@Trimmi
Während du versuchst, mein "lernt Englisch"-Argument zu zerschlagen, lässt du
allerdings meinen Grund, dass der deutschsprachige Raum kaum wichtig für den
Spielemarkt ist, außer Acht. Wieso sollten die Publisher Geld und Zeit in etwas
investieren, das nicht unbedingt sein muss? Englisch ist eine Welthauptsprache.
Deutsch nicht. So einfach ist das (leider).
Außerdem gibt es knallharte Zeitpläne, an die man sich halten muss, das scheint
auch kaum einer der Spieler zu bedenken. So einfach ist das halt nicht, in den
eh schon vollen Zeitplan eine sehr zeitaufwändige Lokalisierung zu pressen. Denn
wenn's mangels Zeit schlecht gemacht wird, isses ja auch schon wieder nicht richtig
und es wird gemeckert.
@Pink
Beyond Two Souls ist von Quantic Dream und der "Nachfolger" von Heavy Rain. Das
Spiel kommt erst noch
Und dazu nochmal zu Trimmi: ich hab die Präsentation beim Tribeca Filmfestival
gesehen und da sah es doch sehr synchron aus. Und ich weiß nicht, wer von uns
grad falsch liegt mit seinen Infos, aber war es so, wie du es beschrieben hast, nicht
bei Heavy Rain? Dass erst die Bewegungen und dann die Stimmen nachträglich
gemacht wurden? Vom Filmfest hatte ich es so in Erinnerung, dass da erstmals
wirklich alles auf einmal aufgenommen wurde. Vll wurde, wie du sagst, das ein oder
andere nachsynchronisiert, um nicht die komplette Szene nochmal mit den Bewegungen
drehen zu müssen. Das kann gut sein. Aber soweit ich weiß, ist das nicht das ganze
Spiel über so.
Gut, vll sollten wir einen Lokalisierungthread aufmachen

Das hat ja nichts mehr
mit The Last of Us zu tun...