Playstation 3 Controller lädt nicht auf

Diskutiere Playstation 3 Controller lädt nicht auf im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo und guten Tag, ich hätte da mal eine Frage... Und zwar, habe ich mir vor einigen Tagen eine Playstation 3 gekauft. Nun ist der Controller...
  • Playstation 3 Controller lädt nicht auf Beitrag #1
M

MikeBrownie88

Gast
Hallo und guten Tag,

ich hätte da mal eine Frage...

Und zwar, habe ich mir vor einigen Tagen eine Playstation 3 gekauft. Nun ist der Controller so gut wie leer und wenn ich ihn anschließe, lädt er einfach nicht auf.

Ich nehme das mitgelieferte USB Kabel und schließe es an der laufenden Playstation 3 an, nun stecke ich den Mini-USB Anschluss auf der anderen Seite des Kabels in den Controller, welcher auch AN ist. Die rote Kontrollleuchte fängt aber auch nach stundenlangem laden nicht an zu blinken, sie leuchtet zwar, jedoch blinkt sie nicht.

Wenn ich den Ladestatus meines Controllers manuell überprüfe, indem ich einfach das Playstation Menü öffne und den Menüknopf nochmals drücke, sodass mir in der oberen linken Ecke das kleine Kästchen angezeigt wird, ist dort nur ein Strich ( - ) zu sehen. Normalerweise wird der Ladestatus dort angezeigt oder halt der Akku in dem jeweiligen Status. Bei mir ist während ich den Controller angeschlossen habe gar kein Akku zu sehen, halt nur dieser -

Am PC habe ich es auch versucht, an einem Handy Ladekabel auch, an der roten Kontrollleuchte ändert sich nichts, sie leuchtet, jedoch blinkt sie nicht.

Ich bitte um schnelle Hilfe

• Playstation 3 Controller lädt nicht auf Beitrag #2
Hast du neu oder gebraucht gekauft.

Bei gebraucht kann sein, dass der Einsteckbüchse des Mini-usb am controller hinüber sein kann. Wenn du es gebraucht hast wie gesagt, mal Kontakt mit dem verkäufer aufnehmen und versuchen mit Ihm das zu regeln. Wenn diese möglichkeit nicht besteht, mal auseinanderschrauben und reinigen. Und gucken, ob irgendwo auf der Platine es schwarz ist oder der miniusb locker sitzt.

Bei neu würde ich das reklamieren.

Edit: Wenn du gebraucht gekauft hast, hast du überpüft ob der Controller Original ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation 3 Controller lädt nicht auf Beitrag #3
Naja ich bin nicht so der "Schrauber" in solchen Dingen...

Ja die Playstation 3 ist gebraucht gekauft, zu dem Verkäufer habe ich LEIDER keinen regelmäßigen Kontakt, da er nur sehr selten Zeit hat, sonst hätte ich ihn schon angesprochen.

Aber ich finde komisch, dass im Menü der Playstation halt dieser Strich angezeigt wird, anstatt der Ladeanzeige für den Controller, woran kann das liegen?

Ich denke ich werde mir einen originalen Playstation Controller + original Playstation Ladekabel neu kaufen, ich dachte nur es wäre schön, wenn jemand vielleicht eine Lösung kennt, bevor ich Geld ausgebe.

Achja... Der Controller ist original !!!

• Playstation 3 Controller lädt nicht auf Beitrag #4
Probier mal am PC

• Playstation 3 Controller lädt nicht auf Beitrag #5
  • Playstation 3 Controller lädt nicht auf Beitrag #6
Ich würds mit Reingen, bzw mal reinschauen versuchen, auch wenn du nicht so der Schrauber bist. Sind 6 normale Kreuz-Schrauben, schau halt das der Schraubendreher gut passt und du die Köpfe nicht rund machst. Man muss kein gelernter Elektriker sein, um manche Fehler zu erkennen.

• Playstation 3 Controller lädt nicht auf Beitrag #7
Ich habe jetzt einen neuen Controller gekauft und dieser weist das selbe Problem auf...

Kann es auch ein Fehler der Playstation sein, also ein Fehler in dem Sinne, dass meine Playstation 3 den Controller Akku beschädigt bzw entlädt?

Hat jemand schon mal was in der Richtung gehört?

Wobei ich es eigentlich komisch finde, da ich den alten Controller halb aufgeladen bekommen habe, also muss es ja vorher funktioniert haben...

• Playstation 3 Controller lädt nicht auf Beitrag #8
schon probiert, den neuen controller über den pc zu laden?
mal das usb-kabel gewechselt?

Thema:

Playstation 3 Controller lädt nicht auf

Playstation 3 Controller lädt nicht auf - Ähnliche Themen

Ps5 Controller BDM-030 lädt nicht korrekt: Moin Leute, Ich habe einen Ps5 Dualsense Controller mit der Modellnummer: BDM-030. Über induktives Laden auf der Ladestation lädt der Controller...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
Vieter PS4 Controller ohne Funktion: Guten Tag liebe Playstation Community, ich habe seit 2015 die PS4 gekafut mit 2 Controllern. Den einen Controller habe ich dauerhaft genutzt, den...
Ps4 überträgt kein Bild und kein Ton - der Controller verbindet sich nicht: Hallo, seit mittlerweile 3 Tagen funktioniert meine Ps4 nicht mehr richtig. Wenn ich sie einschalte leuchtet sie blau auf, kurz danach weiß. Sie...
Playstation 4 schaltet sich nach paar Sekunden automatisch aus: Aloha zusammen, wie ihr am Titel schon sehen könnt, schaltet sich meine Playstation 4 Slim automatisch aus. Die Ps4 ist mir bis jetzt nicht...

Zurzeit aktive Besucher

• Martillo
Oben