Disc kann nicht gelesen werden

Diskutiere Disc kann nicht gelesen werden im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi Leute Ich habe richtiges Problem. Meine PS3 kann KEINE Disc mehr lesen. Ich glaube es ist deshalb so, weil ich alles nur auf Dateien spiele...
  • Disc kann nicht gelesen werden Beitrag #1
T

Trucker-333

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Ich habe richtiges Problem. Meine PS3 kann KEINE Disc mehr lesen. Ich glaube es ist deshalb so, weil ich alles nur auf Dateien spiele. Ich habe Battlefield 3, Modern Warfare 3 und GTA TBOGT auf der Playstation Store gekauft und spiele auch regelmässig damit. Aber wenn ich mal Black Ops 2 oder GTA IV zocken möchte, liest er die Disc nie. Auch wenn ich sie gründlich anschaue. Sie haben weder Kratzer noch sind sie beschädigt. Ich weiss nicht was ich tun sollte. In 1 Monat kommt GTA 5 und ich möchte es auf der Disc zocken :( Danke für eine schnelle Antwort.

MfG

Trucker-333

• Disc kann nicht gelesen werden Beitrag #2
AW: Disc kann nicht gelesen werden. IMMER!

Kommt GTA5 überhaupt in den Store...? Naja...zum Thema:

Wie schaut es mit anderen Spielen per Disc auf?

• Disc kann nicht gelesen werden Beitrag #3

Ich kanns nicht oft genug wiederholen: Laser reinigen.

• Disc kann nicht gelesen werden Beitrag #4

Kauf dir ne Reinigungs-CD und gut ist. Bei weiter bestehendem Problem würde ich nen Fachmann konsultieren.

• Disc kann nicht gelesen werden Beitrag #5

Alterle, ne Reinigungs-CD und gut ist? Ist eben nicht gut! Kannst das Geld für so ne CD auch nehmen und in die Tonne kloppen. Also Alki manchmal muß ich mich doch ein bisschen über dich wundern [-(

Ne Reinigungs CD bringt goanix. Bei mir ging nixmehr. Reinigungs-CD war mein ersten Versuch. Extra ne PS3/Bluray-taugliche geholt. Ergebnis gleich 0

Fachmann kost n haufen Geld. Selber machen! Aufschrauben - Linse reinigen. Meine läuft seit der Reinigung übrigens immernoch. Keine Ausfälle, keine Freezes, nix.

Hab neulich ne Slim gekauft mit 320Gb. Für 30,-€! Angeblich Laufwerk im Eimer. Als ich die zum 1. mal bei mir anschloß, ging kein Spiel. Das CD-Fach machte Geräusche als wollt es die Disc ständig wieder ausspucken. Aufgeschraubt, Laser gereinigt, zusammen geschraubt - Läuft! Bis heute, ohne Zicken. Diese Playsi steht bei meiner Tochter und wird regelmäßig benutzt.

Inzwischen war das die 4. Konsole in Folge die mit solchen Problemen nach der Reinigung wieder lief.

Nr.5 War meine Fat, bei der der Lüfter so laut war. Ne gründliche Reinigung (ohne Laufwerk öffnen) hat auch diesen wieder zum flüstern gebracht!

Wieviel aktive Erfahrung hast du denn schon in dieser Hinsicht? Was glaubst du denn warum ich zu solchen Themen soviel schreibe und auch lese. Ich durchforsche als stundenlang das Internet wegen diesem Hitze-/Dreck-/ und Laserproblem und das erst nicht seit gestern.

Warum verweis ich den ständig auf den Link zum Laser reinigen? Weil er von mir selbst ist? Ganz ehrlich, wenn das Tutorial von jemand anderst wäre, würde ich genauso oft darauf verweisen. Nein, weils so ist und weils in den meisten Fällen auch hilft! Aber ich hab das Gefühl, daß das von einegen eh nicht so ernst genommen wird, vor allem von Usern, die hier täglich anklopfen und meinen es wird keine CD mehr gelesen. Und wenn man dann versucht zu helfen melden die sich meistens nichtmehr - Aber hauptsache mit "bitte bitte ihr müßt mir helfen" Naja hauptsache was gepostet ;)

Soll ich es nochmal posten nur für dich und für den TE natürlich (falls der sich überhaupt nochmal meldet)?
Aber schau dir bitte nicht nur die Bilder an sondern lies das Vorwort, was eigentlich das Wichtige an dem Thread ist (vielleicht hätt ichs auch unter "Probleme mit CoD-Titeln" posten sollen. Aber es betrifft halt nicht nur CoD-Titel

Und wenn du ähnliche Probleme mit deiner/n Konsole/n hattes oder hast, dann können wir auch gerne weiter darüber diskutieren ;)

• Disc kann nicht gelesen werden Beitrag #6

Also bei mir hat das was gebracht.;) Und wenn man keine Ahnung von technischen Schnickschnack hat, sollte man halt einen Fachmann ran lassen finde ich.:D Oder sich ein neues Gerät kaufen; wäre auch noch ne Option.:D

• Disc kann nicht gelesen werden Beitrag #7

Danke thowne!

Allerdings bin ich mir ziemlich unsicher ob ich den Laser selber putzen kann... Ich habe nähmlich angst dass ich meine Playstation zerstören kann. Kennst du Leute die das können? Und nicht viel kosten? Wäre nett für eine Antwort.

MfG

Trucker-333

• Disc kann nicht gelesen werden Beitrag #8

Wenn du in der Nähe von Karlruhe wohnst, kommst grad vorbei und ich mach dir das. Verlangen würde ich dafür nix.
2. Möglichkeit: ich komm mit Werkzeug zu dir (wenn du nicht zu weit wohnst), dann müsstest mir nur Benzinkosten erstatten.
3. Möglichkeit: Du schickst mir das Teil auf'm Postweg, legst aber genug Briefmarken für die Rücksendung dazu.
Garantie gibts von mir nicht (bin ja keine ofizielle Werkstatt)

Mehr kann ich dir von meiner Seite nicht anbieten.

4. Moglichkeit: vielleicht hast ja ein Repair-Cafe in deiner Nähe:

5. Möglichkeit: du schickst das Teil nach Wien:

Gruß, Thowe

Zuletzt bearbeitet:
  • Disc kann nicht gelesen werden Beitrag #9
Vielen Dank dass du mir geantwortet hast. Allerdings wohne ich leider nicht in der Nähe von dir... Also können mir 2 Optionen herausgesucht werden: 1. Repair Shop oder 2. Konsolendetektor. Da werde ich wahrscheinlich auch alleine weiter kommen ^^. Vielen Dank für eure intensive Hilfe gegen das Verbrechen von dreckigen Lasern.

MfG

Trucker-333

• Disc kann nicht gelesen werden Beitrag #10
Immer wieder gerne ;)

Mußte gerade schmunzeln. Es ist der Konsolendoktor, nicht Detektor, auch nicht Diktator lol
Und auch kein Repair Shop, sondern Repair-Cafe. Das ist ein Ort wo sich Leute treffen und kollektiv - also gemeinsam an defekten Geräten rumschrauben. Da tauscht man Erfahrungen aus, gibt sich Tipps und Tricks. Eine selfmade-Werkstatt also ;)

Viel Erfolg! Greetz, Thowe

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Disc kann nicht gelesen werden

Disc kann nicht gelesen werden - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Verkaufe oder tausche einiges an Spielen und Zubehör: Hey, ich tausche, verkaufe hier einige Sachen wobei mir Tausch lieber wäre. Playstation3 Spiele: Saints Row 3 Resistance 3 Sega Mega Drive...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben