Festplattenwechsel von Fat auf Slim?

Diskutiere Festplattenwechsel von Fat auf Slim? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, kurze vorgeschichte. Ich hab vor einigen Jahren eine B-Ware PS3 Fat 80 GB erstanden. Diese hat mich Treu begleitet bis zum letzten Sommer...
  • Festplattenwechsel von Fat auf Slim? Beitrag #1
I

irre

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kurze vorgeschichte. Ich hab vor einigen Jahren eine B-Ware PS3 Fat 80 GB erstanden. Diese hat mich Treu begleitet bis zum letzten Sommer. Dort hat die Konsole dann plötzlich den Lüfter auf höchste Stufe gedreht nach ca. 20 Minuten last. Reinigen der Konsole war sinnfrei. Die WLP auf den IHS zu erneuern brachte auch nix.
Im Internet fand ich dann eine Anleitung für die IHS entfernung. Diese kann ich zwar nur empfehlen aber rate jemanden der das zum ersten mal tut ab es an einer PS3 zu machen die man wirklich noch retten möchte.
Der Reparaturversuch schlug fehlt weil ich beim Cell in die Platine geschlitzt hab. Mitleidvoll ersteigerte mir meine Frau am gleichen Abend eine PS3 Slim mit 120 GB.
Jetzt hab ich in meiner PS3 Fat eine 500GB festplatte drin.
Kann ich einfach die Platte aus der Slim ausbauen und die von der Fat einbauen? Nimmt die PS das so an oder gibts da dann unterschiede zwischen Fat und Slim?
Wenn es NICHT geht wie mache ich den ganzen Wechsel am besten?
Gibt es auch noch eine Methode meinen bisher noch nicht gesehen Film Stand aus meiner alten PS3 zu bekommen?

vielen lieben Dank im voraus für eure Hilfe.

liebe grüße
irre

EDIT:
Also ... der Film war wohl doch schon draußen. Habe eine Methode gefunden. Beim Fantest soll sie eigentlich ausgeworfen werden. Bei mir piepst die PS3 nur 2 mal schnell während des Fantest. Also geh ich davon aus das nix mehr im Laufwerk ist.

Die Festplatten habe ich auch mal getauscht. Die Slim kann die 500GB Platte nicht Laden.
Jetzt die große Frage:
Wie sichere ich meine Daten von der Fat wenn diese komplett den Dienst verweigert bzw. wie krieg ich die Daten nun auf die Slim?

Zuletzt bearbeitet:
  • Festplattenwechsel von Fat auf Slim? Beitrag #2
Du müsstst die Daten der 500Gb-FP 1:1 auf einen Ordner im PC kopieren (anschließen mit einem FP-PC-Adapter). Dann formatier die Platte und bau sie wieder in in die PS3 ein. Für die Slim ist das jetzt wie ne neue FP.
Nun auf einem USB-Stick einen Ordner anlegen. Der Ordner muß PS3 heißen! Dann den Ordner öffnen und wieder einen Ordner anlegen mit der Bezeichnung UPDATE (alle Buchstaben müssen Groß sein!)
Dann hier die aktuelle Firmware runterladen: und die geladene Datei mit der Bez. PS3UPDAT.PUP in den Ordner UPDATE einfügen (man kann den Download auch direkt diesem Ordnerpfad zuweisen)
Jetzt den Stick an die Playsi anschließen und den Bildschirmschritten folgen.

In den zuvor kopierten Daten aufm PC solltest du deine Gamesaves finden. Diese auf einen USB-Stick und im XMB Einstellungen - Datensicherung - Daten wieder herstellen.
Wird aber so nicht funktionieren, da die PS3 für die Datensicherung einen eigenen Ordnerpfad anlegt, den du ja nicht hast und ich nicht weiß. Den müsstest halt noch rausfinden (evtl auf der Sony Support Seite). So solltest du zumindest deine Saves wieder haben. Entsprechende Spiele müsstest halt manuell wieder installieren.

Thema:

Festplattenwechsel von Fat auf Slim?

Festplattenwechsel von Fat auf Slim? - Ähnliche Themen

Start nach Festplattenwechsel nicht mehr machbar: Hallo. Ich bin nun seit 4 Tagen auf der Suche nach einer Lösung und zwar habe ich eine PS3 Fat mit 80 GB Festplatte und eine PS3 Model...
Erstmalig Festplatte einbauen: Liebes Forum, ich bin ein bisschen spät dabei, aber nach Jahren in denen der 12 GB Flash-Speicher vollkommen gereicht hat, soll jetzt eine...
Verkaufe Playstation 3 Fat & Slim Ersatzteile & 2 Konsolen: Hallo, löse hier meine Ersatzteilesammlung für die PS3 auf wie Laser, Laufwerkeinheiten und Festplatten Laser: 7 Stk Fat Lady & Slim Konsole...
Fat PS3 Lüfter nach 1min auf Höchststufe und brutal laut (2.Versuch): Irgendwie wurde mein 1 thread unbrauchbar gemacht, daher nochmal ein Versuch mit einer Zusammenfassung des ersten: Gebrauchte PS3 vor 3 Jahren...
Verkaufe ps3 super slim 500gb + 20 spiele + 2 Controller + 2 blurays + ps3 Fernbedienung: Hallo lieber gamer freunde, Ich trenne mich nun von meiner geliebten ps3 super slim 500gb um mir eine ps4 zu zulegen. Die konsole ist ca 2...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben