PSN baut keine Verbindung auf

Diskutiere PSN baut keine Verbindung auf im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann: Seit gestern Abend kann ich nicht mehr mit dem PSN verbinden...
  • PSN baut keine Verbindung auf Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann:

Seit gestern Abend kann ich nicht mehr mit dem PSN verbinden bzw. nur teilweise. Im Hauptmenü steht die Verbindung, starte ich jetzt ein Spiel (in meinem Fall Fifa 13) geht die Verbindung verloren. Erst wird der Fehler angezeigt mit "Ein Fehler ist aufgetreten . Sie wurden von PlayStation Network abgemeldet (8002A308)", bei erneutem Verbindungsversuch kommt dann Fehler 80710102 (Während der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Es handelt sich um einen DNS Fehler).

Das Problem tritt erst seit gestern Abend auf, davor lief alles noch ohne Probleme. Habe mal geschaut ob ne Downtime bekannt ist aber nichts dazu gefunden.

Was ich inzwischen probiert habe:
-PS3 feste IP zugewiesen
-Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
-Automatisch und Manuell verbunden
-Konsole bzw Router mehrfach neugestartet

Router ist bei mir die Fritz!Box FON WLAN 7270.

Habe bloß bei den manuellen Einstellungen ein Bedenken gehabt und zwar ob ich die richtige Adresse für den DNS Server eingegeben habe. In meinem Fall habe ich die 192.168.178.1 genommen, da diese auch in "ipconfig" als DNS-Server steht muss es ja die sein.

Hoffe jemand weiß noch einen Rat.

Mfg
faron

• PSN baut keine Verbindung auf

Anzeige

• PSN baut keine Verbindung auf Beitrag #2
im mom gibts probleme bei EA mit servern und Origin.
hoffe konnte dir helfen,wann das problem behoben ist .....kein plan aber BF3 sollte online auch nicht funktionieren

• PSN baut keine Verbindung auf Beitrag #3
Okay, danke für die schnelle Antwort :)

mfg
faron

Thema:

PSN baut keine Verbindung auf

PSN baut keine Verbindung auf - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
Was stimmt mit der PS4 nicht?!: Hallo, ich habe jetzt echt alles probiert, bin verzweifelt und versuche es deswegen hier. Also: Wir haben eine Horizon Box von Unitymedia und die...
PSN meldet sich ab: Hey , bin neu hier , tut mir also leid falls dieser Thread nicht hierher gehört ^.^ Hab seit geräumiger Zeit ein Problem. Und zwar meldet sich...
PSN Verbindung fehlgeschlagen: Hallo :) Ich habe seit 3 Tagen dass Problem, dass ich mich nicht im PSN anmelden kann. Weder über Firefox, oder Sea Monkey (auch ein...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben