PS3 Festplatte über PC formatieren und updaten

Diskutiere PS3 Festplatte über PC formatieren und updaten im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute Hab eine Ps3 mit 80 GB (altes Modell - Fett) und bei der funktionieren die USB-Ports nicht mehr.. Das ganze ist nach Ablauf der...
  • PS3 Festplatte über PC formatieren und updaten Beitrag #1
B

Breslfezn

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute

Hab eine Ps3 mit 80 GB (altes Modell - Fett) und bei der funktionieren die USB-Ports nicht mehr..
Das ganze ist nach Ablauf der Garantie aufgetrete

Hab heute die PS3 zerlegt (Festplatte, Platine usw). Ich konnte soweit eine Hardware fehler ausschließen und vermute einen Softwarefehler

Ich möchte nun die Festplatte mittels USB Kabel (hab ich bereits besorgt) formatieren und updaten, hab jedoch keinen Plan wie ich beginnen soll

Mein PC: HP Pavilion DV7 3170eg - Windows 7

Ich bitte um Hilfe ;)

• PS3 Festplatte über PC formatieren und updaten Beitrag #2
AW: PS 3 Festplatte über PC Formatieren und Updaten

Hallo,

Du kannst die PS3 über das interne Menü auf einen Werkszustand zurücksetzen. Damit hätte die Konsole den Auslieferungszustand.

Mir persönlich ist kein Weg bekannt, die Festplatte über einen PC mit der PS3-Firmware zu bespielen.

Ich lasse mich gern eines besseren belehren, halte dies allerdings für unwahrscheinlich.

Für unwahrscheinlich halte ich es auch, dass die Firmware der PS3 für die defekten USB-Ports verantwortlich ist. Bei einem richtigen PC könnte man auf defekte oder fehlende Treiber tippen, bei der PS3 würde ich es erst mit dem Werkszustand probieren.

Nicht funktionierende USB-Ports kenne ich in der Regel nur von defekter Hardware - zumindest was einen PC anbelangt.

Gruß
Paolo

Thema:

PS3 Festplatte über PC formatieren und updaten

PS3 Festplatte über PC formatieren und updaten - Ähnliche Themen

Nach Festplattentausch neue Firmware aufspielen?: Hallo, ich bin hier ganz neu und hoffe dass mir jemand hilft. Nun zu meinem Problem. Ich habe eine PS3 von einem Kumpel gekauft ohne Kabel und...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Festplatte formatieren am PC ohne USB!: Hallo! Ich bin am verzweifeln! Gestern Nacht, als ich die PS3 angemacht hatte um Metal Gear Solid HD Collection zu spielen, kam die...
Festplatte formatieren?: hallo, meine fat lady ist vor ein paar tagen gestorben und da hab ich davor eine "Samsung SpinPoint M7 HM641JI 640GB interne Festplatte (6,4 cm...
Festplatte Zwischenspeicher - aber wie?: Festplatte formatieren? hallo, meine fat lady ist vor ein paar tagen gestorben und da hab ich davor eine "Samsung SpinPoint M7 HM641JI 640GB...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben