PS1 Spiele auf PS3 spielen

Diskutiere PS1 Spiele auf PS3 spielen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; kann man auf der ps3 spyro the dragon spielen alle teile von der ps1 und kann ich dies auch speichern?
  • PS1 Spiele auf PS3 spielen Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
kann man auf der ps3 spyro the dragon spielen alle teile von der ps1 und kann ich dies auch speichern?
 
  • PS1 Spiele auf PS3 spielen Beitrag #2
Mit der Ps3 fat dürfte das gehen. Mit der slim und ultraslim nicht. Um zu speichern musst du im menü eine virtuelle memorycard erstellen. Gibt dafür extra ein feld. Achte drauf das du die ps1 mem.card und nicht die ps2 einrichtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • PS1 Spiele auf PS3 spielen Beitrag #3
Bis auf einige Ausnahmen laufen auch alle PS1 Spiele ohne Probleme auf allen PS3 Modellen.
Da gibt es keinen Unterschied zwischen Fat, Slim oder Superslim.

Speichern kannst du, wie oben schon erwähnt, indem du dir einfach eine virtuelle Memory Card erstellst.
Das geht unter der Option Spiele - Memory Card Dienstprogramm.
 
  • PS1 Spiele auf PS3 spielen Beitrag #6
Also PS1 Spiele kann man auf allen PS3 spielen aber die PS2 Spiele nicht?
 
  • PS1 Spiele auf PS3 spielen Beitrag #7
@,alki.: auf gejailbreakten Konsolen lassen sich isos von ps2 Spielen zu "classics" ummodden und dann wie psn-games spielen.
Man sieht also.: teschnisch und auch praktisch ist es umsetzbar, es liegt ganz allein an der gier nach $, £ und €'s dass $ony dies Endverbrauchern nicht zugesteht ;)
 
  • PS1 Spiele auf PS3 spielen Beitrag #9
hmmm... am anfang gings und alle haben gemotzt sie sei zu teuer. Sony hat dann hald Funktionen entfernt um sie günstiger zu machen (PS1 Spiele nochmals verkaufen gibt ja dann auch geld für sie)
 
  • PS1 Spiele auf PS3 spielen Beitrag #10
Aber selbst bei den alten PS3 Modellen lief diese Abwärtskompatibilität bei vielen Spielen nicht fehlerfrei. Ja, einige Spiele liefen sogar gar nicht.
Diese dann mit Updates zu versorgen erfordert eben wieder Programmierarbeit welche folgerichtig auch wieder Geld kostet. Und zwar Geld welches man nicht wieder einspielen kann.
Deshalb kann ich das Geschäftsmodell mit den HD Collections schon ganz gut verstehen.
Zumal man eine einwandfreie Emulation sicher nicht garantieren könnte.

Ich selbst habe jetzt schon länger keine PS2 mehr und dementsprechend auch keine Spiele mehr. Deswegen kommt mir die ein oder andere HD Collection auch sehr recht.
Bei der Gelegenheit...wo bleibt den eigentlich die Gran Turismo 3 und 4 HD Collection? Wäre es nicht ein optimaler Zeitpunkt zum 15 jährigen Jubiläum der Serie eine heraus zu bringen? Als Bonus bitte noch Tourist Trophy mit drauf und dann kann mir die PS2 Abwärtskompatibilität weiterhin gestohlen bleiben. Dann gibt es für mich die wichtigsten Spiele der PS2 Ära auch für die PS3!

Im übrigen ist mir die PS1 Abwärtskompatibilität auch sehr wichtig. Und da freue ich mich besonders das diese bei der PS3 noch mit an Bord ist. Auch wenn das ein oder andere Spiel leider nicht läuft.
 
  • PS1 Spiele auf PS3 spielen Beitrag #11
@macke

Ist ja wieder klar, dass es bei manipulierten Konsolen geht.-_- Die Habgier ist halt bei den Firmen ein Hauptbestandteil. Als wenn es nicht schon reichen würde, Peripheriegeräte extra für viel Geld dazu zu kaufen.-_-
 
  • PS1 Spiele auf PS3 spielen Beitrag #12
Was heißt hier Habgier?
Jede Firma oder jedes Unternehmen ist gewinnorientiert ausgerichtet. Die haben nichts zu verschenken.
Gerade in der heutigen Zeit ist der Markt sehr heiß umgekämpft und gerade Sony hat mit vielen finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen.
Das man dann versucht in jeder Hinsicht Geld zu verdienen, halte ich für absolut legitim.
Schließlich geht es am Ende ja nicht nur um die eigene Bereicherung sondern auch um den Erhalt von vielen Arbeitsplätzen.
Das immer mit Habgier gleich zu setzen halte ich für völlig daneben. Viel mehr geht es am Ende einfach darum Geld zu verdienen. Genau deshalb gibt es einen Konzern wie Sony.
 
