Gran Turismo 5: Savegame Download

Diskutiere Gran Turismo 5: Savegame Download im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hallo zusammen, meine gesamten Spielstände sind auf der Festplatte gefangen, die ich aus meiner kaputten PlayStation befreit habe und über einen...
  • Gran Turismo 5: Savegame Download Beitrag #1
Laker1984

Laker1984

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine gesamten Spielstände sind auf der Festplatte gefangen, die ich aus meiner kaputten PlayStation befreit habe und über einen S-ATA Adapter an meine neue PlayStation anschließen wollte. Meine Neue erkennt aber die alte Festplatte gar nicht, ich hab allerdings keine Lust gefühlte 10 Monate nochmal von 0 anzufangen bei GT5, um denselben Fortschritt zu erreichen. Daher meine Frage:

Gibt es wirklich seriöse und gute websites auf der ich mir bedenkenlos Spielstände von GT5 downloaden kann?
Ich hab bislang ne französische Seite entdeckt, die allerdings so zugespammt aussah, dass ich mich nicht getraut habe, deren Spielstände herunterzuladen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

• Gran Turismo 5: Savegame Download Beitrag #2
Das mit dem Spielstand Download kannst du gleich wieder vergessen.
Der Spielstand ist Account gebunden. Falls du deinen also nicht von der alten Platte runter bekommst, musst du neu anfangen. (Keine Sicherungskopie gemacht?)

• Gran Turismo 5: Savegame Download Beitrag #3
  • Gran Turismo 5: Savegame Download Beitrag #4
Nein, ich hab clevererweise keine Sicherungskopie erstellt ...
Wer rechnet schon damit, dass nach 6 Jahren die PlayStatio einfach den Geist aufgibt?!? ;-)

• Gran Turismo 5: Savegame Download Beitrag #5
hm ... wirklich Schade. Das so ne Konsole auch mal abraucht ist bekannt. Aber wer rechnet schon damit das PD den Spielstand accountgebunden macht.

@ TerEX
ist das eine ernsthafte Frage?
Spielstand einfach auf einen USB-Stick kopieren. Kannst natürlich auch ne externe Festplatte anschließen, aber das wär übertrieben bei den paar MB. Und USB-Sticks werden dir ja heutzutage hinterhergeworfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gran Turismo 5: Savegame Download Beitrag #6
ptoni schrieb:
@ TerEX
ist das eine ernsthafte Frage?

...ja eigentlich schon...ich glaub mit der Frage hab ich mich jetzt total Blamiert.....
aber jetzt weiß ichs...danke!

Gruß

• Gran Turismo 5: Savegame Download Beitrag #7
nö....wieso sollst dich blamiert haben...hast nur ein wenig naiv gefragt :)

• Gran Turismo 5: Savegame Download Beitrag #8
Meinst du das deine Festplatte kaputt ist oder das sie nicht in die ps3 reinpasst

• Gran Turismo 5: Savegame Download Beitrag #9
Die Festplatte ist nicht kaputt. Mit dem Adapter z.B. an meinen Laptop angeschlossen wird sie erkannt.
Nur meine neue PS3 erkennt sie eben gar nicht und somit kann ich meine alte Fetsplatte leider nicht als Speichermedium nutzen, trotz des richtigen Adapters.

• Gran Turismo 5: Savegame Download Beitrag #10
na wenn auf die alte Platte zugreifen kannst...dann kannst auch das Savegame auf nen Stick packen

• Gran Turismo 5: Savegame Download Beitrag #11
Nein, leider geht das nicht, da ich die Festplatte, um vom PC aus drauf zuzugreifen, ja umformatieren müsste. Wenn ich das tue, hat sie hinterher aber nicht mehr die richtige Formatierung, um überhaupt von ner PlayStation erkannt zu werden ... Das ist ja das Problem ... Der PC erkennt nur "aha, da ist jetzt ein Speichermedium" aber wirklich was machen damit, kann ich nicht.

Thema:

Gran Turismo 5: Savegame Download

Gran Turismo 5: Savegame Download - Ähnliche Themen

Sony stellt Online-Multiplayer von "Gran Turismo 5" ein: http://derstandard.at/1392686156523/Sony-stellt-Online-Multiplayer-von-Gran-Turismo-5-ein Sony stellt die Unterstützung des Ende 2010...
Savegame Gran Turismo 5: Hey, weiss jemand wo man sich Savegames für Gran turismo 5 (Academy Edition) runterlasen kann ? Gruß, Thomas
Savegame GT5: Hallo Ps3 Freunde, mit Sicherheit ist dieses Thema schonmal irgendwo hier behandelt, doch ich hoffe, dass ihr mir trotzdem weiterhelfen werdet...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Neue Infos zu Gran Turismo 5: Wie auf der offiziellen Gran Turismo Website zu lesen ist, gibt es neie Details zu GT 5. Da ich kein Japanisch spreche und auch nicht lesen kann...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• Raymondsault
  • developr
  • Akiboxaamomb
Oben