Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS2 Spiele auf abwärtskompatiblen PS3 flüssiger?
Diskutiere PS2 Spiele auf abwärtskompatiblen PS3 flüssiger? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo zusammen,
ich wollte kurz vorbeischauen, weil ich eine allgemeine Frage zur Fat PS3 habe, speziell meine ich das Modell CECH-Cxx mit 60GB...
PS2 Spiele auf abwärtskompatiblen PS3 flüssiger? Beitrag #1
U
Unregistriert
Gast
Hallo zusammen,
ich wollte kurz vorbeischauen, weil ich eine allgemeine Frage zur Fat PS3 habe, speziell meine ich das Modell CECH-Cxx mit 60GB, mit der sich noch PS1 und PS2 spiele abspielen lassen (laut Wikipedia nicht Hardware, sondern Softwareseitig ermöglicht).
Mir ist aufgefallen, dass Spiele wie "Metal Gear Solid 3: Snake Eater" auf meiner PS2 etwas geruckelt haben, wahrscheinlich weil es grafisch recht aufwendiges Spiel ist...
Nun zu meiner Frage:
Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass PS2 Spiele auf dem genannten Modell flüssiger laufen, als auf der ursprünglichen Playstation 2?
PS2 Spiele auf abwärtskompatiblen PS3 flüssiger? Beitrag #2
M
McHaSan01
Punkte Reaktionen
0
AW: Playstation 2 Spiele auf abwärtskompatiblen PS3 flüssiger?
Die Grafik wird normal bei der PS2 gleich sein aber bestimmt wird es nicht ruckeln weil, ja die
PS3 halt als die PS2 bestimmt hatte dein PS2 damals nen defektesteilchen oder sowas in der art, aber es wird normal laufen die ps3 ist viel viel besser als die ps2 ausgerüstet lol
PS2 Spiele auf abwärtskompatiblen PS3 flüssiger? Beitrag #3
Macke
Punkte Reaktionen
59
Auf der ps3 werden die Spiele definitiv schlechter laufen als auf einer ps2.
Das liegt daran, dass (zumindest bei der Deutschen) ps2 Spiele per Software emuliert werden und die ps3 viel mehr zu rechnen hat als eine ps2.
PS2 Spiele auf abwärtskompatiblen PS3 flüssiger? Beitrag #4
normalerweise ist der punkt bei einer Emulation das die Hardware 1zu1 " simuliert" wird... z.b. wenn man sich eine Emulation von Metroid Fusion für GBA anschaut(ist grade das beste beispiel was mir einfällt) und in den Wasserbereichen ist ruckelt das genauso stark wie es damals auf dem GBA getan hat.
wobei ich mich frage warum die bei MGS nicht das HD Remake daddelst, das ist um längen besser
PS2 Spiele auf abwärtskompatiblen PS3 flüssiger? Beitrag #5
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Edit: falsch verstanden... bla
PS2 Spiele auf abwärtskompatiblen PS3 flüssiger? Beitrag #6
U
Unregistriert
Gast
Danke für eure Antworten, auch wenn sie sehr unterschiedlich waren xD
Habe mir nun die Fat Version CECHC04 geholt, und alles funktioniert gut bisher.
Für mich sieht es aus, als ob die PS2 Spiele in etwa gleich flüssig laufen würden...
Patrick
PS2 Spiele auf abwärtskompatiblen PS3 flüssiger? Beitrag #7
U
Unregistriert
Gast
So, Remake gedaddelt ...
Das läuft schön flüssig^^
Thx nochmal
Thema:
PS2 Spiele auf abwärtskompatiblen PS3 flüssiger?
PS2 Spiele auf abwärtskompatiblen PS3 flüssiger? - Ähnliche Themen
PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute,
ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...
Verkaufe defekte Playstation 3 60GB + 22 Spiele und 1 Controller (YLOD) (6 PS3 spiele 16 PS2): Hallo,Ich biete hier meine DEFEKTE Playstation 3 mit 60GB an + 1 Controller und insgesamt 22 Spiele
6 Playstation 3 spiele 16 Playstation 2...
PS3/60GB, PS2-Spiele und Firmware: Hallo zusammen!
Da ich im Netz zwar unzählige, aber leider sehr alte/konfuse/bruchstückhafte und widersprüchliche Infos zu dem Thema gefunden...
Gibt es eine PS3, welche auch PS2-Spiele abspielen kann?: Hi Leute!
Nach langem recherchieren im Inet, habe ich mich nun entschlossen, hier meine frage zu posten, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, da...
PS3 60GB und ausländische Spiele: Hallo zusammen!
Plane die Anschaffung einer (abwärtskompatiblen) PS3 60GB und hätte zur weitergehenden Kompatibilität eine Frage.
Ist jemandem...