  • PS1 Spiele auf PS3 spielen Beitrag #13
Geld zu verdienen?

also wenn ICH, als 08/15 ahnungsloser ps3 benutzer mit einer firmware mit diversen zusatzfunktionen, in ein paar minuten ein ps2 classic erstellen kann von meinem lieblingsspiel, dieses dann theoretisch sogar mit freunden teilen kann da es in einem pkg/psn-store format komprimiert wird, dann kann sony dass zu 10000000% in der hälfte der zeit auch.

Damit könnten sie geld verdienen!!!
DANACH schreien die user schon seit release als die erste generation vergriffen war.

aber, ganz ehrlich: jeder user, der nicht online im sen unterwegs ist, ist meiner meinung nach vollstens im recht seine konsole mit nicht "autorisierter" OS zu betreiben.
Allein die tatsache, dass die ps2-classics schon seit monaten auf jailbreak spielbar/machbar sind, jedoch in der ganzen zeit vielleicht eine hand voll ps2-classics neuerscheinungen in den psn-store kamen, PROVOZIERT jeden ehrlichen und (teuer) bezahlenden endverbraucher mit allem was das repertoir her gibt.
Jeder der einfach nur fun am gamen hat, und auf klassiks jeder art steht, ist praktisch gezwungen diesen weg zu gehen da die offizielle und teure auswahl an classics ebenfalls sehr bescheiden ist und fast schon spöttisch wenn man bedenkt dass sich die hälfte der leute das spiel zum zweiten mal kaufen nur damit sie die konsole nicht wechseln müssen.
 
  • PS1 Spiele auf PS3 spielen Beitrag #14
Wenn das alles so einfach ist und keine Probleme macht wieso gibts dann Kompatibilitäts-Listen aus denen man entnehmen kann welche problemlos, gar nicht oder nur teilweise funktionieren?
 
  • PS1 Spiele auf PS3 spielen Beitrag #15
L O L !
kompatibilätslisten gibt es momentan erst für den, durch mundpropaganda bekannten aber leider total ÜBERFLÜSSIGEN "Cobra-USB"-Dongle.
Das sind 2 paar schuhe mein freund. wenn du die kompatibilätsliste (weiß ja nicht welche und von wo die die her hast) mal genau anschauen solltest, würdest du das dort bestimmt irgendwo vermerkt finden.

PS2-classics als .pkg und der ps2-iso-support von cobra sind sich einander so fremd wie feuer und eis.


noch ne kleine info: Die PS2 Classics funktionieren NUR auf CFW 4.21+ !

dass heißt: soooo lange kann das noch gar niemand wissen was geht und was nicht.
besser zukünftig GENAU LESEN was die leute schreiben bevor man seinen senf dazu gibt.

lol
 
  • PS1 Spiele auf PS3 spielen Beitrag #16
Du bist mir vielleicht ein unfreundlicher Vogel... man wird ja wohl noch fragen dürfen. Das mit dem "mein Freund" kannst du dir gleich sonst wo hin stecken o_O Und ob ich nicht weiss von was ich Rede lass ich einfach mal dahin gestellt... vielleicht denk ich ja das gleiche über dich.

Hier wär mal ne Liste:

Irgendwie müsste ich mich schwer täuschen wenn das mit nem USB Dongle zu tun hat.
 
  • PS1 Spiele auf PS3 spielen Beitrag #17
lol, versteh das "mein freund" nicht falsch.. bin eben gerne nett-böse ^^
und ja: du hast das richtig verstanden mit der liste (die ist tatsächlich von den classics und nicht vom cobra) wusste es auch noch nicht, dass die jungs von ps3hax so flott mit sowas sind ;)

und ich will anmerken: ich denke momentan grad gar nichts über irgendwen (bin schon wieder am multi-tasken, und das können, wissenschaftlich nachgewiesen, selbst frauen nur bedingt (und da hab ich als mann es nicht unbedingt leichter :D ))


also, falls du dich verletzt fühlst: ES TUT MIR LEID! (ich war ein esel :shifty:)


Frage: "wieso gibts dann Kompatibilitäts-Listen aus denen man entnehmen kann welche problemlos, gar nicht oder nur teilweise funktionieren?"
Antwort: selbst sony hat ab und an probleme mit ihren systemen/spielen/dem OS/usw,usw und, im gegensatz zu den freien developern, verfügt sony über die notwendigen mittel (sämtliche keys und programmstrukturen, etc pp) um die möglichkeit zu haben ein nahezu perfektes system zu erschaffen und/oder zu erweitern/umzuwandeln.
kein system läuft perfekt, aber wenn ich mir diese liste so anschaue, dann sehe ich:
1. bei weitem nicht alle ps2-game releases die es gibt, und
2. den größten teil der gelisteten games als grün gekennzeichnet
ausserdem gibt es diese listen, damit man von vorneherein weiß, ob man sein game rippen,umwandeln usw muss, oder es gleich bleiben lassen kann weil es nicht läuft ;)

mit (peinlich berührt beschämten) Grüßen
Macke :shifty:
 
  • PS1 Spiele auf PS3 spielen Beitrag #18
BombJack schrieb:
Was heißt hier Habgier?
Jede Firma oder jedes Unternehmen ist gewinnorientiert ausgerichtet. Die haben nichts zu verschenken.
Gerade in der heutigen Zeit ist der Markt sehr heiß umgekämpft und gerade Sony hat mit vielen finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen.
Das man dann versucht in jeder Hinsicht Geld zu verdienen, halte ich für absolut legitim.
Schließlich geht es am Ende ja nicht nur um die eigene Bereicherung sondern auch um den Erhalt von vielen Arbeitsplätzen.
Das immer mit Habgier gleich zu setzen halte ich für völlig daneben. Viel mehr geht es am Ende einfach darum Geld zu verdienen. Genau deshalb gibt es einen Konzern wie Sony.

Ja, ja... gerade so eine Antwort hab ich erwartet. Es geht den Firmen bestimmt nicht um den Erhalt von Arbeitsplätzen. Wie du ja schon gar trefflich formuliert hast "Jede Firma oder jedes Unternehmen ist gewinnorientiert ausgerichtet". Und es ist bestimmt nicht legitim für jeden Krempel extra Geld zu verlangen... Da kann ich mich Macke wirklich nur anschließen.

Und es ständig mit Habgier gleichzusetzen hälst du für völlig daneben? Was ist es denn dann? Es ist ja klar das ein Unternehmen das bestimmt nicht macht um arm zu werden.;)
 
  • PS1 Spiele auf PS3 spielen Beitrag #19
Es wird aber auf der andere Seite auch niemand dazu gezwungen etwas zu kaufen. Dementsprechend... wenn sies verkaufen können kann ich das niemandem übel nehmen.
 
Thema:

PS1 Spiele auf PS3 spielen

PS1 Spiele auf PS3 spielen - Ähnliche Themen

Sprachumstellung PS1 Spiel auf PS5: Hey Leute, ich habe gestern durch Zufall das PS1 Spiel G-Police im PS Store gefunden und mir direkt gekauft da ich es damals gerne gespielt habe...
PlayStation bringt PS1-Style zurück auf die PS5: PS5 im PS1-Look: Oldschool Vibes incoming PlayStation hat die Gaming-Community 2024/25 komplett auf den Kopf gestellt – und jetzt droppen sie...
Dragon Quest 7 Hype: Kommt das PS1-RPG auf PS5?: Dragon Quest 7 ist für viele DAS Rollenspiel auf der PS1. Aber mal ehrlich: In Europa mussten Fans ewig warten – bis 2016, als endlich das...
5 PS5-Games für dein Sommerwochenende: Sommermodus an, PS5 starten! Du hast keinen Bock, draußen im Schwitzen zu enden und willst lieber drinnen zocken, während die Klimaanlage den...
PS Plus haut raus: Exklusives Spiel im August: Stell dir vor, du öffnest PS Plus und bekommst nicht nur altbekannte Titel, sondern ein fettes Day-One-Game direkt zum Start. Genau das passiert...

Zurzeit aktive Besucher

  • Tintenfinger
Oben