PS3 mit Freunden spielen!

Diskutiere PS3 mit Freunden spielen! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Servus Leute, Auch ich hab das Problem, dass ich Online nicht mit Freunden spielen kann. Habe bisschen im Internet geforscht und kam zu dem...
  • PS3 mit Freunden spielen! Beitrag #1
B

BenniBomber

Punkte Reaktionen
0
Servus Leute,
Auch ich hab das Problem, dass ich Online nicht mit Freunden spielen kann. Habe bisschen im Internet geforscht und kam zu dem Ergebnis, dass ich Ports öffnen muss. Nun bin ich in die Einstellungen meiner Fritz.box 7320 gegangen um Ports zu ändern, aber bei mir steht da einfach nichts.
Meine Ps3 ist bei Geräten eingespeichert. Nun muss ich dazu sagen, dass ich einen Belkin Router im Keller habe und meine Fritz Box sozusagen ein Repeater ist. Trotzdem muss ich ja bei den einstellungen der Fritz.box ports ändern, weil die Ps3 auf die Fritz.Box zugreift. Normaler weise sollte doch wie beim 2 Bild rechts "neue Portfreigabe" stehen, oder?

PS: das rechte bild ist von einem Video ein Screen aus Youtube

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 2
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 5
  • PS3 mit Freunden spielen! Beitrag #2
AW: Ps3 mit Freunden spielen!

Habe dieselbe und bei mir sieht es auch aus wie im rechten Bild.
Hast du denn schon mal Benutzername und Kennwort eingegeben?
Was passiert dann?

• PS3 mit Freunden spielen! Beitrag #3

Siggi297 schrieb:
Habe dieselbe und bei mir sieht es auch aus wie im rechten Bild.
Hast du denn schon mal Benutzername und Kennwort eingegeben?
Was passiert dann?

Dann passiert das. Aber das hat ja auch nichts mit den Ports zu tun. Ich bin am verzweifeln :(
Also ich weiß ehrlich gesagt nichtmal einen Benutzernamen, ich hab noch nie einen gebraucht und ein Passwort auch nicht, hab einfach mein Wlan-PW eingegeben, steht da aber jetzt irgendwie so verkürzt da

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 2
  • PS3 mit Freunden spielen! Beitrag #4

Also gut dann nochmal ganz von vorne:
Punkt 1: Hast du eine Internetverbindung an deiner Playstation?
und um welches Spiel handelt es sich?

edit: Bei mir sieht es doch nicht so aus wie im rechten Bild, habe auch keine Ports freigegeben.
Hatte es mit den WLan Geräten verwechselt.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 mit Freunden spielen! Beitrag #5

Siggi297 schrieb:
Also gut dann nochmal ganz von vorne:

Punkt 1: Hast du eine Internetverbindung an deiner Playstation?

Ja, ich kann ja online spielen. Nur nicht mit Freunden!

• PS3 mit Freunden spielen! Beitrag #7
Siggi297 schrieb:
Welches Spiel? Um Online mit Freunden zu spielen muss man doch keine Ports freigeben, habe das noch nie gehört.

Also ich hab es jetzt bei FIFA 13 und mw3 probiert. Bei beiden spielen klappt es nicht. Bei FIFA steht bei mir der Gegner hat die Verbindung verloren, obwohl ich mit ihm telefonier und er noch Internet hat. Also irgendwas stimmt da nicht. Mach ich ein normales Saison Match gegen einen anderen Gegner , funktioniert das ohne Probleme.

• PS3 mit Freunden spielen! Beitrag #8
Sehr merkwürdig, das einzige was ich dir jetzt noch anbieten kann ist das du mal meiner MW3 Lobby beitrittst... Habe eine gute Internetverbindung, da sollte im NORMALFALL nichts abbrechen...?

Thema:

PS3 mit Freunden spielen!

PS3 mit Freunden spielen! - Ähnliche Themen

PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
Verbindungsproblem zwischen W-lan Repeater und PS3: servus leute, also da meine W-lan verbindung zu schwach war (20-40%) hab ich mir gestern einen W-lan repeater (Fritz!Wlan repeater 300E) zugelegt...
PS3 stürzt ab wenn ein Spiel gestartet wird: Hallo Freunde, ich habe lange gesucht aber nichts gefunden was meinem Problem ähnelt. Ich habe folgendes Problem, ich kann die PS3 (FAT 80GB) ganz...
Verkaufe Tritton AX 720 Gaming Headset - PS4/PS3/XBOX/PC/Mac: Verkaufe das Tritton AX 720 Gaming Headset, die Version mit dem festeren Mikrofon (siehe Bild). Kaufdatum war Mai 2013. Alles war auf den Bildern...
Verkaufe Tritton AX 720 Gaming Headset - PS3/PS4/XBOX/PC/Mac: Verkaufe das Tritton AX 720 Gaming Headset, die Version mit dem festeren Mikrofon (siehe Bild). Kaufdatum war Mai 2013. Alles war auf den Bildern...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • ROCE
Oben