Alki schrieb:
Ja, ja... gerade so eine Antwort hab ich erwartet. Es geht den Firmen bestimmt nicht um den Erhalt von Arbeitsplätzen. Wie du ja schon gar trefflich formuliert hast "Jede Firma oder jedes Unternehmen ist gewinnorientiert ausgerichtet". Und es ist bestimmt nicht legitim für jeden Krempel extra Geld zu verlangen... Da kann ich mich Macke wirklich nur anschließen.
Und es ständig mit Habgier gleichzusetzen hälst du für völlig daneben? Was ist es denn dann? Es ist ja klar das ein Unternehmen das bestimmt nicht macht um arm zu werden.
Schon klar.
Du weiß natürlich das allen Großkonzernen die Mitarbeiter egal sind und jede Firma nur aus Habgier handelt.
Wenn man ein Unternehmen hat dann will man auch Gewinne einfahren und Geld verdienen.
Das ist ganz normal und vor allem nicht mit Habgier gleich zu setzen.
Ich selbst arbeite auch in einem Weltkonzern und habe oft mir diversen sogenannten "Managern" zu tun, welche ein für uns wirklich utopisches Jahresgehalt beziehen.
Trotzdem sind dort viele aufrichtige Menschen dabei, denen sehr wohl etwas an den Arbeitsplätzen der "kleinen" Produktionsmitarbeiter liegt.
Und warum ist es nicht legitim mit seinen Produkten, in die man auch investiert hat, Geld zu verdienen? Die Logik musst du mir mal erklären.
Ich denke jede Firma hat das Recht so lange wie möglich sein Produkt zu vermarkten. Und wenn es dann schlussendlich noch verkauft wird, scheint ja auch eine gewisse Nachfrage da zu sein. Dementsprechend scheint es auch genug Menschen zu geben die das vielleicht auch nicht unbedingt als Abzocke ansehen.
Ich für meinen Fall wäre immer vorsichtig einfach solche Behauptungen aufzustellen.
Heute scheint es im World Wide Web aber leider gang und gebe zu sein, anderen erstmal immer gleich das Schlechteste zu unterstellen.
Selbst wenn man nicht weiß was wirklich hinter den Kulissen läuft und man nur mit Vermutungen um sich schmeißt.