Musikordner auf PS3 kopieren

Diskutiere Musikordner auf PS3 kopieren im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo. Ich bin neu in diesem Forum. Ich bin 62 Jahre alt und habe seit gut drei Jahren eine PS3. Ich benutze diese ausschliesslich für Multimedia...
  • Musikordner auf PS3 kopieren Beitrag #1
S

supereinstein

Punkte Reaktionen
1
Hallo. Ich bin neu in diesem Forum. Ich bin 62 Jahre alt und habe seit gut drei Jahren eine PS3. Ich benutze diese ausschliesslich für Multimedia, habe noch kein einziges Spiel gespielt. So und nun zu meinem Problem: Ich habe 158 CD`s als WAV-Dateien gerippt. Diese liegen nun, jede CD als ein Ordner, auf einer ext. Festplatte. Wenn ich nun diese Festplatte an die PS3 anschliesse, werden diese Ordner einwandfrei angezeigt und können abgespielt werden. Wenn ich nun diese Ordner auf die PS3-Festplatte kopiere, habe ich danach ein einziges Chaos. Alle Ordner sind weg und alle einzelnen Musikdateien (insges. ungef. 2700 Titel), liegen nun wild untereinander. Wie ist es möglich diese Ordner 1:1 auf die PS3-Festplatte zu kopieren? Viele Grüsse "Supereinstein" Noch eine Frage: Ich habe es hier nicht geschafft, beim Schreiben, Absätze zu machen.

• Musikordner auf PS3 kopieren Beitrag #2
Hallo. Da kommt wohl auch nichts mehr. Habe ich mich im falschen Forum registriert? Viele Grüsse, Supereinstein

• Musikordner auf PS3 kopieren Beitrag #3
Sei gegrüßt. Gelesen haben deine Frage mit Sichereheit viele. Wenn jemand eine Antwort darauf wüßte, würde die hier auch schon stehn. Ich denk mal, daß die Meisten das einfach nicht wissen, weil sie ihre PS3 überwiegend zum Spielen oder zum Filme schauen benutzen.
Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Ich weiß aber, daß ich mir vor Jahren mal 2 CDs auf die Festplatte kopiert hab und da war es genauso.

Ich hab mal kurz im Netz geschaut und du bist da nicht der Einzige mit den Sorgen. Es ist also bekannt, daß es für Medien (egal welche) im Normalfall nicht möglich ist eine eigen Ordnerstruktur anzulegen.

Wenn du hier nicht weiter kommst, versuch mal dein Glück im Hifi-Forum. Hab da auch schonmal 2 ähnliche Themen gefunden:

Viel Erfolg, Gruß Thowe

EDIT:

Zuletzt bearbeitet:
  • Musikordner auf PS3 kopieren Beitrag #4
Hallo Thowe. Vielen Dank für die Antwort und Deine Links. Anscheinend funktioniert das wirklich nicht so wie ich es gerne hätte. Bin nun dem Rat eines Users aus einem Deiner Links gefolgt und spiele meine ganzen gerippten WAF-Ordner nun über eine ext. Festplatte ab. Entschuldige bitte, dass ich alles aneinander schreibe, aber das mit den Absätzen habe ich immer noch nicht hinbekommen. Viele Grüsse. "Supereinstein"

Thema:

Musikordner auf PS3 kopieren

Musikordner auf PS3 kopieren - Ähnliche Themen

ext. HDD an Fritz Box 7320 mit AVM Media Server an PS3: Hallo, zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Folgende Konstellation: - AVM Fritz Box 7320 (Homeserver) - PS3 Slim mit 320 GB - Verbindung Fritz...
My Book World Edition NAS PS3 Stream Problem (Twonky Media Server): Hi, hab mir vor kurzen eine Western Digital My Book World Edition 1TB gekauft. Habe mit der Platte eigl kein Problem außer wenn ich Dateien...
Faq ps3: Informationen über Das System 1.Welche verschiedenen Versionen gibt/gab es von der Playstation3? 20GB Version (Erschien nie In Europa nur in...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben