The Last of Us Ende (Spoiler)

Diskutiere The Last of Us Ende (Spoiler) im The Last of Us Forum im Bereich T; Hi Forenmember, ich habe gerade The Last of Us durchgezockt und habe mir einpaar Gedanken zum Ende gemacht die euch gerne vorstellen möchte. Mich...
  • The Last of Us Ende (Spoiler) Beitrag #1
C

CeMbO51

Punkte Reaktionen
1
Hi Forenmember,
ich habe gerade The Last of Us durchgezockt und habe mir einpaar Gedanken zum Ende gemacht die euch gerne vorstellen möchte. Mich würde es auch interessieren was ihr über das Ende denkt.
Also ich fang mal an:
Also das Ende von The Last of Us. Wie soll man es erklären? Moralische Zwickmühle trifft es meiner Meinung nach am besten. Joel, der sich dafür entscheidet Ellie zuretten anstatt die Welt zu retten und Ellie die unbedingt zu den Fireflies gehen wollte rücken enger zusammen. Das erste was ich dachte ist. Mit der Vergangenheit von Joel hätte ich genau so gehandelt. Ich denke Joel hat in Ellie seine Tochter gesehen die am Anfang der Epidemie stirbt. Das merkt man auch, daran als Joel zu Ellie sagt das sie sich verstanden hätten. Somit war mir klar das das Ende so dermaßen an die Niere gehen muss, dass ich mir sie lieber freiwillig rausschneide (habe ich nicht gemacht :D ). Das Ende war super und es hat auch gezeigt wie tief man in einer Welt versinken kann. Das man über das Ende nachdenken will/muss zeigt wie gut es ist. Generell ist die Story gut, aber das Ende hat für mich gepasst. Am Anfang war es noch sehr ernüchternd, als ich es gesehen habe, aber es wirkt langsam auf einem. Ich glaube das mir viele zustimmen werden.

Nun das Ende lässt, aber auch viele Fragen offen. Nun am Ende sieht man eine Stadt in Jackson Ville. Ist das eine Stadt voller Menschen oder soll dies den Rückweg der beiden symboliesieren, da man ja schon mal da war (man erinnert sich an Bill).
Die wichtigste Frage wie ich finde ist, wie sich die Lüge auf das Leben der bleiben auswirkt. Sie will ja (irgendwie) sterben und somit wäre doch das Leben für Ellie doch beschissen. Joel sieht nicht die Ware Ellie sondern seine Tochter und das macht für ihn natürlich die Entscheidung einfach. Ich habe mal ein paar Theorien aufgestellt wie es mit den beiden weitergehen könnte:

1. Theorie
Ellie und Joel leben normal weiter. Ellie erfährt nie von der Lüge und Joel lebt in Angst, dass sie es irgendwann herausgefindet und durch den Stress früh stirbt (auf natürliche Art). Ellie lebt ihr Leben weiter bis sie auf einen Fireflies trifft. Sie erfährt alles und erkennt, dass Joel sie als eine Tochter gesehen hat.
2. Theorie
Ellie entlarvt die Lüge und sie läuft weg. Dabei wird sie von Klickern und/oder Runner getötet und Joel ist so depressiv dass er sich selbst tötet.
3. Theorie
Ellie entlarvt die Lüge und sie wird von Fireflies gefunden und sie stirbt bei der Operation um den Pilz vom Gehirn zutrennen. Ein Heilmittel wird gefunden und 20 Jahre später befindet sich die Welt wieder im Aufbau. Die Menschheit erholt sich langsam wieder und Joel lebt als verbitterter alter Mann auf einer Range.
4 Theorie
Joel gesteht nach 10 Jahren Ellie die Lüge und sie wird sauer und tötet Joel.
5. Theorie
Joel gesteht nach 10 Jahren Ellie die Lüge und sie bittet ihn sie zu den Fireflies zu bringen. Sie will sterben, da sie auf den Tod schon solange wartet und damit sie der Menschheit helfen kann.

Tja es gibt zwar vielleicht mehr Theorien (könnt sie gerne hier rein posten), aber ich denke mal das sind die Wahrscheinlichsten Theorien. Nun ich hoffe euch gefällt mein Post.

MfG

Cem

• The Last of Us Ende (Spoiler) Beitrag #2
AW: The Last of US Ende (Spoiler)

CeMbO51 schrieb:
Nun das Ende lässt, aber auch viele Fragen offen. Nun am Ende sieht man eine Stadt in Jackson Ville. Ist das eine Stadt voller Menschen oder soll dies den Rückweg der beiden symboliesieren, da man ja schon mal da war (man erinnert sich an Bill).
Die wichtigste Frage wie ich finde ist, wie sich die Lüge auf das Leben der bleiben auswirkt. Sie will ja (irgendwie) sterben und somit wäre doch das Leben für Ellie doch beschissen. Joel sieht nicht die Ware Ellie sondern seine Tochter und das macht für ihn natürlich die Entscheidung einfach. Ich habe mal ein paar Theorien aufgestellt wie es mit den beiden weitergehen könnte:

Jackson ist nicht Bills Stadt, sondern der Weg zurück zum Damm, an dem Tommy und Maria leben.

Ich glaube nicht, dass die Lüge der Mittelpunkt der Story bzw. des Endes sein soll. Immerhin weiß Ellie nicht, dass das Heilmittel ihr Leben gekostet hätte. Und Joel sagte ihr, dass es weitere Immune Meschen gibt (Lüge) und dass die Fireflies die Suche nach einem Heilmittel aufgegeben haben (Lüge). Diese Lüge stimmt Ellie sehr traurig, da sie dachte, die Antwort auf alle Fragen zu sein.
Aber hier kommt auch wieder das Thema mit der Gehirnoperation. Wer weiß, wie Ellie reagiert, wenn sie herausfindet, dass Joel sie gerettet hat, anstatt die Menschheit.

Deine Theorien finde ich übrigens nicht gut. Wenn du "Ferienort am See" gespielt hast, weißt du, dass sich Joel & Ellie nie etwas tun würden.

• The Last of Us Ende (Spoiler) Beitrag #3

Hallo,

ich schätze jeder macht sich nach diesem Ende Gedanken, wie denn die Beziehung und die Geschichte von Joel und Ellie weitergehen könnte. Erstmal bin ich mir ziemlich sicher, dass Ellie erkannt hat, das Joel lügt, aber sie akzeptiert es. Joel sieht sie ja inzwischen als seine Tochter, dies kann man gut daran erkennen, dass er seine Uhr ansieht und auch anfasst, als er sagt: "Aber was auch passiert... Und man findet etwas, wofür es sich lohnt zu leben.". Ich musste noch ein paar Tage über dieses Ende nachdenken.

Jetzt möchte ich noch schnell meine Idee für ein "The Last of Us 2" schreiben:
Ich hätte unheimlich gerne noch ein Spiel mit Joel und Ellie, aber andererseits, wäre es vermutlich wieder das gleiche. Ich hätte das Spiel gerne 10-15 Jahre später angesiedelt, mit Ellie als Hauptprotagonistin. Joel ist inzwischen gestorben (am besten einen natürlichen Tod) und Ellie findet in der Nähe von Tommy's Stadt ein junges Mädchen, welches seine Gruppe wieder finden möchte (sie ging verloren bei einem Clicker-Angriff). Ellie entschließt sich, das Mädchen zurück zu ihrem Zuhause zu bringen. Auf der Reise erinnert sie sich immer wieder an ihre und Joels Reise (über berührende Flashbacks, wie er für sie da war, auch noch nach der Story von TLOU 1), sie erkennt Parallelen und es baut sich eine Beziehung zu dem Kind auf. Später stellt sich heraus, dass das Kind ebenfalls immun ist und die Gruppe, zu welchem sie gehörte, eine Firefly-Eskorte war. Als sie es dann zu den Fireflys bringt, erfährt sie, dass das Kind für ein Gegenmittel getötet werden müsse und sie handelt genauso wie Joel damals. Joel hatte ihr auf dem Sterbebett von der Lüge, welche er ihr vor so vielen Jahren erzählte, erzählt. Und das warf Ellie ziemlich aus der Bahn (zum Zeitpunkt von TLOU 2 sollte Joel erst kurz gestorben sein). Schließlich am Ende von TLOU 2 erkennt Ellie, dass sie genauso gehandelt hat, wie Joel vor so vielen Jahren.

Ist an vielen Stellen noch ausbaubar, aber so würde ich mir doch ein TLOU 2 wünschen.

MfG
Patrick

• The Last of Us Ende (Spoiler) Beitrag #4

Erstmal ok du hast schon recht und ja vielleicht sind die Theorien in der Ellie Joel etwas antut unrealistisch, aber es ist irgendwo nötig. Man muss ja bedenken, dass Ellie schon irgendwie darauf gefasst war zu sterben. Du sagst ja, dass sie nicht wusste dass sie stirbt, aber sie will doch unbedingt sterben (sie wartet darauf). Das sagt sie ja am Ende und ich denke, da wird Joel bewusst, dass er was falsches gemacht hat. Zum Beispiel kommt der mit dem lahmsten Satz üüberhaupt: Es gibt immer was für was es sich zu leben lohnt. Ich denke, er wusste nicht weiter und mit dieser Vermutung habe ich die Theorien geschrieben. Klar müssen sie nicht stimmen, aber man weiß nie :D

• The Last of Us Ende (Spoiler) Beitrag #5

Ferienort am See? o_O

• The Last of Us Ende (Spoiler) Beitrag #6

Aeon schrieb:
Ferienort am See? o_O

Kapitel 9. Da wo man abwechselnd zwischen Ellie und Joel wechselt, nachdem Joel fast gestorben ist und Ellie entführt wurde um geschlachtet zu werden(Müsste das sein).

• The Last of Us Ende (Spoiler) Beitrag #7

Ach heisst die "Mission" so? Ich dachte schon ich hab was verpasst :D

• The Last of Us Ende (Spoiler) Beitrag #8

Ich habe mich auch gefragt was das ist :D

• The Last of Us Ende (Spoiler) Beitrag #9
Ziemlich abenteuerlich eure Ideen und Gedanken über einen zweiten Teil :D
Aber das zeigt tatsächlich, dass das Spiel einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat!
Was aber einen zweiten Teil angeht: Ihr erinnert euch, dass man einen Season Pass
kaufen kann? Gut, denn ich denke, dass die Story mit den DLCs fortgeführt werden könnte.
Erscheint mir zumindest noch am ehesten wahrscheinlich, als schon über einen kompletten
Nachfolger zu reden. Zumal man wirklich nicht mehr viel neues machen könnte. Es würde
die gleichen Gegner geben, es sei denn, dass es noch ne Stufe nach dem Bloater gibt,
die erst nach über 20 Jahren zum Vorschein kommt. Halte ich aber für unwahrscheinlich,
außerdem sind riesige übermächtige Supermonster blöd und würden das Spiel irgendwie
kaputt machen.

Jetzt zum Ende selbst... Unter Berücksichtigung aller Umstände war es vielleicht sogar
das einzig logische Ende. Klar hätten sie eine Entscheidungsmöglichkeit einbauen können,
dass man sich zB dafür entscheidet, den Arzt nicht zu erschießen und Ellie mitzunehmen.
Aber das Ende musste wohl so sein, damit die möglichen Story-DLCs Sinn ergeben.
Also ich bin gespannt, was da noch kommt und vor allem ob es tatsächlich die Story noch
erweitern wird. Wenn die DLCs nur aus Mappacks bestehen werden, würde ich sehr
enttäuscht sein.

• The Last of Us Ende (Spoiler) Beitrag #10
Ich glaube nicht, dass wir DLCs bekommen, die nach dem Ende spielen. Sondern eher solche, in denen man Tommy, Sam und Henry oder sogar Bill spielt. Was sie so alles erlebt haben, bis oder nachdem sie auf Joel & Ellie trafen. (Sam und Henry mal ausgenommen).

• The Last of Us Ende (Spoiler) Beitrag #11
Das wäre sogar auch ne Möglichkeit. Oder ein Prequel, das erzählt, was noch
in den 20 übersprungenen Jahren passiert ist.

Aber lassen wir uns einfach mal überraschen. ;)

• The Last of Us Ende (Spoiler) Beitrag #12
Ist das bestätigt das der Season Pass für Singleplayer DLC ist? Wenn nicht würd ich sagen das das einfach nur doofe MP Maps und Player Models sind o_O

Aber mir eigentlich egal... ich kaufe keine Season Pässe... ist irgendwie ne ziemliche "abzocke".

• The Last of Us Ende (Spoiler) Beitrag #13
Nee, aber es wäre schon sehr lahm, wenn man lediglich MP-Inhalte bekommen würde.
Bei der Story könnte man noch echt gut was nachschieben.

• The Last of Us Ende (Spoiler) Beitrag #14
Ich hätte nichts gegen ein paar neue Maps einzuwenden. Spiele den Multiplayer sehr gerne :)

• The Last of Us Ende (Spoiler) Beitrag #15
Ja an sich hätte ich auch nichts dagegen. Nur fänd ichs blöd, wenn es
sich ausschließlich um MP-Zeug handeln würde..

• The Last of Us Ende (Spoiler) Beitrag #16
Also ich habe nochmal über das Ende nachgedacht und mir ist da eventuell eine Eingebung gekommen. :D An der Stelle wo Ellie anfängt aufzuzählen, wer schon alles gestorben, ist mir etwas interessantes aufgefallen:

- Sie zählt nur die Leute auf, welche durch den Pilz gestorben sind

Im Anbetracht der Situation und des Themas (sie ist sich ja sicher, dass er lügt), kann man davon ausgehen, dass sie es so meint:

Alle diese Leute (Riley, Tess, Sam) hätten überleben können... mit einem Heilmittel/Impfstoff. Und das sind alles Leute, welche Ellie (mit ziemlicher Sicherheit) sehr mochte. Sie hätten leben können, wenn sie gestorben wäre. Und ich wette, dass Ellie sie hätte retten wollen...

Und deswegen sagt sie vermutlich auch: "Nein, du verstehst es nicht." , er versteht nicht, dass alle diese Leute hätten leben können.. mit einem Impfstoff.

Natürlich alles nur Spekulation, aber so habe ich das Ende für mich interpretiert. :)

MfG
Patrick

• The Last of Us Ende (Spoiler) Beitrag #17
Die ganzen Leute, die ihr nahe standen, sind doch schon davor gestorben - also bevor Ellie bei den Fireflies war. Wie hätten sie dann noch geheilt werden können? o_O
Und woraus liest du, dass Ellie sich sicher ist, dass Joel lügt?
Für mich ist das nicht so klar, werde aber gern eines Besseren belehrt :b

• The Last of Us Ende (Spoiler) Beitrag #18
Ich find es leicht nervig das es so abruppt endet. Ich will wissen was die beiden jetzt machen, nachdem Joel sie belogen hat.

• The Last of Us Ende (Spoiler) Beitrag #19
Waaagh schrieb:
Ich find es leicht nervig das es so abruppt endet. Ich will wissen was die beiden jetzt machen, nachdem Joel sie belogen hat.

Weiter Überleben...

• The Last of Us Ende (Spoiler) Beitrag #20
Waaagh schrieb:

Bei sowas wie ner Zombieapokalypse kann es kein Ende geben. Bzw keines, das
wirklich gut ist. Entweder sind iwann alle infiziert und dann ist es zuende, oder
es passiert sonst was, was die Überlebenden auslöscht.
Selbst wenn ein Heilmittel gefunden würde, könnte man damit höchstens jemanden
noch schnell wieder heilen, jedoch keinen der sich schon "verwandelt" hat. Okay
vielleicht höchstens die Runner. Aber bei allen anderen ist der Kopf ja schon ziemlich
irreparabel verwachsen.
Das "Ende" ist also wie Sharingan schon gesagt hat: es geht immer weiter, bis sie
irgendwann verlieren oder natürlich sterben.

Thema:

The Last of Us Ende (Spoiler)

The Last of Us Ende (Spoiler) - Ähnliche Themen

"Hänger" bei "The Last Of Us" für PS5: Hallo Spielefreunde! Ich bin 54 Jahre alt und noch neu in der Welt der Playstation Spiele. Die PS5 ist meine erste Spielekonsole in meinem...
Verkaufe 4 PS4 Spiele - Witcher3, TLOU, RDR2, GTA5: Hallo! Da ich vor einiger Zeit bereits meine PS4 Pro verkauft habe, kommen jetzt auch noch die letzten Spiele dran: Preise Exkl. Versand: -...
Suche The Last of Us Remastered: Servus, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach The Last of Us Remastered in guten Zustand. Also falls ihr was im Angebot habt...
Verkaufe The Last of US PS4: Verkaufe hier das Game The Last of Us für die PS4. Game neu gekauft und nur 1 mal durchgerockt, somit neuwertig. Hätte gern 27€ inkl. Versand als...
Suche The Last of Us: Ich suche das Spiel The Last of Us Angebote mit realistischen Preisvorstellungen gerne per PN

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben