- PS3 Super Slim spinnt bei GTA 5 Beitrag #1
L
Lightning099
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo habe ein Problem mit GTA 5 und meiner Super Slim
Am Anfang habe ich alles installiert und konnte auch spielen. Nach einer Pause
hing die PS3 immer im GTA Lade menü bei (Story modus wird geladen) meistens bleibt
es dabei und irgendwann hört die Disc auf zu rotieren und es wird nichts mehr gelesen.
Dann hilft nur noch Neustart.
Nach etlichen Versuchen, Zurücksetzen, Neustarten, Savegames löschen, kommt man dann doch irgendwann nochmal ins Spiel.
Dann gibt es meistens einen Freeze, das läuft folgendermaßen ab:
Ich laufe aus dem Haus, entweder folgt eine Cutscene oder ein Anruf, doch nichts passiert. Ich kann rumlaufen die NPC um mich bewegen sich noch. Wenn ich dann auf Start drücke lädt es ewig aber das Pausenmenü öffnet sich nicht, wenn ich dann zurückgehe ins Spiel und anfange zu laufen oder zu fahren hängt es sich in der Regel kurz danach auf und die Konsole reagiert gar nicht mehr.
Aber meisten hänge ich bis zu einer Stunde im Lademenü und es passiert gar nichts mehr...
Ist das nur bei mir so? Ist meine Konsole hinüber?!
Also habe eine PS3 Super Slim 12 GB, ist noch von Anfang des Jahres, kaum benutzt. Und das neue GTA 5 Uncut.
Was habe ich schon gemacht:
-1 Savegames gelöscht
-2 Spiel 14 mal neuinstalliert
-3 PS3 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
-4 HDD formatiert
-5 Internet und Auto Save deaktiviert
-6 PS3 völlig frei hingestellt
-7 Spiel umgetauscht
-8 Laser gereinigt
Weiß echt nicht mehr weiter und bin kurz davor das Teil aus dem Fenster zu werfen oder es mit auf die Range zu nehmen und meine Gefühlen Ausdruck zu verleihen :twisted:.
Kann es sein das, dass Laufwerk es hinter sich hat?
LG Lightning
EDIT: Andere Spiele wie Hitman, GTA 4, Battlefield 3 oder Naruto Generations laufen fehlerfrei.
Am Anfang habe ich alles installiert und konnte auch spielen. Nach einer Pause
hing die PS3 immer im GTA Lade menü bei (Story modus wird geladen) meistens bleibt
es dabei und irgendwann hört die Disc auf zu rotieren und es wird nichts mehr gelesen.
Dann hilft nur noch Neustart.
Nach etlichen Versuchen, Zurücksetzen, Neustarten, Savegames löschen, kommt man dann doch irgendwann nochmal ins Spiel.
Dann gibt es meistens einen Freeze, das läuft folgendermaßen ab:
Ich laufe aus dem Haus, entweder folgt eine Cutscene oder ein Anruf, doch nichts passiert. Ich kann rumlaufen die NPC um mich bewegen sich noch. Wenn ich dann auf Start drücke lädt es ewig aber das Pausenmenü öffnet sich nicht, wenn ich dann zurückgehe ins Spiel und anfange zu laufen oder zu fahren hängt es sich in der Regel kurz danach auf und die Konsole reagiert gar nicht mehr.
Aber meisten hänge ich bis zu einer Stunde im Lademenü und es passiert gar nichts mehr...
Ist das nur bei mir so? Ist meine Konsole hinüber?!
Also habe eine PS3 Super Slim 12 GB, ist noch von Anfang des Jahres, kaum benutzt. Und das neue GTA 5 Uncut.
Was habe ich schon gemacht:
-1 Savegames gelöscht
-2 Spiel 14 mal neuinstalliert
-3 PS3 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
-4 HDD formatiert
-5 Internet und Auto Save deaktiviert
-6 PS3 völlig frei hingestellt
-7 Spiel umgetauscht
-8 Laser gereinigt
Weiß echt nicht mehr weiter und bin kurz davor das Teil aus dem Fenster zu werfen oder es mit auf die Range zu nehmen und meine Gefühlen Ausdruck zu verleihen :twisted:.
Kann es sein das, dass Laufwerk es hinter sich hat?
LG Lightning
EDIT: Andere Spiele wie Hitman, GTA 4, Battlefield 3 oder Naruto Generations laufen fehlerfrei.