- September Races Beitrag #1
P
ptoni
- Dabei seit
- 19.03.2011
- Beiträge
- 749
- Punkte Reaktionen
- 274
Hallo Racer,
Nachfolgend die Rennen im September.
Handicap gibt es diesen Monat nicht. Alle starten mit den gleichen LP.
Wann: montags (Details siehe unten)
Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
Rennbeginn: 20:30 Uhr
Lobbyeinstellungen
Tuning: Tuning wird je Renntag gesondert bekannt gegeben; sofern frei zählt nur die LP-Beschränkung (zusätzliche/andere Spoiler sind jedoch nie zugelassen).
Reifen: werden für jedes Rennen gesondert bekanntgeben.
Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: an
Strafen: niedrig
Schaden: leicht
Bodenhaftung: realistisch
Windschatten: schwach
Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar
Ablauf
Vor dem ersten Rennen gibt es eine 15 minütige Quali, danach erfolgt Rückwärtsaufstellung.
Ein Boxenstopp ist Pflicht! (außer bei Strecken ohne Boxenstoppmöglichkeit. Aber das versteht sich von selbst)
Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.
Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.
Teilnahme am Forengeschehen
Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.
Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.
Regeln für faire Piloten
Das Handicap (dieses Mal ohne)
Es werden Minus- bzw. Plus-LP in Abständen von 2 LP verteilt, abhängig von der Platzierung im Rennen und der Anzahl der Zielankünfte. Nach jedem Rennen ergibt sich ein neues Handicap und ist entsprechend beim nächsten Rennen zu berücksichtigen.
Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.
Neueinsteiger und Gastfahrer starten ohne Handicap; in den Folgerennen abhängig von der Platzierung.
Plus-LP werden berücksichtigt. (d.h. die Standard-LP werden nicht das Leistungsmaximum sein)
Ist Tuning verboten kann das Handicap nur über die Motorleistung eingestellt werden. Ansonsten kann das Handicap über den Ein-/Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden.
Die Teilnehmer werden im 2. und 3. Rennen je nach Handicap nacheinander auf die Strecke gelassen, welche dann bis zum Start nicht mehr verlassen werden darf. Im ersten Rennen wird darum gebeten, dass jeder so fair ist und sein Handicap korrekt einstellt.
Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen
Die max. Plus-Einheiten werden auf (+20 LP) beschränkt.
Das max. Handicap wird auf -30 LP beschränkt.
Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).
Reklamationen
Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.
Die Rennen im Einzelnen
Montag, 02.09.
zugelassene Fahrzeuge:
- Jaguar XKR R Performance '02 (Standard), Basis-LP: 550
Tunning frei
Rennen 1
Reifen: Rennen weich
Strecke: Rom
Runden: 18
Rennen 2
Reifen: Rennen weich
Strecke: SSR5
Runden: 16
Rennen 3
Reifen: Rennen weich
Strecke: Spa
Runden: 8
Montag, 09.09.
zugelassene Fahrzeuge:
- Pontiac GTO 5.7 Coupe '04 (Standard), Basis-LP: 575
Tuning frei
Rennen 1
Reifen: Rennen weich
Strecke: Côte d'Azur
Runden: 16
Rennen 2
Reifen: Rennen weich
Strecke: Fuji Speedway F
Runden: 14
Rennen 3
Reifen: Rennen weich
Strecke: Spa
Runden: 8
Montag, 16.09.
zugelassene Fahrzeuge:
- Amuse S2000 GT1 Turbo (Premium), Basis-LP: 615
Tuning frei
Rennen 1
Reifen: Rennen hart
Strecke: Autumn Ring
Runden: 16
Rennen 2
Reifen: Rennen hart
Strecke: Suzuka
Runden: 12
Rennen 3
Reifen: Rennen hart
Strecke: Spa
Runden: 8
Montag, 23.09.
zugelassene Fahrzeuge:
- Audi RS 6 Avant '08 (Premium), Basis-LP: 520
Tuning verboten!
Rennen 1
Reifen: Rennen weich
Strecke: Nürburgring GP/D
Runden: 18
Rennen 2
Reifen: Rennen weich
Strecke: Cape Ring Außen
Runden: 16
Rennen 3
Reifen: Rennen weich
Strecke: Nürburgring GP/F
Runden: 14
Montag, 30.09.
zugelassene Fahrzeuge:
- Toyota Supra SZ-R '97 (Standard), Basis-LP: 470
Tuning frei
Rennen 1
Reifen: Rennen weich
Strecke: Tokyo R246
Runden: 14
Rennen 2
Reifen: Rennen weich
Strecke: Suzuka
Runden: 12
Rennen 3
Reifen: Rennen weich
Strecke: Spa
Runden: 8
Punktvergabe
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 20
Platz 2 = 17
Platz 3 = 14
Platz 4 = 12
Platz 5 = 10
:
(weiter in 1-Punkte-Abständen)
:
Platz 14 = 1
Platz 15 = 0
Platz 16 = 0
Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.
Die Tabelle
Nachfolgend die Rennen im September.
Handicap gibt es diesen Monat nicht. Alle starten mit den gleichen LP.
Wann: montags (Details siehe unten)
Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
Rennbeginn: 20:30 Uhr
Lobbyeinstellungen
Tuning: Tuning wird je Renntag gesondert bekannt gegeben; sofern frei zählt nur die LP-Beschränkung (zusätzliche/andere Spoiler sind jedoch nie zugelassen).
Reifen: werden für jedes Rennen gesondert bekanntgeben.
Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: an
Strafen: niedrig
Schaden: leicht
Bodenhaftung: realistisch
Windschatten: schwach
Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar
Ablauf
Vor dem ersten Rennen gibt es eine 15 minütige Quali, danach erfolgt Rückwärtsaufstellung.
Ein Boxenstopp ist Pflicht! (außer bei Strecken ohne Boxenstoppmöglichkeit. Aber das versteht sich von selbst)
Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.
Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.
Teilnahme am Forengeschehen
Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.
Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.
Regeln für faire Piloten
- Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
- Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
- Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.
Das Handicap (dieses Mal ohne)
Es werden Minus- bzw. Plus-LP in Abständen von 2 LP verteilt, abhängig von der Platzierung im Rennen und der Anzahl der Zielankünfte. Nach jedem Rennen ergibt sich ein neues Handicap und ist entsprechend beim nächsten Rennen zu berücksichtigen.
Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.
Neueinsteiger und Gastfahrer starten ohne Handicap; in den Folgerennen abhängig von der Platzierung.
Plus-LP werden berücksichtigt. (d.h. die Standard-LP werden nicht das Leistungsmaximum sein)
Ist Tuning verboten kann das Handicap nur über die Motorleistung eingestellt werden. Ansonsten kann das Handicap über den Ein-/Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden.
Die Teilnehmer werden im 2. und 3. Rennen je nach Handicap nacheinander auf die Strecke gelassen, welche dann bis zum Start nicht mehr verlassen werden darf. Im ersten Rennen wird darum gebeten, dass jeder so fair ist und sein Handicap korrekt einstellt.
Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen
Die max. Plus-Einheiten werden auf (+20 LP) beschränkt.
Das max. Handicap wird auf -30 LP beschränkt.
Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).
Reklamationen
Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.
Die Rennen im Einzelnen
Montag, 02.09.
zugelassene Fahrzeuge:
- Jaguar XKR R Performance '02 (Standard), Basis-LP: 550
Tunning frei
Rennen 1
Reifen: Rennen weich
Strecke: Rom
Runden: 18
Rennen 2
Reifen: Rennen weich
Strecke: SSR5
Runden: 16
Rennen 3
Reifen: Rennen weich
Strecke: Spa
Runden: 8
Montag, 09.09.
zugelassene Fahrzeuge:
- Pontiac GTO 5.7 Coupe '04 (Standard), Basis-LP: 575
Tuning frei
Rennen 1
Reifen: Rennen weich
Strecke: Côte d'Azur
Runden: 16
Rennen 2
Reifen: Rennen weich
Strecke: Fuji Speedway F
Runden: 14
Rennen 3
Reifen: Rennen weich
Strecke: Spa
Runden: 8
Montag, 16.09.
zugelassene Fahrzeuge:
- Amuse S2000 GT1 Turbo (Premium), Basis-LP: 615
Tuning frei
Rennen 1
Reifen: Rennen hart
Strecke: Autumn Ring
Runden: 16
Rennen 2
Reifen: Rennen hart
Strecke: Suzuka
Runden: 12
Rennen 3
Reifen: Rennen hart
Strecke: Spa
Runden: 8
Montag, 23.09.
zugelassene Fahrzeuge:
- Audi RS 6 Avant '08 (Premium), Basis-LP: 520
Tuning verboten!
Rennen 1
Reifen: Rennen weich
Strecke: Nürburgring GP/D
Runden: 18
Rennen 2
Reifen: Rennen weich
Strecke: Cape Ring Außen
Runden: 16
Rennen 3
Reifen: Rennen weich
Strecke: Nürburgring GP/F
Runden: 14
Montag, 30.09.
zugelassene Fahrzeuge:
- Toyota Supra SZ-R '97 (Standard), Basis-LP: 470
Tuning frei
Rennen 1
Reifen: Rennen weich
Strecke: Tokyo R246
Runden: 14
Rennen 2
Reifen: Rennen weich
Strecke: Suzuka
Runden: 12
Rennen 3
Reifen: Rennen weich
Strecke: Spa
Runden: 8
Punktvergabe
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 20
Platz 2 = 17
Platz 3 = 14
Platz 4 = 12
Platz 5 = 10
:
(weiter in 1-Punkte-Abständen)
:
Platz 14 = 1
Platz 15 = 0
Platz 16 = 0
Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.
Die Tabelle
Rennen 02.09. | Rennen 09.09. | Rennen 16.09. | Rennen 23.09. | Rennen 30.09. | |||||||||||||||||
Fahrer |
|
|
|
|
| Pkt. gesamt | |||||||||||||||
ptoni |
|
|
| 180 | |||||||||||||||||
Hennessey | |||||||||||||||||||||
MKX |
|
|
|
| 191 | ||||||||||||||||
MacGamer | |||||||||||||||||||||
hotrod |
|
| 99 | ||||||||||||||||||
deepLito |
|
| 44 | ||||||||||||||||||
Evil-Knut |
|
| 59 | ||||||||||||||||||
scoop | |||||||||||||||||||||
Tom |
|
|
|
|
| 233 | |||||||||||||||
Tais |
|
|
|
| 159 | ||||||||||||||||
Hammerhans |
Zuletzt bearbeitet: