Problem mit Laufwerk

Diskutiere Problem mit Laufwerk im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebes Forum, ich habe seit vorgestern ein Problem mit dem Laufwerk meiner Fat Lady 40GB (-G04). Zum Auftreten des Problems: -PS...
  • Problem mit Laufwerk Beitrag #1
C

C4st1el

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
ich habe seit vorgestern ein Problem mit dem Laufwerk meiner Fat Lady 40GB (-G04).

Zum Auftreten des Problems:
-PS angeschaltet, Spiel eingelegt. Disk-Symbol war da.
-Mir fiel ein, dass ich etwas vergessen hatte, so ca. ne halbe Stunde. Dachte ich mach nochmal aus, bisschen Strom sparen.
-Ich vergas das Auswerden der Disk. PS war schon aus, ich drück Eject. Die Disk kam raus, die PS ging an. Hab sie wieder ausgeschaltet.
-30 Minuten später: ich schalte sie ein, leg die Disk ein, nix passiert. Oben rechts das Uhrensymbol dreht, es ruckelt auch 2 mal während des gesamten Lesevorgangs, aber nix passiert.
-ne DVD eingelegt, die funktioniert.

Anschließend habe ich im Internet gesucht und einiges ausprobiert. Ein Laufwerkreset (15 sek. Eject halten), Punkt 3 und 4 im Service-Menü und die Disk gereinigt. Ein anderes PS3-Spiel funktioniert ebenfalls nicht.

Ist das Laufwerk hinüber? Ist es evtl. nur ein Software-Fehler, den man beheben kann, resultieren aus dem Auswerfen im angeschalteten Zustand(hoffe ich sehr :))?
Ich bedanke mich im Voraus schonmal für eure Hilfe.

MfG C4st1el

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit Laufwerk

Anzeige

Thema:

Problem mit Laufwerk

Problem mit Laufwerk - Ähnliche Themen

Blu Ray Laufwerk macht schleifende Geräusche: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Blu Ray Laufwerk meiner PS3 (CECHL04, FAT, 80GB). Mein Neffe hat vor kurzem etwas in das...
PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
PS3 Laufwerk kaputt?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, kann jedoch nicht genau erkennen woran es liegt. Bei mir ist es so, dass meine PS3 FAT nach ca 45-60min...
PS3 Grafikprobleme, Laufwerk oder GPU kaputt?: Hi Leute, ich bin hier grad ganz schön am Grinsen -.- Ich versuch mal mein Problem so gut es geht zu schildern. Ich hab mir letzten Freitag...
PS3 hängt sich auf!: Hi@all, erst mal Hallo, bin neu hier! ;) Hab meine 40GB PS3 jetzt ca. 1,5 Jahre und hatte nie probleme. Seit gestern macht sie aber mucken...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
  • GFRPRebar
Oben