Externe Intenso-Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere Externe Intenso-Festplatte wird nicht erkannt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo! Ich habe mir diese Woche eine externe Intenso-Festplatte gekauft mit 1TB Speicherplatz für Musik und Videos. Leider wird sie nicht erkannt...
  • Externe Intenso-Festplatte wird nicht erkannt Beitrag #1
K

katrinjacky

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Ich habe mir diese Woche eine externe Intenso-Festplatte gekauft mit 1TB Speicherplatz für Musik und Videos. Leider wird sie nicht erkannt von der PS3, obwohl sie eine fat32-Vorformatierung hat. Der PC erkennt sie sofort, aber die Anzeige bei der PS3 fehlt. Wenn ich den Befehl "Kopieren" gebe, bekomme ich die Anzeige, ich soll das Speichergerät anschließen, obwohl die Festplatte bereits am USB-Steckplatz hängt.
Ein älterer USB-Stick mit 16GB Speicherplatz wird dagegen sofort erkannt, er ist aber zu klein vom Speicherplatz her. Ich kann damit die Daten auf den PC übertragen und von dort aus auf die Festplatte, was mir aber nichts bringt, wenn sie nicht angezeigt wird.

Woran kann das liegen? Bitte so erklären, dass ein PS3-Neuling ohne großes Technikverständnis es umsetzen kann. Ich habe seit Mai eine Superslim mit 500GB.

Danke und Gruß, Katrin

• Externe Intenso-Festplatte wird nicht erkannt Beitrag #2
Das Phänomen ist mir bekannt. Hab selbst mehrere USB-Sticks, alle Fat32. Einer ist dabei
(LG, 8Gb) der von der PS3 nicht erkannt wird, alle andern gehn. Hab den Stick dann nochmal via PC auf FAT32 formatiert, hat aber nix gebracht^^. Eine Erklärung hab ich leider nicht, das bedarf wohl höherer Fachkenntnis. Ist wohl kein Defekt, sondern das Zusammenspiel mit der Hard- u. Software scheint da nicht zu funktioniern. Manchmal sind auf Speichermedien (FPs/Sticks) auch Vorinstallationen - manchmal sogar vesteckt. Vielleicht liegts auch daran. Reine Spekulation, bin mir da echt nicht sicher.
Um versteckte Dateien anzuzeigen, die FP am PC anschließen, die FP öffnen und in "Ordneroptionen" "versteckte Dateien anzeigen".
Da es sich bei mir nur um einen USB-Stick handelt der nicht erkannt wird, hab ich mir da keine weiteren Gedanken gemacht und hab einfach nen anderen genommen. Aber gut zu wissen, daß das nicht nur bei mir so ist. ;)

• Externe Intenso-Festplatte wird nicht erkannt Beitrag #3
Mein Festplatten-Problem hat sich geklärt.
Die Intensoplatte habe ich umgetauscht, wurde als defekt eingestuft. Jetzt habe ich eine von Toshiba, hat zwar nicht die Vorformatierung von fat32, aber ich habe mir was runtergeladen und die Formatierung geändert. Jetzt kann ich den erweiterten externen Speicherplatz endlich nutzen für Musik und Videos. Ich war schon am verzweifeln, weil es die bereits die 2. Intensoplatte war, die ich getauscht habe, dachte, meine PS3 sei zu neu. Ich freue mich über meinen Erfolg und werde ihn nutzen und genießen.

Gruß, Katrin

Thema:

Externe Intenso-Festplatte wird nicht erkannt

Externe Intenso-Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht: Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...
8 TB Festplatte zu groß: Moin zusammen, Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...
Festplatte 1TB (FAT32) nicht erkannt: Hallo, habe vor demnächst die originale 500gb Festplatte der PS4 zu wechseln bzw. eine größere zu installieren. Um Daten und...
Festplatte FAT32 1TB nicht erkannt: Hallo, habe vor demnächst die originale 500gb Festplatte der PS4 zu wechseln bzw. eine größere zu installieren. Um Daten und...
Wie übertrage ich meine PS4-Spieldaten (500GB) von einer Festplatte zur anderen?: Ich habe bzw musste mir eine neue und größere Festplatte für meine PS4 kaufen. Mit dem Einbau hatte ich keine Probleme. Jedoch fehlen auf der...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben