Headset an PS3 benutzen

Diskutiere Headset an PS3 benutzen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Zusammen Ich hab zu Hause ein Turtle Beach X12 Headset, welches ich gerne an die PS3 anschliessen würde. Die Soundcard (Link) habe ich noch...
  • Headset an PS3 benutzen Beitrag #1
A

alphatierlaurin

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich hab zu Hause ein Turtle Beach X12 Headset, welches ich gerne an die PS3 anschliessen würde. Die Soundcard () habe ich noch aus meiner BFBC2-Zeit und hat beim alten Headset auch immer gut funktioniert ohne irgendetwas konfigurieren zu müssen.

Das Problem ist, dass das mit dem X12 nicht mehr funktioniert. Dafür müsste man es wie hier gezeigt anschliessen ().

Nun möchte ich gerne auf meinem PC-Monitor spielen, welcher weder einen AVI-Eingang noch einen 3,5 mm-Ausgang hat. :-/

Wie bringe ich nun den Sound aufs Headset? Kennt jemand Adapterlösungen dafür?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :razz:

• Headset an PS3 benutzen Beitrag #2
Soweit ich weiß gibt es solch ein Adapter nicht.
Lasse mich gern eines besseren belehren

• Headset an PS3 benutzen Beitrag #3
Hmm?

Und wenn ich es folgender massen machen würde: PS3 per HDMI an den Monitor. Per Optical Audio-Output an der PS3 an diesen Converter: Link

Danach per L/R Out der Converter-Box über diesen Adapter (Link) das X12 anschliessen. (Brauche eigentlich nur InGamesound und kein Mikrofon).

Ist zwar eine ziemliche Bastelei, aber das sollte doch funktionieren. Was meint ihr? :confused:

Hmm?

Und wenn ich es folgender massen machen würde: PS3 per HDMI an den Monitor. Per Optical Audio-Output an der PS3 an diesen Converter: Link

Danach per L/R Out der Converter-Box über diesen Adapter (Link) das X12 anschliessen. (Brauche eigentlich nur InGamesound und kein Mikrofon).

Ist zwar eine ziemliche Bastelei, aber das sollte doch funktionieren. Was meint ihr? :confused:

Mir ist gerade aufgefallen das ich den zweiten Adapter nicht brauche, da er bereits im Lieferumfang des X12 dabei ist. :razz:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Headset an PS3 benutzen

Headset an PS3 benutzen - Ähnliche Themen

PS3 Monitor: Hallo leute, Ich habe ein problem und zwar will ich gerne am monitor spielen mit meiner ps3. Also ich schließe alles an mit hdmi und habe kein...
Ear Force Tango PS3: Hi liebe Community, da ich vor kurzem jetzt endgültig von der Xbox360 zur PS3/PS4 gewechselt bin, würde ich auch ganz gerne mein Headset an die...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Headset gesucht - Mehrere Audioeingänge/Chatfunktion/PS3-Kompatibel: Heyho! Ich habe mal ne Frage und hoffe hier kann sie mir jemand beantworten und mir bei meiner Suche helfen. Wenn es dafür überhaupt eine Lösung...
PS3 boxenanschluss: Hallo Leute, Ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte meine Boxen gerne an meine Ps3 anschließen da mein Monitor keine internen Lautsprecher hat...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben