PS3 Version 4.40 Super Slim -> Was ist möglich? Wie funktionierts?

Diskutiere PS3 Version 4.40 Super Slim -> Was ist möglich? Wie funktionierts? im Jailbreaks, CFWs und Hacks Forum im Bereich Software, Media und Netzwerk; Hallo, ich habe hier eine PS3 Super Slim mit der Firmware 4.40 stehen. Meine Freundin und ich würden allerdings gerne aufgrund div. Kosten zu...
  • PS3 Version 4.40 Super Slim -> Was ist möglich? Wie funktionierts? Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

ich habe hier eine PS3 Super Slim mit der Firmware 4.40 stehen.
Meine Freundin und ich würden allerdings gerne aufgrund div. Kosten zu einer Custom Firmware umsteigen.

Diesbezüglich habe ich einiges auf YouTube und div. Foren gelesen/gesehen, werde jedoch aus fast keinem Beitrag, die allesamt sehr unübersichtlich sind, wirklich schlau.

Daher meine Fragen:
1. Ist es nun möglich meine PS3 mit FW 4.40 auf Custom zu überschreiben?
2. Wenn ja welche Schritte kann/sollte/muss ich dafür anwenden? Welche Kosten werden entstehen?
3. Sollte es nicht möglich sein warum?
4. Kann man damit rechnen, das dies kurz über lang möglich gemacht wird?

Ich möchte mich widerholen, dass diese Fragen natürlich schon 3.000.000 mal existieren!
Jedoch bin ich auf dem Gebiet relativ unerfahren und werde aus vielen Beiträgen unseres gemeinsamen Online-Netzwerks einfach nicht schlau.

Über einige Hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. :)

• PS3 Version 4.40 Super Slim -> Was ist möglich? Wie funktionierts? Beitrag #2
Es ist noch nicht möglich Von einer OFW auf Cfw zu kommen,dies wird in Zukunft aber sicherlich möglich sein,wenn man sich mal den Fortschritt der Psp ansieht.

• PS3 Version 4.40 Super Slim -> Was ist möglich? Wie funktionierts? Beitrag #3
Die frage ist nur wann, sobalt die 4 raus kommt wird bei der 3 nicht mehr viel passieren

• PS3 Version 4.40 Super Slim -> Was ist möglich? Wie funktionierts? Beitrag #4
Nein wird nicht funktionieren. Alle Modelle ab 3000 teilweise auch schon 2500er haben einen komplett anderen bootloader..
Mach dir also keine Hoffnung.

Aber: was heißt "ich werde aus den Beiträgen nicht schlau"?????'??????????????????
In jedem thread heißt es ausdrücklich NEIN, NICHT MÖGLICH!

• PS3 Version 4.40 Super Slim -> Was ist möglich? Wie funktionierts? Beitrag #5
Das wird wohl noch eine weile dauern aber irgentwann gibt es eine nutzbare CFW.
Bei der Ps3 kann man nur schätzen ich denke mal ein paar Monate nach release der Ps4.

• PS3 Version 4.40 Super Slim -> Was ist möglich? Wie funktionierts? Beitrag #6
Naja moly, du scheinst dich wohl besser auszukennen als die meisten dev's :D
Ohne Worte echt.. Tztzz

• PS3 Version 4.40 Super Slim -> Was ist möglich? Wie funktionierts? Beitrag #7
Macke schrieb:
Naja moly, du scheinst dich wohl besser auszukennen als die meisten dev's :D
Ohne Worte echt.. Tztzz

Nein nur es kommt mir sehr unwarscheinlich das die Hacker da nicht auch einen Weg finden.

• PS3 Version 4.40 Super Slim -> Was ist möglich? Wie funktionierts? Beitrag #8
M0162_MOLY124 schrieb:
Nein nur es kommt mir sehr unwarscheinlich das die Hacker da nicht auch einen Weg finden.

genau, das liegt aber daran, dass du nicht den blassesten schimmer hast was die "hacker" dafür tun müssten, geschweige denn wie dieses "hacken" überhaupt funktioniert..
von leuten wie dir wimmelt es auf "hacker"-foren nur so, und den zugehörigen aussagen und mutmaßungen :D
total planlos -.-

• PS3 Version 4.40 Super Slim -> Was ist möglich? Wie funktionierts? Beitrag #9
Es stellt sich dennoch die Frage welche möglichkeiten hat man dann noch Gebrannte Spiele zu Spielen. Ich selber baue zum Beispiel sau gerne Spiele selbst. Da ich ein 3D Artist bin.
Bei der Ps1 ging das noch realtiv einfach ps2 wurde schon schwerer. Ultra bzw Super Slim unmöglich und das **** ein wenig ab.

Thema:

PS3 Version 4.40 Super Slim -> Was ist möglich? Wie funktionierts?

PS3 Version 4.40 Super Slim -> Was ist möglich? Wie funktionierts? - Ähnliche Themen

Übertragen von Memory-Card-Daten (PS3 60 GB) auf neue PS3 Super Slim: Hallo, liebe Foren-Gemeinde, das ist mein erster Beitrag, deswegen bitte ich um Nachsicht, sollte ich etwas übersehen haben. Bei mir handelt es...
PS3 FAT vs. PS3 SLIM - Linux, Videoload VoD ...: Hallo Leute, ich stehe momentan vor der super Gretchenfrage. Ich möchte eine PS3 haben. Die Frage ist nur die FAT oder SLIM. Bei mir wird...
PS3 60GB defekt - Reperatur steht bevor: Hi, ich habe mir vor einigen Monaten eine PS3 60GB auf Ebay ersteigert. Diese lief eine Weile prima, dann hatte sie den bekannten YLOD-Fehler...
PS3 an Monitor (erster Beitrag): Hallo zusammen, Dies ist jetzt mein erster Beitrag hier im Forum und ich muss sagen, dass ich von der ersten Einschätzung her sehr überrascht bin...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben