Erster Eindruck:
Grandios riesige Landschaften.
Wenn ich an GTA III denke, das man beim Städtewechsel erst mal eine Minute Gedenkpause hatte... ist das perfekt.
Gestern bin ich mit einem SUV Querfeld ein gefahren. Hier gibt es keine platten Landschaften. Alles wurde detailiert verarbeitet. Das kostet viel Zeit. Teilweise rennen Tiere herum oder man trifft einen Vogel in der Luft. Andere Flugzeuge landen nahezu Zeitgleich auf der Landebahn usw. Das Überfliegender Landschaft ist grandios. Die Steuerung des Helis und Flieger hingegen... "kein Kommentar", bin als Modellflieger und BF3 Spieler verwöhnt
Zurück zur Map: Also es passiert ständig etwas um einen herum, womit man nicht rechnet. Und das ganz ohne Missionen.
Weil wir gerade von der Steuerung sprechen. Mir gefällt die Arcade Steuerung nicht so richtig. Die Stoßstangenperspektive / Motorhaube ist grauselig am Wackeln, das einem mulmig wird.
Die Sportaktivitäten sind zwar nett gemacht... aber macht man auch nur einmal.
Was mich aber am meisten stört, ist die Art Geld zu verdienen. Mein Charakter ist ein geborener Autodieb, Bankräuber und Drogenhändler.
Allerdings läßt sich nur Geld an der Börse verdienen, um reich zu werden. Das hat in meinen Augen das Ziel verfehlt, bzw. das Gleichgewicht stimmt nicht.
Autos klauen und verhökern... sollte Kohle bringen, Läden ausrauben sollte Kohle bringen, Aufträge ausführen sollte Kohle bringen. Aber doch nicht der Aktienmarkt als Haupteinnahmequelle. Das bemängel ich und ist auch ein Grund, warum ich noch einmal neu angefangen hatte.
Das es nur in englischer Sprache verfügbar ist... macht die Sache nicht einfacher.
Cheats. Warum? Warum muß man bei einer Konsole Cheats einbaen, obwohl alle Welt Cheater haßt?
Manchmal wird es langatmig, was der richtige Weg von Mission zu Mission ist. Aber gut,
Wie fesselt es mich?
Dafür, das ich eher der Simuatorfan bin, genieße ich es auch mal Abseits der Straße zu sein. Daher ist ein hoher Fesselfaktor vorhanden. Mich interessiert aber nicht, ob die Mission Go, Si oder Br-Medalie erreicht hat. Den Onlinemodus hatte ich zwar getestet, aber aufgrund von Bugs erst mal wieder gelassen und auf die Story konzentriert.