GTA V: Eure Meinung

Diskutiere GTA V: Eure Meinung im GTA 5 Forum im Bereich G; Hey Leute! Nach monatelangem - wenn nicht jahrelangem - Mutmaßen, haben wir nun endlich unsere Finger am neuen GTA. Da die meisten wahrscheinlich...
  • GTA V: Eure Meinung Beitrag #1
PiiNK_eMo_GiiRL

PiiNK_eMo_GiiRL

Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
4.513
Punkte Reaktionen
1.055
Hey Leute!

Nach monatelangem - wenn nicht jahrelangem - Mutmaßen, haben wir nun endlich unsere Finger am neuen GTA.
Da die meisten wahrscheinlich schon etliche Stunden mit den 3 Charakteren verbracht haben, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen. Sind eure Erwartungen erfüllt worden? Was gefällt euch besonders? Was eher nicht?
Lasst euren Gedanken freien Lauf. Und mit "Ich finds geil!" ist es nicht getan. Ich hoffe auf interessante Diskussionen. :)


Also ich bin gespaltener Meinung. Zum Einen ist es natürlich klasse wieder ein neues GTA spielen zu können. Eine Große Welt, markante Charaktere, derbe Sprüche und eine halbwegs interessante Story. (Auf die Story gehe ich erstmal nicht ein, aufgrund von Spoilern).
Ich bemängle eher das drumherum, mit dem Anfangs so viel geworben wurde. Die Nebenaktivitäten... Ich persönlich finde es sehr dünn, was Rockstar (bisher) anbietet.
Fallschirmsprünge, Kurierdienste, Taxifahrten, Randale etc etc. Für mich sind das alles langweilige, nicht-motivierende "Lückenfüller". Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich hab da viel mehr erwartet nach 6 Jahren.
Ich hab versucht es mit GTA IV zu vergleichen und irgendwie kommt es mir so vor, als könnte man in fast kein Gebäude mehr. Natürlich will ich nicht in jedes Gebäude können, trotzdem würde ich zumindest gerne in große Bauten, wie z.B. das Footballstadion unterhalb der Grovestreet - war echt negativ geplättet, als ich merkte, dass man da nicht reinkommt - selbst in Midnight Club Los Angeles kommt man dort rein.
Oder die Wolkenkratzer im Zentrum von LS, alle unbetretbar. Dann kann man z.B. auch keine wirklichen "Amokläufe" mehr starten, weil man 1. extrem schnell stirbt und 2. nicht mal mehr innerhalb von Gebäuden (wenn man mal reinkommt) rumballern kann. Ist zwar halb so wild, aber mich stört das. Da geht die Freiheit irgendwie flöten.

Zur großen Welt: Dafür das sie so groß ist, gibt es relativ wenig zu sehen, geschweigedenn zu entdecken. Mal wieder die berüchtigten, übertriebenen Collectibles, die wahrscheinlich nur Platinjäger veranlassen zu suchen.
Ein kurzes Beispiel: (Spoiler zur Fremdenmission von Michael für Abigail an einem Pier im Nord-Westen von Blaine County)
In dieser Mission musste ich 30 U-Boot Teile suchen, die Abigail brauchte, um die Lebensversicherung ihres Mannes zu kassieren. Was denkt man, was da winken könnte? Genau, ein Haufen Kohle! Natürlich waren die Teile quer über die gesamte Karte verstreut. Bin mit dem Boot einmal um die gesamte Karte - Natürlich kommt da minütiges Stoppen und Tauchen dazu + langsames Schwimmen. Das hat also um die 2 - 3 Stunden gedauert.
Ich gebe also die 30 gesammelten Teile voller Vorfreude ab und es stellt sich heraus, dass besagte Abigail mir nichts von der Versicherung abgeben will. Es endet damit, dass ich Abigail töten muss und absolut NICHTS für die elendige Sucherei bekomme. Also ich war echt gefrustet und hab mich verarscht gefühlt.

Und dann die Aktivitäten. Also ein bisschen mehr Abwechslung und Motivation hab ich mir schon gewünscht. Klar machts Spaß sämtliche Autos zu modifizieren und zu speichern (danke Rockstar für die gütigen 5 Stellplätze). Es macht vielleicht auch Spaß, sich eine witzige Sendung im TV anzusehen, aber das wird auch schnell langweilig.
Selbst beim Tennis - und ich mag Tennis - war mir nach noch nicht mal der Hälfte des ersten Spiels sterbens langweilig. Golf genauso... Eigentlich ist es mit allen Aktivitäten so, vielleicht liegt es aber auch an mir.

Es gibt auch Sachen, die mir gut gefallen, will aber nur eine nennen, die mir besonders gefiel.
Finde die Unterwasserwelt erstaunlich gut und detailliert gestaltet. Was man da alles sieht und findet. Hatte ab und zu doch ein sehr beklemmendes Gefühl, obwohl die Entwickler das bestimmt nicht auslösen wollten.


Danke fürs Lesen :)
PS: Sieht jetzt natürlich so aus, als würde ich GTA V überhaupt nicht mögen. Im Gegenteil...
Aber ein paar Sachen regen mich sehr auf und ich wollte sie nur bestmöglich beschreiben.
Übrigens gäbe es noch viel mehr, dass ich schreiben könnte, aber das reicht erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GTA V: Eure Meinung

Anzeige

  • GTA V: Eure Meinung Beitrag #2
Dann offenbare ich mal meine Meinung zum Spiel. Also:

Ich hab das Spiel jetzt viele Stunden gespielt (bin bei über 50% gesamt) und habe etliche Haupt- Nebenmissionen gemacht. Natürlich auch jede Freizeitaktivität ausgeübt (bis dato) wie z.B. Tennis, Golf, Triathlon, Rennen fahren usw. Ich habe mir gedacht das GTA 5 der Burner wird aber meine Erwartungen wurden definitiv überboten. Es gibt nur sehr wenig das ich "bemängeln" muss.
1. Das Schadensmodell der Autos (fand ich bei GTA 4 teilweise besser).
2. Entkommen der Polizei (dauert manchmal ewig bis die Sterne verschwinden).
3. Die iFruit App. Sich extra wo anmalden blos das der Hund ein paar Tricks mehr kann? Oder andere wenige Kleinigkeiten. Ja ich weis der Social Club kostet nichts aber trotzdem find ich das blöd gelöst. Anstatt das man die App ingame laden/benutzen kann sodass jeder Zugriff darauf hat ohne sich wo anmelden zu müssen. (Die App geht ja nur für iOS User)
Etwas positives zähle ich bewusst nicht auf da mir einfach alles bis auf diese 3 Punkte gefällt.
Freue mich auf weitere unterhaltsame Stunden in Los Santos/Blaine Country :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GTA V: Eure Meinung Beitrag #3
Darf ich fragen, warum du es besser als einen Burner findest? o_O Ohne den ganzen Hype, sondern ehrlich.
Klar, klasse Dialoge, Charaktere, Atmosphäre. Aber reicht dir das etwa schon? Oder findest du es einfach nur so geil wieder und immer wieder aus nem Heli zu springen, Tennis zu spielen und von den gleichen 4 Stripperinnen angetanzt zu werden?

Ohne den Multiplayer gespielt zu haben, kann ich sagen, dass ich persönlich mehr Innovationen erwartet hab, nachdem sie sich 6 Jahre Zeit gelassen haben.
Auch wenn das Risiko groß ist, dass jetzt irgendwelche Fanboys ankommen und mich beschimpfen, würde ich behaupten, dass es von Assassin's Creed Revelations zu Assassin's Creed 3 mehr Neuerungen gab. Und da lag nur 1 Jahr dazwischen.

Ich hoffe nur, dass der Online-Modus mehr Motivation bietet, sonst fühl ich mich etwas verarscht.
 
  • GTA V: Eure Meinung Beitrag #4
Ich weis nicht. Ich bin seit jeher GTA Fan. Klar ist das kein Argument warum ich das Spiel so super finde aber es gibt keinen genauen Grund. Du bist auch die erste und einzige der das Spiel nicht so gefällt. Sei es in meinem Freundeskreis, Arbeitsplatz oder sonstwo. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)
 
  • GTA V: Eure Meinung Beitrag #5
Diry schrieb:
Du bist auch die erste und einzige der das Spiel nicht so gefällt. Sei es in meinem Freundeskreis, Arbeitsplatz oder sonstwo. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)

Moment...

PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Zum Einen ist es natürlich klasse wieder ein neues GTA spielen zu können. Eine Große Welt, markante Charaktere, derbe Sprüche und eine halbwegs interessante Story.

PS: Sieht jetzt natürlich so aus, als würde ich GTA V überhaupt nicht mögen. Im Gegenteil..


Dass ich es nicht mag, sage ich nicht. Ich hab die Story und die abwechslungsreichen Missionen echt genossen :)
Aber wie gesagt, es fehlt mir etwas an Umfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GTA V: Eure Meinung Beitrag #6
Ohne es böse zu meinen aber ich kann deine Meinung auch nicht so wirklich nachvollziehen, Pink.

Ich finds absolut Wahnsinn was Rockstar da geschaffen hat. Man merkt wirklich wie in jedem Quadratmeter der Welt so viel Mühe und Herzblut steckt. Das ist wirklich ihr Meisterwerk geworden und darauf haben sie es auch angelegt. Das Spiel hat einfach so unglaublich viele Details und in Hinsicht auf die Größe der Map ist das einfach nur überragend.

Meiner Meinung mach wäre GTA V sogar ohne Missionen ein herausragendes Spiel geworden. Ich bin heute bestimmt zwei Stunden nur durch die Gegend gefahren und hab mir die Details angeguckt. Ich kann mich in diesem Spiel exzellent ohne "erzwungene" Aktivitäten unterhalten, indem ich mir einfach selbst irgendwas ausdenke.

Auch grafisch bin ich mehr als überrascht. Dass Rockstar soetwas auf diese "uralten" Konsolen zaubern konnte ohne große, technische Patzer, ist eine beachtliche Leistung.

Ich bin jedenfalls von Anfang an schier überwältigt gewesen von der Detailverliebtheit und puren Größe des Spiels und habe mich sogar gefragt, wie sie das in 6 Jahren geschafft haben.

Da ich diesen Sommer unter anderem eben auch in Los Angeles und Umgebung war, gefällt mir das Spiel gleich viel mehr. Ist echt irgendwie ein cooles Gefühl durch Straßen zu fahren, die man selbst schon besucht hat. Durch diesen Vergleich sieht man gleich doppelt so gut wie genau und detailgetreu Rockstar gearbeitet hat.
 
  • GTA V: Eure Meinung Beitrag #7
Also ich fand/find das Spiel auch echt klasse. Man muss dazu sagen: es ist mein erstes GTA, was iuch wirklich richtig Spiele.

Die Charaktere find ich sind super gelungen. Die Story eines jeden einzelnen, die unterschidlichen Typen.. gefällt mir richtig gut.
Die Freizeit aktivitäten.. nunja. Für n paar Minuten ganz nett aber frag mich wie das aussieht, wenn ich die Story mal durch hab. Weil für stundenlangen Spaß find ich, sind die nicht gemacht.
Bin bei ca 53% der Story und find folgendes Schade:
Dass es bis dato so wenig Raubüberfälle gibt. Darauf hab ich mich ehrlich gesagt am meisten gefreut. Da bringt es mir auch herzlich wenig neue Kontakte durch Zufallsereignisse zu knüpfen.. Aber solche werden wir dann hftl im Multiplayer zu genüge haben.

Zur Welt an sich: zu wenig Stadt, zu viel grün für meinen Geschmack.
Und – wie PiiNK_eMo_GiiRL bereits gesagt hat – find ich's schade, dass man in so wenige Häuser gehen kann.

Ansonsten find ich das Spiel echt super gelungen. Wie oben genannt, die interessanten Charaktere, natürlich die Grafik, Up- und Downtown Gebite in der Stadt.. etc.
Für mich hat sich die investition jetzt schon gelohnt.

MfG.
 
  • GTA V: Eure Meinung Beitrag #8
Tja, Vorfreude ist eben doch die beste Freude. Ich muss sagen, dass ich ein bisschen Angst hatte das Spiel überhaupt anzufangen. Ich hatte gehofft, dass alles genauso wird wie es bis ins Detail angekündigt und prognostiziert wurde. Grafisch hatte ich nichts Weltbewegendes erwartet. Mir ging es nur um das Spieleerlebnis.

Klar ist das Spiel klasse und macht jede Menge Spaß. Ich halte mich jetzt auch noch nicht ausschließlich mit den Missionen auf sondern erkunde erst einmal jeden Winkel der Map. Allein das ist meiner Meinung nach das Geld schon wert.

Bei GTA4 hat mir das Fahrzeugschadenmodell auch besser gefallen. Und ich habe mir gewünscht, dass man so ziemlich in alle Gebäude hinein kann. Nicht das ich jetzt durchgestylte Räume und architektonische Meisterwerke erwartet habe, aber einfach die Möglichkeit zu haben sich in Häusern zu verstecken wäre schon toll gewesen.

Mehr fällt mir im Moment auch gar nicht ein, da ich noch ziemlich am Anfang bin. Ich suche aber auch nicht ich spiele einfach. Und es gibt schlechtere Spiele, das ist schon mal klar.

So ganz Rund ist die Sache aber nicht und 6 Jahre sind eine lange Zeit. Da hätte man sicherlich etwas mehr Abwechslung erwartet oder etwa nicht?

Trotzdem Freu ich mich schon jetzt wieder auf die nächste Mission und Entdeckertour. Das Spiel macht Spaß, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Hey, ich hab mir schon ein Bein abgestrampelt als "The Ballad of Gay Toni" rauskam. Wenn ich daran zurückdenke, dass rutschte mal eben so nebenbei ins Spieleregal. Ohne großes Gerede und Gehype. Ich fand's damals genial und hab es bis kurz vor GTA5 immer noch gespielt.

Ich hätte mich genauso über ein weiteres DLC gefreut. Manchmal sollte man sich einfach einschließen und weghören, denn wo keine riesengroße Erwartungshaltung, da keine Enttäuschung.
 
  • GTA V: Eure Meinung Beitrag #9
Habe auch gemischte Gefühle, ganz klar ein tolles Spiel aber es gibt auch was zu bemängeln.
Es gibt diverse Gegensätze die ich nicht ganz verstehe und mir persönlich nicht gefallen.
Wir sind weg vom düsteren New York Setting aber mir erscheint es trotzdem rauer (sogar für GTA verhältnisse übertriebene Darstellung von Sex, Drogen und Gewalt. Früher hat das gezogen wegen der Ironie, jetzt ist alles todernst, mMn unpassend, gerade im sonnigen LS.).
Es scheint das wieder der ältere GTA typische "Fun-Faktor" im Vordergrund steht (viele verschiedene Fahrzeuge, Fallschirm, arcadigere Steuerung der Fahrzeuge) nur um vom verlangen nach Realismus geplättet zu werden (etwas erschwertes zielen, leicht zu sterben, harte Cops, Sterne gehen nach gefühlter ewigkeit weg). Die Story ist auch so ne Sache für sich... Hat gute Ansätze und ist toll insziniert aber es ist teils echt irrsinnig. zB: gabs in San Andreas ne Mission wo man für nen Kiffer Hanfplantagen verbrannt hat um Beweise zu vernichten und der voll stoned jedemenge Blödsinn redet -> irrsinnig aber cool und es hat gepasst. Hier zB:
Killt man nen Pharmakonzern Boss oder so und aufeinmal haben die Typen viel Geld deswegen kriegt Franklin random eine neue Wohnung und zieht bei seiner Tante aus. Das Telefonat oder E-Mail wechsel nachher ist einfach zum kopfschütteln.

Mein Fazit: Tolles Spiel mit Identitätskriese.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GTA V: Eure Meinung Beitrag #10
find des geil wenn Trevor in schlüpper irgentwo rumlungert
 
  • GTA V: Eure Meinung Beitrag #11
Kann die Meinungen wirklich null nachvollziehen. Ein wenig muss man doch auch mal aufm Boden bleiben. Letztendlich isses nur ein Spiel und für mich so nah an der Perfektion wie nur wenig andere.

Klar gibts Negativpunkte. Das Schadensmodell gefällt mir auch nicht so, die Shooter-Steuerung ist ein wenig schwammig. Polizisten sind extrem hartnäckig. Aber das fällt ja wohl angesichts des restlichen Spiels absolut in den Schatten. Alleine wie Rockstar den Spielfigurwechsel in die Missionen eingebaut hat, ist einfach nur ganz großes Kino.
Dazu kriegen wir noch nen riesigen Multiplayermodus. Habe selten für mein Geld so viel geboten bekommen.

Das einzige was mich momentan etwas stört ist die fehlende Möglichkeit, Raubüberfälle außerhalb von Missionen zu starten oder generell irgendwie auch nur annähernd angemessen Geld zu verdienen. So viele Missionen habe ich nicht mehr und gefühlt nur ein einziges Mal richtig Asche gemacht. Das finde ich irgendwie ziemlich schade.

Nichtsdestotrotz ist Rockstars Leistung überragend.
 
  • GTA V: Eure Meinung Beitrag #12
ich fasse mich mal etwas kürzer:
"ich hab nicht viel erwartet und wurde nicht enttäuscht!"

dieser satz trifft es wohl am besten. ich bin/war wahrscheinlich der größte skeptiker von GTA5 hier um forum und es kam genau so wie ichs mir dachte.
versteht mich nicht falsch, GTA5 ist immernoch ein recht gutes spiel ... aber nicht mehr. solche sachen wie das schadensmodell sind meiner meinung nach eher irrelevant. mich ärgern da die R* typischen bugs und eigenheiten mehr, welche die seit 10 jahren einfach nicht beheben.
 
  • GTA V: Eure Meinung Beitrag #13
gut einige Bugs sind dabei das stimmt schon, aber ich finde die stören nicht so deutlich. Ich finde das die macher mit Grand Theft Auto 5 überragende leistung gezeigt haben.

Es gibt ja nicht Nur Tennis oder Golfen.

ich kann auch beispielsweise eine Stadtrundfahrt machen und mir alles erklären lassen
ich kann beispielsweise auch Jagen gehen. Oder Rennen fahren oder was auch fun macht ist Fallschirmspringen.
 
  • GTA V: Eure Meinung Beitrag #14
als überragende leistung kann man es meiner meinung nach eben gerade nicht bezeichnen. für mich ist es nicht mehr als gehobener durchschnitt und wenn man dann eben noch die ganzen fehler mit in betracht zieht -die ja teilweise seit GTA3 da sind-, gibts nochmal paar punkte abzug.
großen pluspunkt gibts von mir für die charaktere, meiner meinnung nach die besten der serie.

kaufen werd ichs mir bestimmt trotzdem irgendwann, vll für ps4 .. da sind auch hoffentlich die frameeinbrüche weg. (aber wie man R* kennt, wirds bestimmt wieder einfach nur ne grottige portierung)
finds auch bissl unfair, dass es in manchen media märkten für 50€ angeboten wird und bei uns wollen die 70€ .. und die 60€ im gamestop sind mir auch noch zuviel.
 
  • GTA V: Eure Meinung Beitrag #15
err0r schrieb:
Das einzige was mich momentan etwas stört ist die fehlende Möglichkeit, Raubüberfälle außerhalb von Missionen zu starten oder generell irgendwie auch nur annähernd angemessen Geld zu verdienen. So viele Missionen habe ich nicht mehr und gefühlt nur ein einziges Mal richtig Asche gemacht. Das finde ich irgendwie ziemlich schade.

Nichtsdestotrotz ist Rockstars Leistung überragend.

Siehst, hast ja auch ein paar Dinge zu bemängeln :b
Anders ist das nicht bei mir. Ich hebe es gerne nochmal hervor, dass mir die Story und Missionen echt gut gefallen haben.
Aber es fehlt mir an Motivation. Besagte Raubüberfälle fehlen mir auch.
Der Multiplayer bietet da hoffentlich mehr :)
 
  • GTA V: Eure Meinung Beitrag #16
GTA V als gehobenen Durchschnitt zu bezeichnen, finde ich dann aber doch fast etwas lächerlich. :)

Und ich bin sicher kein Fanboy der Reihe. GTA IV hat mir kaum gefallen (dennoch spielte ich es mit Spaß durch), San Andreas aber war super, GTA III habe ich kaum gespielt und GTA V hat mich, bis ich es vor drei Wochen dann aus Interesse doch bestellte, einen Scheiß interessiert.
 
  • GTA V: Eure Meinung Beitrag #17
gehobenen Durchschnitt, ich möchte nicht Spieleentwickler sein. Die Bugs sind relativ klein und die "Frameeinbrüche" merkt man kaum also ich zumindest. Wenn ich mir dagegen Ac3 ansehe sind die Bugs derart gravierender das es kaum Spass macht es zu spielen. Und so wie es aussieht sind die Bugs keine dauerhaften.
 
  • GTA V: Eure Meinung Beitrag #18
Also ich bin mit dem Spiel wirklich sehr zufrieden. Hatte allerdings meine Erwartungshaltung noch höher angesetzt. Nachdem ich mir erhofft hatte dass man wirklich alles machen kann was auch in San Andreas ging, wurde ich in Sachen Freizeitaktivitäten etwas enttäuscht. Hauptmissionen, Fahrphysik, Gesamtstimmung, Humor ... alles Top 10 von 10 Punkten! ^^

Wer allerdings San Andreas gezockt hat, wird vielleicht sachen wie Gang-Tags übersprühen, BMX-Rennen/Stuntmission, Einbrechermission und die Stadionrennen vermissen. Vor allem aber Poker vermiss ich ein wenig in GTA V! Aktien nerven mich dagegen fast ein wenig auch wenns echt cool und realistisch ist das div. Ereignisse den Markt beeinflussen!

Ich bin mit dem Game noch nicht ganz durch, aber das sind so die Sachen die ich bis jetzt am meisten vermisse.

Auch der Storyumfang fällt wohl wesentlich knapper aus als in dem umfangreichem San Andreas. Da gabs fast 100 Hauptmissionen, und mindestens genausoviele Nebenmissionen wie in GTA V.

Was wirklich die beste Neuerung in GTA V ist und für viel Langzeitspass sorgen sollte sind die Zufallsbegegnungen hab erst 24 oder so Absolviert und noch mehr als die Hälfte kenn ich noch nicht. Top!

Alles in allem aber ein erstklassiges Game das eigentlich nur ein wenig enttäuschen kann wenn man das perfekte GTA erwartet in dem man so gut wie alles machen kann was zuvor auch ging =) Sicherlich wollten sich Rockstar nicht zu sehr wiederholen, und sich vorwerfen lassen immer das gleiche wieder aufzuwäremen ... schwere Gradwanderung. Mich hätten jetzt Aktivitäten wie Poker oder Einbrechermissionen nicht gestört vor allem weils in GTA IV ja auch nicht ging ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GTA V: Eure Meinung Beitrag #19
Bin nun auch seit letztem Wochenende durch und hab schon ein bisschen
in den anderen Kram abseits der Story reingeschaut.
Die Story war auf jeden Fall cool. Das hat Rockstar einfach drauf. Trevor
war mein Liebling. Über zu wenige Hauptmissionen kann ich mich nicht beschweren,
da man ja auch bedenken muss, dass ein paar der Missionen sehr lang waren oder
mit Vorbereitungen daherkamen und dadurch umfangreicher als eine "herkömmliche"
Mission in anderen GTAs sind. Ich hab zum Zeitpunkt des Abspanns etwas mehr als
30h gehabt. Allerdings waren da auch schon ein paar Nebenmissionen dabei. Zieht man
die ab, hatte ich bestimmt dennoch ca. 25h. Also 2€ pro Stunde Spaß bezahlt. Guter Preis
und bei den 30h wirds mit Sicherheit nicht bleiben (bin ja mittlerweile schon bei 40).
Hab jetzt noch 22 offene Missionen und die ganzen Freizeitaktivitäten, als auch die
Sammelmissionen. Außerdem hab ich die Unterwasser- und Bergwelt noch so gut wie gar nicht
erforscht.
Was hier die meisten kritisieren mit der Polizei find ich eigentlich ganz cool gemacht.
Da es ja noch etwas realistischer sein soll als GTA 4, ist das schon gut so. In Echt würde
die Polizei dich ja auch noch wochenlang suchen. Klar, SO realistisch darf und soll es
natürlich nicht sein.

Ich gebe dem Spiel eine 9 von 10 denke ich. Es ist wirklich sehr gut, aber es ist noch
etwas Luft nach oben. Mal sehen, was GTA Online noch bringen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GTA V: Eure Meinung Beitrag #20
Vorweg: bin noch nicht weit in der Story (Storymission 22), kann daher keine gesamteinschätzung/-wertung geben.
Was ich aber bisher gespielt habe ist schlicht gesagt, das beste GTA seit Vice City (bin halt n kind der 80iger ;D). Guter Plot bisher, exzellente Charaktere und enorme Spielwelt.

Die Freizeitbeschäftigungen hauen mich nicht vom Hocker (taten sie bisher aber auch nie) sind von mir bestenfalls als "nett" zu werten.
Begeistert war ich sofort von der Fahrzeugphysik - umso mehr getrübt wird dies jedoch vom Schadensmodell der Autos. Wenn ich, nur um es herauszufordern, über 20 Male gegen die Wand bretter und die 08/15 Karre fahrbar bleibt ist das nicht so toll.
Ob das der Polizei geschuldet ist? Wer will schon alle 300m umsteigen müssen? Ich täte es gern!

Den Schwierigkeitsgrad empfinde ich erstmals in der Serie als angemessen - Daumen hoch.
Das erste was ich mit Trevor tat, war ihn einzukleiden - ein Novum bei in meiner GTA Geschichte - waren die Bekleidungsmöglichkeiten von mir bisher als Spielerei angesehen worden.

Die Modifizierungen der Waffen hätte sich deutlich stärker auswirken dürfen - aber was soll's :)
Ich freue mich schon auf noch mehr geile Missionen, Nebenmissionen und zufällige Ereignisse.

Eine zeitland wird mir sicherlich folgende Begebenheit haften bleiben:
relativ früh wurde ich Zeuge eines Handtaschenraubes. Schnell ausgestiegen und den Räuber per pedes hinterher. Nach mehreren gefühlten Minuten hole ich ihn ein und vermöbel den Missetäter. Als galanter Gangster befolge ich die Option die Beute dem Opfer zurückbringen zu können - gegen eine Belohnung versteht sich. Also wieder zurückgelatscht, doch was ist das? ZWANZIG mickrige Mäuse für meine Mühen. Wutentbrannt steige ich in das nächste Auto und semmel erstmal ordentlich übern Bürgersteig :twisted:
 
Thema:

GTA V: Eure Meinung

GTA V: Eure Meinung - Ähnliche Themen

Warum GTA VI auf PS5 Pro nicht mit 60 fps läuft: GTA VI auf PS5 Pro – Die bittere Framerate-Realität Du hast es sicher schon in irgendeinem Leak gesehen oder in deinem Feed einen dieser wilden...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
GTA Online: Verbesserungsvorschläge an Rockstar: Hey Leute! Mal wieder was zu GTA V. Da wir jetzt schon ein paar Wochen mit GTA Online verbringen konnten und vielen von euch bestimmt schon Dinge...
Assassins Creed Syndicate: Seit Ende Oktober ist mit Assassins Creed Syndicate der insgesamt 8. Teil der Assassins Creed Serie auf dem Markt. Dieses Mal verschlägt es den...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben