Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS-Spiele zu PS3 Dateien umwandeln
Diskutiere PS-Spiele zu PS3 Dateien umwandeln im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die eigenen PS-1 Spiele zu PS3 Dateien umzuwandeln? Ich meine es werden ja schon einige Titel im Playstation...
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die eigenen PS-1 Spiele zu PS3 Dateien umzuwandeln? Ich meine es werden ja schon einige Titel im Playstation Store angeboten, aber dennoch fehlen mir so ein paar Favoriten, die ich zwar als Disc Zuhause habe, aber wie man das bei CD´s so kennt, leben die auch nicht ewig... Dateien im Vergleich haben eigentlich eine nahezu endlose Lebensdauer... Gibt es da Programme für??? Wär schon cool...
Alternativ könnte man ja auch einige Playstation-One Titel als Vorschlag ans PSN senden, dass die diese selber umwandeln, ich meine bei den Final Fantasy Teilen hats auch geklappt, dann sollte es ja daran nicht scheitern ;-)
Wenn ihr das auch so seht, dann postet doch mal was dazu oder postet ein paar Titel, die ihr euch im Store kaufen würdet...
Lieber Gruß DonAlucard1986
Mir ist keine Prozedur bekannt, mit der man PS1 Spiele PS3-kompatibel digitalisieren kann..
Aber digitalisieren kannst Du sie schon - nur halt am/für den PC bzw einen Emulator darauf.
Das würde ja auch erstmal reichen, um die "Lebensdauer" dieser Spiele zu erhöhen.
Was ich mir holen würde, wäre Star Ocean: 2nd Story zB. Und was ich da
blöd find, ist, dass PS1 Spiele, die man sich für PS Mobile Geräte geholt hat, nicht auch
im normalen PSN runterladbar werden. Hab mir mal Grandia für mein Xperia geholt,
fänd es im Nachhinein aber doch besser, das auf der PS3 zu haben. In der Downloadliste
ist es zwar drin, aber an der Playsi kann ich es nicht nochmal runterladen. Am Handy schon..
Ich bin ja selber ein großer Anime Fan und habe in meiner Kindheit Digimon geschaut und auch an der Playstation gespielt... Mein Wunsch wäre da zum Beispiel Digimon World 2003! Das Spiel ist einfach nur awesome
PS-Spiele zu PS3 Dateien umwandeln Beitrag #5
Prinzenheim
Punkte Reaktionen
1
PS1 CD in die PS3 einlegen und spielen. Oder habe die Frage nicht verstanden.
Ich wandel meine PS1 Spiele am PC um und spiele sie dann auf.meiner PSP
PS-Spiele zu PS3 Dateien umwandeln Beitrag #6
Blacky89
Punkte Reaktionen
486
Er will die Spiele digitalisieren, um sie dann auf die Fessi der PS3
zu packen, um nicht immer die CDs zu beanspruchen. Also so, wie du
es machst, um sie auf PSP zu spielen, wenn ich es richtig verstanden hab.
Thema:
PS-Spiele zu PS3 Dateien umwandeln
PS-Spiele zu PS3 Dateien umwandeln - Ähnliche Themen
Tales of Graces Spiel macht PS3 kaputt? - Ladefehler: hallo, ich habe vor etwa einem monat eine gebrauchte ps3 gekauft.
(ps3 fat 160gb)
bis auf, dass sie etwas riecht (leicht vermorrt) scheint alles...
PS Vita: Keine PS2- und PS3-Spiele geplant: PS2 Spiele sollten für das Funktionsspektrum der PlayStation Vita eine sinnvolle Ergänzung sein, doch schrieb Sonys PlayStation Blog jetzt, dass...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...