Einige Noobfragen zur Erstellung einer PSN-ID

Diskutiere Einige Noobfragen zur Erstellung einer PSN-ID im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Seas, ich werde mir morgen eine PS3 zulegen, meine erste und hätte da einige Fragen zum Erstellen eines PSN Accounts. Als langjähriger Xbox'ler...
  • Einige Noobfragen zur Erstellung einer PSN-ID Beitrag #1
Zack117

Zack117

Punkte Reaktionen
0
Seas,

ich werde mir morgen eine PS3 zulegen, meine erste und hätte da einige Fragen zum Erstellen eines PSN Accounts. Als langjähriger Xbox'ler bin ich nämlich damals auf die Schnauze gefallen, als ich meinen Account dort auf Deutschland registriert habe, da diverse Inhalte auf dem deutschen Online-Marktplatz unzugänglich sind. Bemerkt habe ich das erst, als ich bereits meinen Account mit Erfolgen etc. ausgebaut habe und da kam ein zweiter nicht mehr in Frage, das kennt ihr sicher. Deswegen würd ich gern vorher Bescheid wissen.

-Welche Region(en) sind empfehlenswert bzw. bei welchen sind die Einschränkungen bezüglich Download-Inhalten am geringsten?
-Kann man die Region eines PSN Accounts auf Wunsch ändern?
-Kann man den Namen eines PSN Accounts ändern?
-Sind ausländische PSN Cards (Plus- und Guthabencodes) auf deutschen PSN Accounts einlösbar und wenn ja gibt es da Grenzen, wie z.B. nur EU?
-Wenn ich beispielsweise ein Spiel im Store mit einem Account kaufe, kann man es dann auch mit einem zweiten Account auf derselben Konsole spielen? Bezüglich Lizenzübertragungen habe ich ja hier schon einiges gelesen.
-Habt ihr Tipps für mich, was ich beim erstellen eines PSN Accounts noch beachten sollte?

Für jede Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar.

Grüße

Zack117

• Einige Noobfragen zur Erstellung einer PSN-ID Beitrag #2
Wenn du aus Deutschland kommst musst du auch Deutschland als Land angeben.Außerdem musst du 18 sein sonst müssen deine Eltern einen Kinder Account anlegen für dich. Oder du machst dein Alter auf 18 wenn du unter 18 Jahre bist. Und nein du kannst dein Land nicht immer andern.Du musst deine richtigen Daten angeben außer vielleicht beim Geburtsdatum da muss man18 sein. Du kannst nur deinen Online-Namen einstellen nach Fantasie z.B no ob 345 oder Klaus 6883. Ja ausländische PSN Karten kann man auch benutzen.Wenn du im STORE EIN SPIEL KAUFST IST ES NUR AUF DEM ACCOUNT ZU SPIELEN AUF DEM DU ES GEKAUFT HAST.

HINWEIS: So du gehst auf Einschreiben neues Konto erstellen auf weiter dann Name-Vorname-Geburtsdatum-Email Adresse-Anschrift z.b Herr Kann keine Sorge die schicken nichts nur an deine Emaillierten einmal dass du akzeptiert wurdes-Onlinename z.B kekskiller39 oder so und dann hast du dein Konto.

HINWEIS: Dauerhaft musst wahrscheinlich alle spiele aktualisieren um Online zu spielen und bevor du das Konto ein richte St auch einmal.

• Einige Noobfragen zur Erstellung einer PSN-ID Beitrag #3
Bei einem AT- und US-Account gibt es mehr Inhalte, da bei diesen auch "ab-18-Versionen" angeboten werden.
Adresse und Region sollte man ändern können, da man in seinem Leben ja auch mal umzieht.
Ein Accont-Name läßt sich nicht ändern, du kannst aber mehrere Accounts auf deiner Konsole erstellen.
PN-Cards aus AT lassen sich einlösen, bei US-Cards bin ich mir nicht sicher.
Inhalte die du dir auf der Festplatte speicherst, sind für alle Accounts auf der Playsi nutzbar. Das gilt auch für DLCs, Seasonspass, etc.
Mein Tip für Account erstellen: wenn dir der Nickname wichtig ist, dann wähl ihn gut aus, da du ihn ja nicht mehr ändern kannst. Um Inhalte aus dem Ausland zu beziehen, leg dir dafür nen 2. Benutzer mit entsprechender Region an. Nach dem Runterladen der Inhalte kannst du wieder auf deinen Hauptbenutzer zurück und mit diesem die Inhalte installieren.

Servus und viel Spaß in der PS3-Gemeinde ;)

• Einige Noobfragen zur Erstellung einer PSN-ID Beitrag #4
thowe schrieb:
PN-Cards aus AT lassen sich einlösen, bei US-Cards bin ich mir nicht sicher.

Auch US-Karten kann man mit entsprechendem Account ganz einfach einlösen.

• Einige Noobfragen zur Erstellung einer PSN-ID Beitrag #5
Ich bedanke mich für eure Hilfe. Hab mir am Mittwoch dann doch einen deutschen Account gemacht und meine echten Daten eingetragen, damit es später mit dem Support keine Probleme gibt.

• Einige Noobfragen zur Erstellung einer PSN-ID Beitrag #6
Zack117 schrieb:
Ich bedanke mich für eure Hilfe. Hab mir am Mittwoch dann doch einen deutschen Account gemacht und meine echten Daten eingetragen, damit es später mit dem Support keine Probleme gibt.

Denk dran, es ist auch möglich einen Zweit- und Drittacount anzulegen... ;)

• Einige Noobfragen zur Erstellung einer PSN-ID Beitrag #7
Jo, das ist mir durchaus bewusst, aber ich gehör zu der Sorte, die so vieles wie möglich mit einem Account regeln wollen, zwecks Trophäen, Spiellizenzen usw.

Was ich aber noch nicht ganz begriffen habe, wozu ist der andere Account da? Der, der standardmäßig "Benutzername 1" heißt und immer parallel zum PSN Konto angemeldet ist.

Thema:

Einige Noobfragen zur Erstellung einer PSN-ID

Einige Noobfragen zur Erstellung einer PSN-ID - Ähnliche Themen

Sinnvoll einen niederländischen PSN Account zu erstellen?: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine PaySafeCard im Wert von 20euro gekauft. Damit hatte ich vor mir eine PSN Card (20euro)(mmoga) zu kaufen,jedoch...
PSN Account erstellen: Hi Leute, ich habe folgende Frage (mag für viele vll. klar sein, aber ich habe leider keinen Plan) Ich möchte mir einen neuen PSN (PS4) Account...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben