Meine PS hat nicht genügend Speicherplatz!

Diskutiere Meine PS hat nicht genügend Speicherplatz! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallihallo! Ich habe ein Problem meine Ps hat, trotz, dass ich nur Far Cry3 und Black Ops2 installiert habe nicht mehr genügend Platz um das...
  • Meine PS hat nicht genügend Speicherplatz! Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallihallo!

Ich habe ein Problem meine Ps hat, trotz, dass ich nur Far Cry3 und Black Ops2 installiert habe nicht mehr genügend Platz um das Revolutionspack von BO2 zu downloaden!
Woran kann das liegen?
Bitte um schnelle Hilfe!

Lg Danielo

• Meine PS hat nicht genügend Speicherplatz! Beitrag #2
AW: Meine Ps hat nicht genügend Speicherplatz!

ich nehme mal an, du hast die neue super-slim mit 12 gb speicher?
wenn dem so ist, dann ist deine festplatte einfach viel zu klein; fast jedes spiel heutzutage braucht platz auf der festplatte und diesen platz hast du mit deinen beiden spielen schon ausgereizt;
und während des downloads benötigt die ps3 den doppelten speicherplatz des heruntergeladenen inhaltes (also zB. für 5 gb braucht man 10 gb freien speicher)
abhilfe schafft hier nur eine deinstallation oder eine neue festplatte

• Meine PS hat nicht genügend Speicherplatz! Beitrag #3
Hallo, hab wohl das selbe problem, ich hab ni no kuni und Red dead R auf der ps, bzw im besitzt,

nun hab ich mir battlefield 3 premium geholt und musste die installation von knapp 50 minuten (über 2GB) 5-6 mal wiederholen weil immer ein fehler kam.

Jetzt ist es iwie installiert ( musste davor ps home löschen wegen platz) hab jetzt noch ca 700mb drauf.

Nun wenn ich bei battlefield auf multiplayer klick hängt sich das spiel immer auf, hab auch noch kein konto errichtet.

Kann es sein das es sich aufhängt wiel ich nicht den doppelten speicher draufhabe?

Will es schon zurückschicken bei amazon, kann aber die seite nicht ausdrucken auf amazon, die für rücksendung notwendig ist.
Habt ihr damit erfahrungen mit rücksendungen von amazon?

Kann es sein das der multiplayer sich schon aufhängt im menue weil ich nicht genug platz drauf hab?

Lg

• Meine PS hat nicht genügend Speicherplatz! Beitrag #4
Wenn du kein Konto hast, dann kannst du auch nicht online spielen.
Somit hat dein Problem auch nichts mit diesem Thread zu tun.

• Meine PS hat nicht genügend Speicherplatz! Beitrag #5
ja aber das man kein konto hat bedeutet nicht das sich das spiel automatisch beim laden aufhängt...

• Meine PS hat nicht genügend Speicherplatz! Beitrag #6
Also ich hab keine Ahnung, wie sich das Spiel in dem Falle verhält.
Wieso drückst du überhaupt auf Multiplayer, wenn du kein Konto hast & weisst was passieren wird?

• Meine PS hat nicht genügend Speicherplatz! Beitrag #7
Ein paar Infos mehr wären da manchmal schon Hilfreich. Z.B. wie groß ist denn die Festplatte eurer Konsole überhaupt?

• Meine PS hat nicht genügend Speicherplatz! Beitrag #9
Genau richtig!! Diese Konsolen Variante wurde nur entwickelt um noch mal den Absatz an zu Kurbeln

• Meine PS hat nicht genügend Speicherplatz! Beitrag #10
Mein Handy hat mehr Speicherplatz wie die 12GB PS3!

• Meine PS hat nicht genügend Speicherplatz! Beitrag #11
Das ja auch nicht schwer.. Jedes smart Phone hat intern schon mehr xD

• Meine PS hat nicht genügend Speicherplatz! Beitrag #12
Guten Tag,
Ich würde gerne wissen ob es egal ist was für eine externe Fesplatte ich an meine PS3 anschließe und ob ich dabei irgendwas beachten muss.
Würde gerne wissen was ich beim Kauf einer externen Festplatte für die PS3 beachten muss. Falls es eine Rolle spielen soll, ich habe die PS3 mit 12 GB und daher brauche ich mehr Speicherkapazität (wusste ich vor dem Kauf aber schon und nun ist es soweit).

Ich würde mich über Antworten bezüglich meines Anliegens freuen.

ps: Ich brauche die Speicherkapazität nur um meine Spiele zu spielen (schaue keine Filme o.ä. mit der Playstation).

