Juli Fun-Event

Diskutiere Juli Fun-Event im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hallo Zusammen Nachfolgend die Rennen im Juli. Handicap wird vom Mai/Juni übernommen. Einen Reset gibt's demnächst wieder. Wann...
  • Juli Fun-Event Beitrag #1
P

ptoni

Punkte Reaktionen
274
Hallo Zusammen

Nachfolgend die Rennen im Juli.
Handicap wird vom Mai/Juni übernommen. Einen Reset gibt's demnächst wieder.

Wann: montags (Details siehe unten)
Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
Rennbeginn: 20:30 Uhr

Lobbyeinstellungen
Tuning: Tuning wird je Renntag gesondert bekannt gegeben; sofern frei zählt nur die LP-Beschränkung (zusätzliche/andere Spoiler sind jedoch nie zugelassen).
Reifen: werden für jedes Rennen gesondert bekanntgeben.
Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: an
Strafen: niedrig
Schaden: leicht
Bodenhaftung: realistisch
Windschatten: schwach
Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar

Ablauf
Vor dem ersten Rennen gibt es eine 15 minütige Quali, danach erfolgt Rückwärtsaufstellung.
Ein Boxenstopp ist Pflicht! (außer bei Strecken ohne Boxenstoppmöglichkeit. Aber das versteht sich von selbst)
Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.

Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.

Teilnahme am Forengeschehen
Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.

Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.

Regeln für faire Piloten
  • Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
  • Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
  • Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.

Das Handicap
Es werden Minus- bzw. Plus-LP in Abständen von 2 LP verteilt, abhängig von der Platzierung im Rennen und der Anzahl der Zielankünfte. Nach jedem Rennen ergibt sich ein neues Handicap und ist entsprechend beim nächsten Rennen zu berücksichtigen.
Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.
Neueinsteiger und Gastfahrer starten ohne Handicap; in den Folgerennen abhängig von der Platzierung.
Plus-LP werden berücksichtigt. (d.h. die Standard-LP werden nicht das Leistungsmaximum sein)
Ist Tuning verboten kann das Handicap nur über die Motorleistung eingestellt werden. Ansonsten kann das Handicap über den Ein-/Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden.
Die Teilnehmer werden im 2. und 3. Rennen je nach Handicap nacheinander auf die Strecke gelassen, welche dann bis zum Start nicht mehr verlassen werden darf. Im ersten Rennen wird darum gebeten, dass jeder so fair ist und sein Handicap korrekt einstellt.

Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen
Die max. Plus-Einheiten werden auf (+20 LP) beschränkt.
Das max. Handicap wird auf -30 LP beschränkt.
Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).

Reklamationen
Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.

Die Rennen im Einzelnen

Montag, 01.07.
zugelassene Fahrzeuge:
- Nissan GT-R Spec V '09 (Premium); Basis-LP: 570
Tunning frei

Rennen 1
Reifen: Rennen hart
Strecke: Tokyo R246 / Rückwärts
Runden: 16

Rennen 2
Strecke: Fuji Speedway F

Rennen 3
Strecke: Spa
Runden: 8

Montag, 08.07.
zugelassene Fahrzeuge:
- Toyota Superautobacs MR-S '00 (Standard); Basis-LP: 530
Tuning frei

Rennen 1
Strecke: Nürburgring GP/D
Runden: 18

Rennen 2
Strecke: Suzuka
Runden: 12

Rennen 3

Montag, 15.07.
zugelassene Fahrzeuge:
- TVR Tuscan Speed 6 '00 (Premium), Basis-LP: 480
Tuning verboten!

Rennen 1
Reifen: Sport weich
Strecke: Top Gear Test Track
Runden: 18

Rennen 2
Strecke: Deep Forest

Rennen 3

Montag, 22.07.
zugelassene Fahrzeuge:
- RE Amemiya FD 3S RX-7 (Premium), Basis-LP: 540
Tuning frei

Rennen 1
Strecke: Cape Ring Außen

Rennen 2
Strecke: Special Stage Route 5/ Rückwärts

Rennen 3

Montag, 29.07.
Day off

Punktvergabe
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 20
Platz 2 = 17
Platz 3 = 14
Platz 4 = 12
Platz 5 = 10
:
(weiter in 1-Punkte-Abständen)
:
Platz 14 = 1
Platz 15 = 0
Platz 16 = 0
Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.

Die Tabelle
Rennen 01.07.Rennen 08.07.Rennen 15.07.Rennen 22.07.
Fahrer
Lackier-
ung

akt.
Handi-cap

123
123
123
123
Pkt. gesamt
ptoniReflexSpice-21
171014
91712
10
17
17
123
Hennesseyweiß-3
102020
171210
12
20
14
135
MKX(grün)+4
101420
171017
121717
14
14
20
172
MacGamer
202012
20129
17
12
122
hotrodmattschwarz-14
deepLitoschwarz
uedi
blau
scoop
hugger orange
+7
TomPassionate Pink+8
121217
12910
202014
126
Iceman
141012
36
TaisWR Blue Mica-1
141710
141414
101420
20
147
Hammerhans-2

Zuletzt bearbeitet:
  • Juli Fun-Event Beitrag #2
Hi Leute!

Freu mich schon total auf die Rennen nachher!

Den Toyota Superautobacs MR-S '00 für nächste Woch hab ich leider nicht. Kann mir den jemand schicken, oder wo kann ich mir den verdienen?

Bis später! see you on track...

Grüße Tais

• Juli Fun-Event Beitrag #3
Abend Leute,

bei mir gibs kleines problem, ich muss noch das 17MB Update machen, aber er sagt 90min und länger , kein plan warum. ich muss wohl heute aussetzen und erstmal das update fertig bekommen.

viel spass wäre gerne mit gefahren

Hennessey

• Juli Fun-Event Beitrag #4
Hey Racer
Kann mir jemand bitte das Auto für Montag schicken?
Super rennen gestern Abend. Nur SPA war nicht gut Fürst mich.
Das Rennen schon in der ersten Kurve verspielt.
Gruß Macgamer

• Juli Fun-Event Beitrag #5
Morgen Leute,

Tabelle ist aktuell.
Super Rennen gestern, nur Bißl wenig los.
Wer hat mich gleich nochmal mit dem F1 '10 Zeitfahr-Event angestachelt? Hab ich gestern gleich noch erledigt.
Heute gab's ja die Die Demo zu GT6. Silverstone macht richtig Laune.

@ tais
den Toyota schick ich im Lauf der Woche.

Bis die Tage.

ciao
toni

• Juli Fun-Event Beitrag #6
ptoni schrieb:
Morgen Leute,

Wer hat mich gleich nochmal mit dem F1 '10 Zeitfahr-Event angestachelt? Hab ich gestern gleich noch erledigt.
Heute gab's ja die Die Demo zu GT6. Silverstone macht richtig Laune.

toni

lol ÖHHHM - Das war dann wohl Ich. Habs trotzdem nicht auf Gold geschafft - Ich mag den Ferrari F10 einfach nicht. Silverstone ist mit den schnellen Kurven extrem geil, und in meiner ersten GT Academy Saison ist mein Ehrgeiz um die letzte Hundertstel Sekunde zu kämpfen größer als je zuvor. LEIDER GEIL! :mrgreen:

• Juli Fun-Event Beitrag #7
Ja, leider Geil. An die 2:21: ranzufahren ging gestern ja recht gut. Mal schauen ob ich irgendwann nochmal Zeit zum Fahren finde. Eine Sekunde liegt da bestimmt noch irgendwo.
Auch wenig Bekannte unter den den Top 250. Außer Piink und paar aus'm GTRP noch nicht viele gesehen.
Es scheint auch so zu sein, dass Querfahren schneller ist. Leider kann ich das überhaupt nicht.

• Juli Fun-Event Beitrag #8
hi

erstmal:
super rennen, toni, werd garantiert mal zwischendurch als gast dabei sein,

und:
was haltet IHR denn von dem neuen download?
und die neue academy?

@toni
mußte gestern echt kämpfen, deine zeit auf dem 1. abschnitt zu toppen. auf dem 2. hatte ich keine chance... (hab ne 34.500 geschafft, also EXAKT gold) aber ich mach gleich weiter !

@all
kommt ma ausse puschen, leute, eure meinung ist mir wichtig, auch wenn ich grad nicht aktiv dabei bin

-hotrod-

p.s.
ich brauch mattschwarz, erfülle jeden erfüllbaren gegenwunsch !!!

• Juli Fun-Event Beitrag #9
Na ja, da bin ich mit Tom einer Meinung. Silverstone ist richtig geil. In Bezug auf GT 6 hat sich die Fahrphysik etwas verändert. Muss ich aber nochmal genauer testen. Hab gelesen das man das FF beim Lenkrad einstellen kann. Garnicht gesehen. Bin gestern erstmal mit den Standardeinstellungen gefahren. Im Gegensatz zu anderen bin ich der Meinung, dass sich auch die Grafik verbessert hat. Zumindest die Streckengrafik ansich.
Bis auf das Menü (aber das ist Geschmackssache) find ich das bisher sehr gelungen.
Ein Makel hatte ich jedoch und ich hoffe das liegt an der Demo. Aber bei jeder Zielüberfahrt bleibt das Bild kurz stehen. Auch wenn die Strecke lädt hatte ich oft Ruckler.
Ansonsten zur Academy: ganz gut. Strecke und Auto passen gut zusammen. Auch gut, dass die verschiedenen Stufen nicht wieder im Wochenrythmus freigeschaltet werden. Sondern gleich verfügbar sind. Aber dadurch beschäftigt man sich nicht mehr so sehr mit den ersten vier Abschnitten. Hab da nur kurz die Gold-Zeit gemacht und dann gleich weiter. Nur mit Teil fünf (der Gesamtstrecke) hab ich mich länger beschäftigt. Die zwei weiteren Zeitrennen danach hab ich auch nur schnell auf Gold gefahren.

ciao
toni

Zuletzt bearbeitet:
  • Juli Fun-Event Beitrag #10
Ich nutze vorerst die 5 Teilabschnitte um mir die Ideallinie zu verinnerlichen. Einmal einen Tick früher in die kurve einlenken... - ...Zack 2 Zehntel schneller, das macht Laune. Habe mir gestern das Replay von IMORTAL - dem zurzeit führenden angesehen, und war schwer beeindruckt. Der nutzt jeden Zentimeter der Strecke - Da muss ich noch viiiiieeeel üben! :shock:
@ Toni - quer hab ich schon versucht, bringt aber nur in zwei, drei Kurvenfolgen etwas, weil man beim rausbeschleunigen entweder zu wenig grip hat oder das ESP greift zu stark ein.

• Juli Fun-Event Beitrag #11
Ja, ich glaub ich muss mich doch nochmal an die Teilabschnitte setzen. Ich mag es einfach nicht wenn ich in der Tabelle soweit unten stehe.
Man ... schon wieder Platz 184. Muss auch nochmal die Replay's der Führenden studieren.

• Juli Fun-Event Beitrag #12
Hey Racer
Wo kann man sich die Videos von den schnellen Fahrten angucken?
Mache zum ersten mal die Académie und habe keine Ahnung.
Gruß Macgamer

• Juli Fun-Event Beitrag #13
In den Onlineranglisten sind ganz rechts neben den Namen und Zeiten bei den Zehn (glaub ich) besten Fahrern kleine rote Kameras, die du anklicken kannst.

Tante Edith:

Zuletzt bearbeitet:
  • Juli Fun-Event Beitrag #14
Super danke
Werde ich mal anschauen und lernen wie man Auto fährt.

• Juli Fun-Event Beitrag #15
Moin Moin, ich bräuchte für montag auch noch den toyota, vll jemand so nett und könnte mir einen schicken?

GT AC: die ersten 4 Abschnitte hab ich ebend gefahren mit pad (ohh man freue ich mich wieder aufs lenkrad).

mfg Hennessey

edit: danke MKX für das Auto

Zuletzt bearbeitet:
  • Juli Fun-Event Beitrag #16
Hallo,

Tabelle ist aktuell. Kommentar später.

• Juli Fun-Event Beitrag #17
Hey Racer
Schaffe es heute leider nicht mit zu fahren.
Gruß Macgamer

• Juli Fun-Event Beitrag #18
@ macgamer: schade schade!

ich bin dabei! :rockon:

• Juli Fun-Event Beitrag #19
... ich auch ! :)

Schade macgamer - hoffentlich fahren wir heute nicht nur zu viert. :?

• Juli Fun-Event Beitrag #20
Sorry Jungs,

keine Ahnung was da gestern los war :confused:. Solche Probleme hatte ich bisher noch nie. Hab zwar seit einer Woche ein Speed-Upgrade und einen neuen Router, aber die Kombi lief ja letzten Montag schon problemlos.
Ich bin planlos ... nächsten Montag bin ich schon ein Bißl eher on, falls es wieder Probleme gibt. (ich hoffe nicht :pray:)

Seid ihr gestern noch gefahren??
Wie sind die Ergebnisse?

ciao
toni

Thema:

Juli Fun-Event

Juli Fun-Event - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...
Sonic Superstars, Sonic Origins Plus & vieles mehr: SEGA enthüllt beim dritten jährlichen Sonic Central-Event zahlreiche Neuigkeiten rund um Sonic the Hedgehog Es ist Zeit für ein paar...
Black Friday Schnäppchen 2023: Hallo ihr Gamer, die Black Friday Week ist ja schon seit Freitag in vollem Gange und ich habe mir überlegt, hier mal gesondert ein Thema dazu zu...
[GBB] 2,4h Rennen Nürburgring 12. Mai 2018: Gummi Bären Racing Team Event auf der Grünen Hölle Datum und Uhrzeit: Sa. 12. Mai 2018 19:00 Anmeldung bis: Do. 10. Mai 2018 per PN an...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben