Beitrag #8
och neee , des klingt vllt doof aber ich hab da bissl angst dass da was schiefläuft !! ](*,)

aber trotzdem danke :rockon:

und was ist wenn ich mir einfach nen neuen router hol ????:-|

• PSN meldet mich ab Beitrag #9
Erwartest du da jetzt ernsthaft ne Antwort?^^

• PSN meldet mich ab Beitrag #10
Jo..........!

• PSN meldet mich ab Beitrag #11
Wirst du die gleichen Problem vermutlich auch haben. Es liegt ja nicht am Router.;)

• PSN meldet mich ab Beitrag #12
Alki schrieb:
Einen neuen Router brauchst du dir nicht unbedingt zulegen. Erstmal muss ich dir sagen, dass WLAN allgemein totaler Rotz ist.

Das du ständig aus dem PSN fliegst, kann viele Gründe haben. Versuch doch mal UPnP zu aktivieren.

Danach richtest du einen neue Verbindung auf der PS3 ein und weist ihr am besten auch gleich noch eine eigene feste IP-Adresse zu.

Hoffe ich kann dir damit ein wenig helfen. hab das auch gemacht und seit her keine Probleme mehr gehabt.;)

lass UnPn aus, oder lässt du zu hause wenn du gehst auch Türen und Fenster offen?

• PSN meldet mich ab Beitrag #13
Immer doch.;) Anders wird man meines Erachtens nach das Problem mit WLAN nie in den Griff bekommen. Außerdem kann man es auch wieder abschalten nach dem Zockabend.

• PSN meldet mich ab Beitrag #14
Alki schrieb:
Immer doch.;) Anders wird man meines Erachtens nach das Problem mit WLAN nie in den Griff bekommen. Außerdem kann man es auch wieder abschalten nach dem Zockabend.

mhhh ;) ich lass es lieber aus, spiele eh mit Kabel ;)

• PSN meldet mich ab Beitrag #15
Mit Kabel brauchst du das auch gar nicht.;)

Thema:

PSN meldet mich ab

PSN meldet mich ab - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
80710a06 Fehler: Moinsen, bin neu hier und habe null Ahnung von Computergedönse. Folgendes ist passiert: PS3 war ca 3 Monate nicht am Strom. Vorher hat alles...
PSN Serververbindung unterbrochen: Hallo zusammen, seit 2-3 Tagen habe ich das Problem, dass ich mit meiner PS4 keine Verbindung zum PSN aufbauen kann. Noch dazu ist meine Upload...
PSN Anmeldung fehlgeschlagen trotz Internet: Guten Tag , ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen . Also ich komme seit heute mit meiner ps4 nicht mehr bei psn rein ! ich habe es...
Was stimmt mit der PS4 nicht?!: Hallo, ich habe jetzt echt alles probiert, bin verzweifelt und versuche es deswegen hier. Also: Wir haben eine Horizon Box von Unitymedia und die...

Zurzeit aktive Besucher

• RobertEvoma
  • Darth-Cardus
Oben