HDMI / Scart - Probleme mit der Verbindung zum TV

Diskutiere HDMI / Scart - Probleme mit der Verbindung zum TV im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, pünktlich zum Fest habe ich gerade ein sehr seltsames Problem bei meiner PS3 entdeckt. Bei mir zu Hause ist sie mit einem...
  • HDMI / Scart - Probleme mit der Verbindung zum TV Beitrag #1
J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

pünktlich zum Fest habe ich gerade ein sehr seltsames Problem bei meiner PS3 entdeckt. Bei mir zu Hause ist sie mit einem HDMI-Kabel mit meinem LCD-Fernseher von Toshiba verbunden und es hat bis zuletzt alles prima funktioniert. Nun habe ich die PS3 mitgenommen und sie an einem anderen Gerät angeschlossen. Mit diesem Fernseher war sie bereits vor einigen Wochen schon einmal problemlos über ein Scart-Kabel verbunden. Nun habe ich sie auch hier mit HDMI-Kabel verbunden und zunächst konnten wir gut spielen.

Dann passierte es, dass ich bei dem Versuch, das Spiel zu verlassen, nicht weiterkam. Beim Wechseln in das Playstation-Menu (außerhalb des Spiels) kam die Info vom Fernseher, dass dieser Modus nicht unterstützt werde. Auch eine Verbindung mit dem Scart-Kabel funktionierte nun überhaupt nicht mehr (kein Signal) und via HDMI ging es allenfalls, dass das Spiel (in diesem Fall NHL 09) sofort startete. Zocken kann man das auch noch wunderbar, nur eben nicht ins Menu.

Auch an einem weiteren Fernseher habe ich das Scart-Kabel probiert und auch hier ging nichts.

Wenn alles, sobald ich wieder nach Hause komme, wieder funktionierte, wäre ich ja schon zufrieden. Aber merkwürdig ist das doch schon. Woran könnte das liegen, hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem und wie wäre zu verfahren, wenn sich das nicht bessert?

Wäre super dankbar, wenn mir noch jemand ein paar nützliche Tipps zu diesem Problem gegen könnte.

Und sorry für die etwas wirre Erklärung.

Zuletzt bearbeitet:
  • HDMI / Scart - Probleme mit der Verbindung zum TV Beitrag #2
Willkommen im Forum ;)
PLAYSTATION 3 speichert die Anzeige-Einstellungen. Wird das PS3-System von einem HD- an einen SD-Fernseher angeschlossen, bleibt der Bildschirm möglicherweise schwarz. Du musst lediglich PLAYSTATION 3 zurücksetzen, um die SD-Einstellungen wiederherzustellen: Schalte das PLAYSTATION 3-System aus und halte die Einschalttaste für ungefähr 5 Sekunden gedrückt, bis du einen Piepton hörst. Im XMB (Cross Media Bar) kannst du dann über die entsprechende Kategorie die Anzeige-Einstellungen manuell vornehmen.

mfg,

• HDMI / Scart - Probleme mit der Verbindung zum TV Beitrag #3
Ein Piep und schwupps alle Einstellung sind dahin. Frechheit sowas!

• HDMI / Scart - Probleme mit der Verbindung zum TV Beitrag #4
Danke für die Hilfe. Das muss man natürlich wissen, um nicht völlig ratlos vor seiner PS3 zu stehen, so wie ich heute Nachmittag ;). Mein Fernseher daheim ist FullHD, der hier nur HDready. Das dürfte ja alles erklären. Werde es nachher mal probieren. Wie gesagt, vielen Dank! Bin erleichert, dass ich das gute Stück nicht gleich wieder einschicken muss, oder so... ;)

• HDMI / Scart - Probleme mit der Verbindung zum TV Beitrag #5
Zanzu schrieb:
Ein Piep und schwupps alle Einstellung sind dahin. Frechheit sowas!

Im Regelfall sollte es nicht passieren das man beim Einschalten der PS 3 einschläft und es schafft "ausversehen" 5 Sekunden lang den Knopf zu betätigen. Also von daher eine sehr nützliche Funktion.

Thema:

HDMI / Scart - Probleme mit der Verbindung zum TV

HDMI / Scart - Probleme mit der Verbindung zum TV - Ähnliche Themen

Probleme HDMI Verbindung von OLED 55 zu PS 5: Hallo Community, wennich die PS 5 mit dem HDMI Kabel zum OLED-TV verbinde, wird diese auch als PS 5 erkannt, der Startbildschirm der PS 5 ist...
PS5 Zu viele USB Geräte verbunden (Fehler): Guten Tag, ich habe seid längerer Zeit (ca. 2 Monate) meine PS5 wieder starten wollen. Dann wollte die Playstation, dass ich die Controller...
Ps5 Ipv6 Problem: Hallo Freunde! Ich brauche dringend Hilfe zum Thema ipv6. Als ich gestern den ganzen Ferientag mit zocken verschwendet habe bin ich so wie immer...
Ps5 stört mein Internet: Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Oft wenn ich die Ps5 starte wird mein Internet gestört. Die Konsole ist über ein LAN Kabel...
PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben