TV für Spiele Kaufberatung

Diskutiere TV für Spiele Kaufberatung im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo, ich will einen neuen Fernseher kaufen, der Fernseher ist 152 cm groß, mit LED ausgestattet sowie Full HD, ist aber nur 100 Hz. Mir wurde...
  • TV für Spiele Kaufberatung Beitrag #1
P

ps3 boy

Punkte Reaktionen
12
  • TV für Spiele Kaufberatung Beitrag #2
Hm, davon hab ich noch nie was gehört. Bei Röhrengeräten war ja 100Hz immer best of, wie das bei den Flatscreens ist weiß ich nicht. Bin kein Techniker, kann mir aber net vorstellen warum das schlechter sein soll. ?

Wo sind denn unsre Technikfreaks? Weiß das keiner? ;)

• TV für Spiele Kaufberatung Beitrag #3
Bei LCD Fernsehgeräten verhält sich das anders, da die hohe anzahl an bildern/sekunde bei den röhren darauf ausgelegt war, den "Flimmer-Effekt" zu verhindern. LCD Fernseher flimmern sowieso nicht :D.
100Hz sind eigentlich für den normalen Bedarf genug und der Unterschied zu 200Hz kann man zwar eventuell sehen, wenn man das Bild genaustens betrachtet, sollte aber eigentlich auch nicht auffallen, der Aufpreis lohnt sich m.M.n. nicht wirklich.
Das ist nur Marketingtechnisch, weil der Konsument denkt "Mehr Hz klingt gut, und wenn 200Hz im Pfeil steht ist das sicherlich doppelt so gut wie 100Hz".

Ich würde mir einfach ein paar Testberichte angucken und mein Urteil davon abhängig machen.

• TV für Spiele Kaufberatung Beitrag #4
  • TV für Spiele Kaufberatung Beitrag #5
Wenn jemand sagt "100Hz ist für Spiele nicht geeignet" warum ist da der erste gedanke in ein Forum zu rennen anstatt den Urheber des Satzes mit nem brutalen "WARUM?" zu konfrontieren?