- Controller und Fernbedienung Beitrag #1
T
terra02
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit den beiden Geräten.
1. Die Fernbedienung
- Die Verbindung ist nicht immer da, neu verbinden geht gar nicht.
- Meistens (65%) kann ich damit die PS3 Slim bedienen.
Was dabei aber stört das in den PS3 Menüs bei der Steuerung immer einige Punkte
übersprungen werden. Oder ich drücke einmal nach rechts und der Kursor rast bis ans ende.
Beim Video schauen und in den Menüs der DVD geht es aber normal.
Also kann es ja nicht an der FB liegen ich denke das dieser Fehler nach einen Firmware
Update entstanden ist.
2. Die Kontroler
- Ich kann über die Kontroler die PS3 einschalten also gibt es ja schon mal eine Verbindung.
- Dann blinkt allerdings die Kanal anzeige und es wird den Kontroler kein Kanal zugewiesen.
Wenn ich dann ein USB Kabel anschließe geht alles ohne Problem. Wenn ich das Kabel entferne ist auch der Kanal wieder weg.
Alles was es hier so zu lesen gab zu ähnlichen Themen habe ich versucht.
- Reset am Kontroler,
- Reset an der PS3 allerdings nicht auf Werkseinstellungen (wird dabei überhaupt die Firmware
zurückgesetzt)
- Von der Fernbedienung (Bluetooth) hab ich mir eine Zweite gekauft, da ist das gleiche
an den Tasten kann es nicht liegen (das wollte mir ein Händler erst einreden)
Von diesen Fehlern habe ich hier noch nichts gelesen. Kann mir da jemand Helfen.
PS. an der PS3 (gleicher Type) von meine Vater geht es mit den Kontrolern und der Fernbedienung
ich habe ein Problem mit den beiden Geräten.
1. Die Fernbedienung
- Die Verbindung ist nicht immer da, neu verbinden geht gar nicht.
- Meistens (65%) kann ich damit die PS3 Slim bedienen.
Was dabei aber stört das in den PS3 Menüs bei der Steuerung immer einige Punkte
übersprungen werden. Oder ich drücke einmal nach rechts und der Kursor rast bis ans ende.
Beim Video schauen und in den Menüs der DVD geht es aber normal.
Also kann es ja nicht an der FB liegen ich denke das dieser Fehler nach einen Firmware
Update entstanden ist.
2. Die Kontroler
- Ich kann über die Kontroler die PS3 einschalten also gibt es ja schon mal eine Verbindung.
- Dann blinkt allerdings die Kanal anzeige und es wird den Kontroler kein Kanal zugewiesen.
Wenn ich dann ein USB Kabel anschließe geht alles ohne Problem. Wenn ich das Kabel entferne ist auch der Kanal wieder weg.
Alles was es hier so zu lesen gab zu ähnlichen Themen habe ich versucht.
- Reset am Kontroler,
- Reset an der PS3 allerdings nicht auf Werkseinstellungen (wird dabei überhaupt die Firmware
zurückgesetzt)
- Von der Fernbedienung (Bluetooth) hab ich mir eine Zweite gekauft, da ist das gleiche
an den Tasten kann es nicht liegen (das wollte mir ein Händler erst einreden)
Von diesen Fehlern habe ich hier noch nichts gelesen. Kann mir da jemand Helfen.
PS. an der PS3 (gleicher Type) von meine Vater geht es mit den Kontrolern und der Fernbedienung