Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Film geht nicht an
Diskutiere Film geht nicht an im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute,
Hab vorhin ein freeware film heruntergeladen und wollte es auf meiner Ps3 abspielen,
Format: "(2012) DVDRip XviD DD5 1 AC3" auf usb...
Film geht nicht an Beitrag #1
SolidSnake
Punkte Reaktionen
115
Hallo Leute,
Hab vorhin ein freeware film heruntergeladen und wollte es auf meiner Ps3 abspielen,
Format: "(2012) DVDRip XviD DD5 1 AC3" auf usb und dan ps3 aber Leider steht aber auf der ps3 immer das die datei nicht unterstüzt wird. Könntet ihr mir bitte helfen.. normalerweise klappt das jedesmal.. was hab ich den jetzt falsch gemacht?
bitte hilfe.. hab die ganze familie hier bei mir versammelt und jetzt kriege ich das nicht hin.
Format: "(2012) DVDRip XviD DD5 1 AC3" auf usb und dan ps3 aber Leider steht aber auf der ps3 immer das die datei nicht unterstüzt wird. Könntet ihr mir bitte helfen.. normalerweise klappt das jedesmal.. was hab ich den jetzt falsch gemacht?
bitte hilfe.. hab die ganze familie hier bei mir versammelt und jetzt kriege ich das nicht hin.
Das Problem: es gibt Unterschiede im XviD-Format. So kommt es vor, dass manche XviDs abgespielt werden, und andere nicht (PS3-Fehlercode 800288bc oder 800288bf). Vor allem werden diejenigen nicht abgespielt, die ich mit HandBrake selbst kodiert hab. Denn ab Handbrake 0.9.3 bekommen die XviD-Dateien einen neuen fourcc, was zur Folge hat, dass die PS3 diese Dateien nicht abspielen kann.
Die Lösung: die Freeware D-Vision 3, sowohl zum Erstellen von XviDs aus DVDs, aber auch zum re-codieren bereits bestehender XviDs, die auf der PS3 nicht erkannt werden.
Bei manchen XviDs genügt es, in D-Vision den Film zu öffnen, den fourcc code auf “DX50″ (Divx 5) zu ändern und “Change” zu klicken. Diese Änderung ist quasi sofort fertig.
Bei manchen Filmen muss aber mit der Option “reconstruction of the movie” nachgebessert werden. Dies geht sehr flott über die Bühne (wenige Minuten), und das Endergebnis ist abspielbar.
Bei manchen Filmen versagt die PS3 das Abspielen, weil der Ton falsch kodiert ist. Wer sich auf der Kommandozeile etwas auskennt und mencoder installiert hat, kann daher auch folgendes versuchen:
Die Umwandlung des Tons erfolgt recht zügig und liefert in vielen Fällen das gewünschte Ergebnis
Bei anderen Files kann es vorkommen, dass die drei erstgenannten Vorgänge keine PS3-abspielbaren Ergebnisse liefern (PS3-Fehler 800288bc). Hier muss die Datei mit der Option “complete re-encoding” vollständig neu re-codet werden. Dies dauert wesentlich länger (Stunden), bringt aber den gewünschten Effekt: das Video wird von der PS3 abgespielt!
QUELLE : http://www.produnis.de/blog/?p=220
Alternativ empfehle ich dir den Film mithilfe eines PS3 Media Servers auf die PS3 Streamen zu lassen.
ich denke er meint sowas wie ein Trailer oder Theaser zu einem Game
Film geht nicht an Beitrag #6
SolidSnake
Punkte Reaktionen
115
Danke für eure beitrage.. wenn ich mit dem format was ändere wird es nicht mehr 5.1 haben deswegen habe Ich hab mir die DVD5 heruntergeladen und dafür wieder extra 5euro bezahlt.. naja egal. jetzt geht es aufjedenfall..
PS3 zeigt Http Fehler (500) an: (Update) PS3 zeigt Http Fehler (500) an (Firewall deaktiviert)
Hi Leute, es gibt eine kleines Update zu meinem unten stehenden Problem, denn wenn...
PS3 Media Server spielt nicht alle Filme: Hallo zusammen,
habe mir für mein MacBook die Software PS3 Media Server angeschafft, um auf die Konsole Filme zu streamen.
Obwohl ich das ganze...
USB-Filme: Hey,
ich wusste nicht recht, wo ich dieses hier posten soll
ich hab folgendes problem...
Auf meinem Rechner habe ich 2 Filme in HD...
hab...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
MKV für PS3 konvertieren - mal gehts, mal nicht: Hallo,
da die PS3 ja kein MKV abspielen kann, konvertiere ich Filme ins MP4 Format.
Die Filme streame ich dann über ein NAS auf dem Twonky Media...