Gruß Kenike

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine PS hat nicht genügend Speicherplatz! Beitrag #14
nein, eine externe festplatte ist NICHT für spiele geeignet; externe festplatten sind nur zum datensichern, für musik, filme, fotos usw. geeignet

• Meine PS hat nicht genügend Speicherplatz! Beitrag #15
Thema passt grad, da möcht ich mal nachhaken, da bei mir demnächst auch ne Große fällig ist.
Aktuell hab ich 120, möchte aber 360 oder 500GB (mal schaun). Ist das egal oder Modell abhängig? Ich besitze die Slim, Modellreihe 2104A

• Meine PS hat nicht genügend Speicherplatz! Beitrag #16
Danke schon mal für die schnellen Antworten.

Kommen mir jedoch 2 weitere Frage auf, als absolute Technikniete die ich bin wie ich gestehen muss.
Ist der Einbau der internen Festplatte leicht und muss ich etwas beim Kauf der internen Festplatte beachten (wie zum Beispiel einen bestimmten Typ oder das ich neben der Festplatte noch etwas brauche)?
Kaufe die "Dinge" die ich kaufe nämlich meistens/lieber im Laden und würde mich da lieber hier von "anderen Spielern" beraten lassen bzw. mir einen Tipp geben lassen als mich auf ein Verkaufsgespräch im Laden einlassen die oft nicht das geeignete Wissen für genau mein Anliegen haben.

Auf jeden Fall schon mal sehr sehr gut zu wissen, dass eine externe Festplatte mir dabei gar nicht geholfen hätte :)

Gruß Kenike

• Meine PS hat nicht genügend Speicherplatz! Beitrag #17
Mit 12GB hast ja bestimmt die Super-Slim, das weicht zur Slim ein bisschen ab. Vielleicht hilft dir das Video weiter
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=fqLic2EN77s[/YOUTUBE]
Festplattengröße für die "Slimlines" ist immer 2,5 Zoll

• Meine PS hat nicht genügend Speicherplatz! Beitrag #18
...wenn die sich jetzt 'ne normale HDD und keine SSD einbauen kommt in ein paar Tagen die Frage: "Warum ist meine PS3 jetzt lauter ?!?" *lol* :p

Mein Tipp...lesen, lesen, lesen...zu dem Thema gibt's zig Infos.

• Meine PS hat nicht genügend Speicherplatz! Beitrag #19
Ich Danke abermals für die hilfreichen Tipps.
Weiß jetzt auf jeden Fall mehr als vorher und werde dann mal in die nächsten Tage oder spätestens in der nächsten Woche mir eine interne FEstplatte mit 500 GB zulegen mit 2,5" und schaue ob es funktioniert :)

Werde danach nochmal schreiben ob es funktioniert hat oder ob ich nochmal dazu Hilfe benötige.

Wünsche Allen einen sonnigen Tag, bei mir sind aktuell 15 Grad und die Sonne scheint :D

Gruß Kenike

• Meine PS hat nicht genügend Speicherplatz! Beitrag #20
Nur mal so am Rande... isses eigentlich zu verrückt mal in die Anleitung zu schauen? :p Da Sony den Festplatten tausch offiziell "genehmigt" bin ich mir ziemlich sicher das es dort beschrieben ist. Unter anderem wird dort auch sicher der Zubehörschlitten erwähnt den du noch extra kaufen musst. Da steht auch sicherlich drin das man auf ner externen Platte keine Game installieren kann.... uuund da stehen auch sicher sonst noch nette Infos drin die du noch nicht über dein Gerät kennst. Also ich würd ja mal rein schauen...

Thema:

Meine PS hat nicht genügend Speicherplatz!

Meine PS hat nicht genügend Speicherplatz! - Ähnliche Themen

CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Just Dance 2025: Ich mache bezüglich Just Dance 2025 ein neues Thema auf, da dieses Thema im Netz auch Probleme macht und ich bislang noch keine Lösung gefunden...
PS Plus Dezember 2025: Prognose & Highlights: Endspurt 2025: Was geht bei PS Plus im Dezember ab? Yo, wir sind schon fast durch mit 2025 und irgendwie ist das Jahr wie im Speedrun an uns...
WD Black SN850X: Die ultimative PS5-SSD im Preissturz: SSD-Upgrade für deine PS5 – jetzt richtig günstig! Du bist genervt von "Speicher voll" und dem endlosen Jonglieren mit deinen Games? Dann wird...
13 PS Plus-Games fliegen raus: Letzte Chance!: PS Plus im August: Bittere Abschiede stehen an Du kennst’s: Jeden Monat rotieren bei PlayStation Plus Extra und Premium frische Games rein –...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben