Headset (Klinkenstecker) online in PlayStation Network verwenden?

Diskutiere Headset (Klinkenstecker) online in PlayStation Network verwenden? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Gemeinde, ich spiele seit längerer Zeit im PlayStation Network und habe dadurch auch schon die einen oder andere Freunde kennengelernt und...
  • Headset (Klinkenstecker) online in PlayStation Network verwenden? Beitrag #1
A

Assistant

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
ich spiele seit längerer Zeit im PlayStation Network und habe dadurch auch schon die einen oder andere Freunde kennengelernt und Kontakte geknüpft. Weil bei mir zu Haus jetzt ein paar Kopfhörer mit Mikrofon (Headset) herumlagen, dachte ich mir, mich mit meinen Freunden bei den Spielen zu verständigen. Das Headset möchte ich aber nicht wegen den Kopfhörern verwenden, sondern wegen des Mikrofones. Ich habe die Vermutung, das lediglich nur ein Bluetooth-Headset da funktionieren würde, aber da ich meist nie aufgebe, möchte ich hier nun eine ausführliche Antwort. Mein Headset verwendet jeweils einen grünen und roten (eher pinken) Klinkenstecker. Jetzt habe ich das Problem, das ich gar nicht weiß, wie das funktioniert (technisch her) und ob es überhaupt möglich ist. Eine Person hat mir persönlich gesagt, dass das nur konfigurierte Headsets für die PlayStation 3 schaffen und andere hingegen da untauglich sind. Zur Info möchte ich lediglich nur das Mikrofon verwenden. Ansonsten kauf ich mir gern ein neues, möchte nur wissen welches, und wie das dann ausgerüstet sein soll. Kann gerne auch wieder ein Headset sein, ich lege jedoch Wert darauf, das es nicht all zu teuer ist und man damit ganz gut sprechen kann.

Liebe Grüsschen,
Assistant

• Headset (Klinkenstecker) online in PlayStation Network verwenden? Beitrag #2
Hello. Dann werd ich mich deiner mal annehmen ;)

Wenns dir nur ums quatschen geht, kannst du weiterhin dein PC-HS auf der Playsi verwenden. Dafür brauchst allerdings ne externe Soundkarte im USB-Stick Format. Das hier zB hab ich früher benutzt. Kosten ca. 10,-€
speedlink_soundkarte.JPG

Wie du siehst gibts hier nen Kopfhörer- u. Microeingang. In dem Fall nur den pinken Microfonstecker verwenden. Dein HS kannst vor dich hinlegen und sprachchatten.
Willst du den Sprachchat auch auf den Kopfhörern, dann logischer Weise beide einstöpseln. Dann geht allerdings der Spielsound verloren weil der in dem Fall (USB) nicht über Kopfhörer übertragen wird.
Das wiederum könntest du umgehen, indem du den grünen HS-Stecker am Kopfhörerausgang deines TVs anschließt ;) soweit kapiert?

Seit ich allerdings ein Surround-HS mit optischem Kabel (LWL)habe, will ich nix anderes mehr. Sprachchat und Ingamesound lassen sich meistens seperat einstellen. Empfehlen könnt ich da das Tritton+ welches ich besitz, ca 170,- u mit Kabel, Sound ist genial. Und das Sony, speziell für die PS3 entwickelt und keine 100,-€. Hab es bei nem Freund getestet. Sehr guter Sound und schnurlos. Gibt auch noch viele andere, da müßtest dich halt mal durchforsten, wenn du dich für ein PS3 Headset entscheiden willst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Headset (Klinkenstecker) online in PlayStation Network verwenden? Beitrag #3
Ich hätte es mir zu aller erst so vorgestellt, das ich den pinken Stöpsel in den pinken Eingang stecke, das ganze dann in den Einstellungen der PlayStation 3 konfiguriere und sofort loslege. Aber scheinbar klappt das nicht. Dann werde ich wohl mal schauen, woher ich ein tolles Headset bekomme. So unbedingt brauche ich keines, ist nur blöd, sich nicht mit den anderen unterhalten zu können. Danke für deine Hilfe, ich werde mal sehen was sich da machen lässt. Alles was ich möchte ist quatschen, ob die Geräusche jetzt aus dem Kopfhörer oder Fernseher kommen spielt mir keine Rolle. Mikrofon ist die Hauptrolle hier im Szenario.

Liebe Grüsschen,
Assistant

Thema:

Headset (Klinkenstecker) online in PlayStation Network verwenden?

Headset (Klinkenstecker) online in PlayStation Network verwenden? - Ähnliche Themen

Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound?: Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound? Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ich im...
Headset -> Freundin schonen: Was braucht man? (Unwissender Neuling): Cheers! Wie man meinem letzten Thema entnehmen kann, habe ich mir am Wochenende eine PS3 gekauft. Läuft auch alles Top! Nur würde ich ganz gerne...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben