PS3 liest CDs nicht - CD lässt sich nicht hineinschieben

Diskutiere PS3 liest CDs nicht - CD lässt sich nicht hineinschieben im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, habe seit heute ein Problem (besitze die dicke 40 GB Version). Habe meine PS3 heute aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer transportiert und...
  • PS3 liest CDs nicht - CD lässt sich nicht hineinschieben Beitrag #1
H

High-Life1909

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe seit heute ein Problem (besitze die dicke 40 GB Version). Habe meine PS3 heute aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer transportiert und da wie gewöhnlich angeschlossen. In der PS3 befand sich kein Spiel. Als ich dann eins hineinlegen wollte, merkte ich, dass die PS3 das Spiel nicht einziehen will. ich drückte etwas fester doch nichts tat sich. Wenn ich nun auf das Symbol CD auswerfen drücke, höre ich keinen Ton, dass die CD nicht in der PS3 ist, wie sonst auch immer. Beim Ausschalten der PS3 habe ich dann gemerkt, dass sich der Ton, der beim ausschalten jedes mal vorkommt, viel dumpfer und irgendwie anders anhört.
Ich habe im Internet schon viel gesucht nach Lösungen und jemand meinte, dass ich lange das CD Auswurf Symbol gedrückt halten soll. Nachdem ich das gemacht habe, zog die PS3 auch das Spiel ein, es wurde jedoch nicht erkannt. Die CD habe ich jedoch dann durch kurzes Berühren des Symbols nicht wieder heraus bekommen. Ich musste wieder etwa 20-30 Sekunden warten bevor die CD dann heraus kam.
Da ich mich technisch überhaupt nicht mit so etwas auskenne, wäre es korrekt wenn mir hier jemand helfen könnte.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!

• PS3 liest CDs nicht - CD lässt sich nicht hineinschieben Beitrag #2
Hi.
Das kann verschiedene ursachen haben.es kann sein das solangsam dein laufwerk den geist aufgibt.das ist meine erste vermutung.weil das mit der cd einziehen hatte ich auch schon.kurz gedrückt....dann ist sie eingezogen worden und darauf knackte es aber merkwürdig. Und die cd wurde auch nicht erkannt.
Für mich stellt sich da bei dir das gleiche problem da.laufwerk und laser werden wahrscheinlich den geist aufgeben.so etwas kann von heut auf morgen passieren.könnte dir da jetzt auch nur den tipp mit der auswurftaste geben.denn wenn man die gedrückt hält resettet sich dein laufwerk.
Tut mir leid für dich.da muss wohl ne neue her.aber mach dir nix draus.ich hab schon die dritte:cool:

• PS3 liest CDs nicht - CD lässt sich nicht hineinschieben Beitrag #3
Ok. Schon mal vielen, vielen Dank. Denkst du denn es ist sinnvoll sich die entsprechenden Ersatzteile zu bestellen oder sollte ich die PS3 verkaufen und eine neue zulegen?

• PS3 liest CDs nicht - CD lässt sich nicht hineinschieben Beitrag #4
Die kannste ruhig bestellen.aber wenn ich du wäre würd ich mir ne neue holen.die bekommste ja mittlerweile echt billig und hast dann auch wieder garantie.weil wenn du das einbaust weisste ja nicht wie lang das hält.alternativ kannste sie auch bei tvs einschicken.aber die haben auch gesalzene preise.dann würd ich mir lieber ne neue holen.oder du wartest einfach bis die ps4 kommt:headbang:

• PS3 liest CDs nicht - CD lässt sich nicht hineinschieben Beitrag #5
Ok, danke. ich werde mir dann die Tage mal eine neue bestellen.

• PS3 liest CDs nicht - CD lässt sich nicht hineinschieben Beitrag #6
Ist die beste alternative.hau rein und lass den kopf nicht hängen.
Lg;)

• PS3 liest CDs nicht - CD lässt sich nicht hineinschieben Beitrag #7
Blinkt / Leuchtet die LED fürs Laufwerk als wäre eine eingelegt?

Wenn ja, lässt sich dieser Fehler meistens sehr einfach beheben, video dazu hier:

https://www.youtube.com/watch?v=BhbiiM-ZQpw

Thema:

PS3 liest CDs nicht - CD lässt sich nicht hineinschieben

PS3 liest CDs nicht - CD lässt sich nicht hineinschieben - Ähnliche Themen

Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
Fehlercode "CE-34878-0": Omminöser Fehlercode ärgerte mich...: hallo liebe Mitleser, folgendes Problem: habe gerade eben LEGO MARVEL SUPER HEROES gespielt! nach 45 Minuten des Spielens unterbrach plötzlich die...
Probleme beim Start der PS3: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen eine gebrauchte PS3 (40 GB) bei ebay erstanden und nun ist leider ein Problem aufgetaucht. Nach ein paar...
Abstürze/Blu-Ray Lesefehler beim Spielen: hi, soeben ist es mir zum ersten mal passiert, dass playstation 3 mehrere male abgestürzt ist. ich habe ungefähr eine stunde online cod: modern...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben