Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heimkinosystem OHNE Optical Eingang mit PS3 verbinden?
Diskutiere Heimkinosystem OHNE Optical Eingang mit PS3 verbinden? im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo liebe PS-Freunde.
Seit drei Tagen quäle ich mich mit der PS3 und meinem Heimkinosystem ab.
Ich habe vermehrt davon gelesen, dass man den...
Heimkinosystem OHNE Optical Eingang mit PS3 verbinden? Beitrag #1
ZeYnO
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe PS-Freunde.
Seit drei Tagen quäle ich mich mit der PS3 und meinem Heimkinosystem ab.
Ich habe vermehrt davon gelesen, dass man den Sound am besten mit einem Optischen Kabel verbindet. Problem: Mein Heimkinosystem verfügt über keinen Optical Eingang. (Warum auch immer..!)
Ich habe es mit HDMI und Cinch-Kabel versucht und allen anderen möglichen Kabeln und Variationen. Der Sound bleibt leider weg.
Ich besitze die PS3 Slim und ein LG Heimkinosystem DH4220S.
Ich habe Fotos von den Eingängen, die mir zur Verfügung stehen gemacht und poste sie hier gleich mit.
Ich wäre so dankbar wenn mir einer einen Weg finden und mir helfen könnte. Ich bin echt am Rande der Verzweiflung.
Die Eingänge am Fernseher:
Eingänge an der PS3 Slim:
Eingänge am Heimkinosystem:
Ich hoffe da ist jemand schlauer. Ich kenne mich mit solchen Dingen eigentlich nicht so gut aus.
Danke im Voraus.
LG
ZeYnO
Auf Bild Nr.1, ganz rechts: Digital Audio Output - das ist das Optische. Wo führt das Kabel hin was da drin steckt?
Heimkinosystem OHNE Optical Eingang mit PS3 verbinden? Beitrag #3
ZeYnO
Punkte Reaktionen
1
Hallo thowe.
Das ist der Eingang vom Fernseher. Da hatte ich vergeblich versucht auf Umwegen die PS3 und den Fernseher per Optischem Kabel zu verbinden. Und die PS3 mit nem Kabel von AV Multi Out aus mit dem Heimkinosystem zu verbinden. Hat aber nicht geklappt. Der Ton bleibt weg..egal wie ich die Soundeinstellungen der PS3 anpasse..es will einfach nix kommen.
Das Problem ist ja, dass mein Heimkinosystem auch ein Digital Audio Output bräuchte um es mit einem Optischen Kabel zu verbinden. Aber auf Bild Nr. 4 kannst du sehen, dass die Anlage leider keinen Eingang für ein Solches besitzt.
LG
Heimkinosystem OHNE Optical Eingang mit PS3 verbinden? Beitrag #4
Ein Lösungsvorschlag hätte ich trotzdem. Du hast zwar gesagt, du Hast das Multi AV schon probiert - trotzdem: Ich geh davon aus, deine Playsi ist über HDMI mit dem TV verbunden.
Zusätzlich das Stereo-Cinch vom AV-Kabel von der Konsole in den AUX-Input des Soundsystems (Bild 4) - also nur die Audiostecker, nicht der Gelbe. Für die Tonwiedergabe logischer Weise die Anlage auf AUX (klar, das muß ich wohl nicht erwähnen ). Im XMB folgende Einstellung: Sound-Eistellungen > Audio-Mehrfachausgang auf "Ein" stellen, so wird der Sound über HDMI und Multi-AV ausgegeben.
Wenn das nicht funktioniert, wüßt ich auch kein Rat mehr ^^
Heimkinosystem OHNE Optical Eingang mit PS3 verbinden? Beitrag #5
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Solche (billig) Heimkinosysteme sind keine Receiver und nicht dafür ausgelegt qualitativ hochwertigen Sound von einem anderen Gerät wiederzugeben. Schau Dir mal Seite 16 in der Anleitung an, dort steht, dass nur ein Stereo Cinchkabel zur Wiedergabe des Tons von einer anderen Quelle verwendet werden kann. Somit kannst Du 5.1 etc. vergessen. Besser Du besorgst Dir einen echten Receiver mit HDMI Eingang, dann passt der Ton zum Bild mit DTS HD 7.1 und was es sonst noch so gibt.
Heimkinosystem OHNE Optical Eingang mit PS3 verbinden? Beitrag #6
Ist wahrscheinlich auch immer ne Geldfrage. Ich glaube es kann sich nicht jeder grad mal so die Kohle für nen Top Surround Reciver ausm Ärmel schütteln. So wie ich das verstehe will sie den Sound zumindest mal aus den Hifi-Boxen hören, was ja meistens immernoch besser ist als der reine TV-Sound. Und über den Stereo-AUX sollte das auch funktionieren. Ich hab an meiner PS3 ein Optisches zum 5.1 HS, HDMI zum TV und Multi-AV in der Stereo Anlage, also 3 Quellen. Und alle 3 gehen Problemlos
Zuletzt bearbeitet:
Heimkinosystem OHNE Optical Eingang mit PS3 verbinden? Beitrag #7
ZeYnO
Punkte Reaktionen
1
Ich habe diese Anlage als Prämie für einen Neukunden erhalten. Hätte ich mir selber eine gekauft wäre es garantiert anders verlaufen.
@thowe dieselbe Idee hatte ich auch schon. Funzt dennoch nicht. Ich glaube es ist zwecklos.
KORREKTUR:
Habs jetzt doch geschafft! Funktioniert alles prächtig und der Sound ist auch super! Vielen vielen Dank! :mrgreen:
Zuletzt bearbeitet:
Heimkinosystem OHNE Optical Eingang mit PS3 verbinden? Beitrag #8
Bestens Huh, da bin ich aber froh. Hätt mich jetzt gewundert wenns so nicht geht
Heimkinosystem OHNE Optical Eingang mit PS3 verbinden? Beitrag #9
S
smashing
Punkte Reaktionen
0
Cool, dass es doch noch funktioniert hat. Bei deiner Anlage hast Du nur die Möglichkeit die PS3 per Chinchkabel anzuschließen.
Bild über TV per HDMI und Ton dann per Chinch an die Anlage - das muss dann nur noch in den Einstellungen der PS3 gemacht werden.
Heimkinosystem OHNE Optical Eingang mit PS3 verbinden? Beitrag #10
S
Schleichweb
Punkte Reaktionen
0
wie genau hast du es denn hinbekommen ??
ich hab das gleiche probleme
Thema:
Heimkinosystem OHNE Optical Eingang mit PS3 verbinden? - Ähnliche Themen
Kein Sound: Hallo,
ich habe einen PCs-Monitor den ich über HDMI mit meiner Ps3 verbunden habe. Dieser Monitor hat jedoch keine integrierten Lautsprecher und...
PS3 an Heimkinosystem - Kein Ton: Ich brauche Hilfe und Rat. Folgendes Szenario:
Ich besitze eine Ps3 Slim. Dazu einen Sony TV. Nun habe ich mir ein
Heimkinosystem von...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4
Ihre Online-Bestellung...