PSN Spiele anhand der Speicherdaten später noch spielbar ?

Diskutiere PSN Spiele anhand der Speicherdaten später noch spielbar ? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Huhu Ich besitze zur Zeit Playstation Plus und hab mir auch schon ein Spiel "gekauft". Ich weiß das man die Spiele nach Ablauf des Abos nicht...
  • PSN Spiele anhand der Speicherdaten später noch spielbar ? Beitrag #1
F

Foxy

Punkte Reaktionen
0
Huhu

Ich besitze zur Zeit Playstation Plus und hab mir auch schon ein Spiel "gekauft".
Ich weiß das man die Spiele nach Ablauf des Abos nicht mehr spielen kann, aber wie sieht es aus, wenn ich mir das Spiel später auf Disc kaufe ?
Die Spieldaten sind ja gespeichert, in meinem Spiel jetzt allerdings im Online Speicher.
Also wenn ich mir das Spiel im Laden kaufen würde und die Spieldaten gespeichert sind kann ich es dann trotzdem weiter spielen oder zählt das nur bei PS+ Spielen ?

P.S Eine Frage noch, damit ich keinen neuen Thread eröffnen muss ;-)
Was ist der Unterscheid eigtl. zwischen Online Spiel Speicher und Spieldaten Speicher ?
Dumme Frage ich weiß, aber ich find keine Antwort :-/

• PSN Spiele anhand der Speicherdaten später noch spielbar ? Beitrag #2
In erster Linie haben die Disc Games mit den PS Plus Games nichts zu tun. Soll heissen: Disc Games kannst du immer spielen... unabhängig von PS+. Das einzige was nicht passen könnte sind die Savegames. Also PS+ und Disc Games könnten was die Speicherstände angeht nicht zueinander kompatibel sein. Dementsprechend muss man neu anfangen. Ich könnte mir aber vorstellen das das je nach Game immer unterschiedlich ist.

Allgemein musst du unterscheiden zwischen Savegames und Gamedata (Spieldaten). Gamedata sind Sachen wie die installation von nem Game oder DLC. Savegames sind dein Fortschritt in der Story oder Statistiken. Dementsprechend sind dinge wie DLC und installationen NIE im Onlinespeicher. Dafür ist er einfach nicht gedacht.

Zusammenfassend:

Onlinespielspeicher: Onlinespeicher für den Fortschritt in den du im Game gemacht hast.
Spieldatenspeicher: Installierte Games, DLC, Updates

P.S. Ich hab meine PS3 auf englisch... von dem her isses gut möglich das einige der verwendeten Begriffen im deutschen anders heissen...

• PSN Spiele anhand der Speicherdaten später noch spielbar ? Beitrag #3
Danke Aeon für die ausführliche Antwort :)

Thema:

PSN Spiele anhand der Speicherdaten später noch spielbar ?

PSN Spiele anhand der Speicherdaten später noch spielbar ? - Ähnliche Themen

Bei PSN Spielen auch ganz normale Trophäen ??: Huhu Ich frage mich ob bei den Spielen die ich im Store kaufe auch ganz normale Trophäen (auch Platin) besitzen wie die gleichen Spiele die ich...
PSN Plus verlängern um Kostenlose Spiele weiter zu spielen ??: Hei PS3 Forum, ich wollte mir vieleicht die 90 Tage PS Plus Mitgliedschaft kaufen. Dann kann ich ja einige Games for free laden. Ich kann sie dann...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• texatsite
  • JohnnyxLoulp
Oben