Nach Softwareupdate funktioniert PS3 (60 GB) nicht mehr!

Diskutiere Nach Softwareupdate funktioniert PS3 (60 GB) nicht mehr! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar hab ich aktuell heute ein Software update gemacht. Danach wollte ich eine Folge einer Serie auf DVD gucken...
  • Nach Softwareupdate funktioniert PS3 (60 GB) nicht mehr! Beitrag #1
B

baumbart1980

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem. Und zwar hab ich aktuell heute ein Software update gemacht. Danach wollte ich eine Folge einer Serie auf DVD gucken. Das hat auch zwei Sekunden funktioniert bis die PS3 (60 GB) auf einmal abschaltete und die rote Diode vorne blinkte. Ich hab die PS3 vom Strom genommen und wollte sie dann erneut starten. Das einzige was dann passiert ist, dass die grüne Diode und der Lüfter für etwa 2 Sekunden angehen und sich die PS3 dann sofort wieder auschaltet und die rote Diode munter weiter blinkt. Die DVD kann ich auch nicht mehr auswerfen.

Ist das einem von euch auch passiert, bzw. weiß Jemand woran das liegen kann? Die PS 3 hab ich Ende 2007 gekauft, kann also auch einfach nur Altersschwäche sein, ist nur sehr seltsam, dass das direkt nach einem update passierte.

• Nach Softwareupdate funktioniert PS3 (60 GB) nicht mehr!

Anzeige

• Nach Softwareupdate funktioniert PS3 (60 GB) nicht mehr! Beitrag #2
Liest sich so, als würde eine Überhitzung das Problem sein. Meinst du mit rote Diode, das Licht am Power Knopf?
Bin mir nicht mehr sicher, aber ich habe es auch noch so in Erinnerung das die 60Gb Kiste, sowieso damit Probleme hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach Softwareupdate funktioniert PS3 (60 GB) nicht mehr! Beitrag #3
Naja, ich hatte die PS3 fünf Minuten vorher angemacht und das update durchgeführt. Glaube nicht, dass die so schnell überhitzt?
Hab noch vergessen: wenn ich die PS3 einschalte, dann gehen Lüfter und grüne Diode für 2 Sekunden an, dann geht die gelbe Diode kurz an und dann blinkt die rote Diode erst fortwährend.
@ FreddiFox: ja, meine die rechte der zwei Dioden unterhalb des Power Knopfs.

• Nach Softwareupdate funktioniert PS3 (60 GB) nicht mehr! Beitrag #4
Dann wirst du wohl YLOD haben!

• Nach Softwareupdate funktioniert PS3 (60 GB) nicht mehr! Beitrag #5
... nachdem ich es gerade gegoogled habe, denke ich das leider auch! Danke. :´(
Trotzdem komisch, dass das direkt nach dem update passierte...

• Nach Softwareupdate funktioniert PS3 (60 GB) nicht mehr! Beitrag #6
Es gab ja bei vielen Probleme mit dem Update. Ich hatte es gestern auch geladen, zum ersten mal aus Vorsicht per USB Stick installiert. Hatte auch ein wenig Angst. Auch weil ich mir nicht sicher bin/war, ob das Problem behoben wurde. Bei vielen ging danach die PS3 nicht mehr.

• Nach Softwareupdate funktioniert PS3 (60 GB) nicht mehr! Beitrag #7
Aber wenn ein firmware update von SONY bei einigen PS3 Systemen bewirkt, dass diese danach nicht mehr funktionieren, dann müsste ich SONY ja zur "Rechenschaft" ziehen können!
--------------
Hab grad gelesen wie man das rückgängig machen kann... I´ll trie....

So, klappt nicht! Kann nicht mal im abgesicherten Modus hochfahren. Dann werde ich mich mal bei Sony melden wie sie das wieder gut machen können...

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach Softwareupdate funktioniert PS3 (60 GB) nicht mehr! Beitrag #8
Ich glaube kaum, dass Sony da was machen wird.
Meine das auch mal gelesen zu haben, dass man in dem Fall Pech hat.

Ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiss, hat Sony vor dem Update vor einigen Tagen sogar gewarnt und den Fehler mittlerweile behoben, daher habe ich das gestern auch geladen.

Kannst ja mal probieren was der Support sagt.

PS: welches Update hattest denn geladen? 4.46 denke ich mal oder?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach Softwareupdate funktioniert PS3 (60 GB) nicht mehr!

Nach Softwareupdate funktioniert PS3 (60 GB) nicht mehr! - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS3 Slim geht ca. 2 Sekunden nach Start wieder aus!!! HILFE: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine PS3 Slim nachdem ich den Powerknopf gedrückt habe, sich direkt wieder abschaltet und die...
PS3 Slim 160GB funktioniert/startet nicht mehr...: Hallo, Ihr seht ja schon worum es geht. Der Fehler liegt dabei, dass sie nicht mehr an geht. An der Steckdose angeschlossen, leuchtet die rote...
Neue PS3 SuperSlim geht nach Austausch seitens Sony nicht mehr an! Nix geht... :(: Hallo Community! Ich habe am vergangenen Donnerstag eine komplett neue PS3 SuperSlim von Sony per DHL erhalten, da meine alte defekt war. Ich...
Erste PS3 funktioniert nicht mehr: hallo zusammen, ich habe eine PS3 der ersten Stunde mit 60 oder 80 GB (weiss ich gar nicht mehr). Nun läuft sie seit einiger Zeit nicht mehr...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben