Kein einziges Headset funktioniert mit PS3

Diskutiere Kein einziges Headset funktioniert mit PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich bitte um eure Hilfe: habe 4 verschiedene Headsets mit der PS3 verbunden. Darunter ein Orig.. sony für PS3. Alle werden erkannt, alle...
  • Kein einziges Headset funktioniert mit PS3 Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo, ich bitte um eure Hilfe: habe 4 verschiedene Headsets mit der PS3 verbunden. Darunter ein Orig.. sony für PS3. Alle werden erkannt, alle Mikrotests funktionieren: kein einziges Gerät gibt eine Ton wieder sobald das Spiel ausgewählt wird. Das Symbol Headset erscheint noch kurz oben rechts, dann Totenstille. Was muss ich tun?

• Kein einziges Headset funktioniert mit PS3 Beitrag #2
Wenn ich mich recht erinnere, kann man in den PS3 Einstellungen irgendwo einstellen, welcher Sound wo wiedergegeben wird.
Mit "welcher Sound" meine ich, dass der Sound vom Spiel selbst auf einem anderen Gerät ausgegeben werden kann, als der Sound der Sprachkommunikation.

Ich hatte das z.B. so eingestellt, dass der Sound vom Spiel weiterhin über meine Soundanlage ausgeben wird und ich über das Headset nur die Kommunikation von anderen Spielern höre.
Was/Wie genau die Defaulteinstellung ist, weiß ich nichtmehr.

Aber überprüfe die Einstellungen mal. Wenn der Spielesound z.B. weiterhin über deinen TV ausgegeben wird, du den aber Mutest, weil du ja Headset hast, dann hörst du durchs Headset natürlich nichts.

• Kein einziges Headset funktioniert mit PS3 Beitrag #3
Moment, was für Headsets nutzt du genau? Ohrclips geben uN generell keinen Spielsound aus.

• Kein einziges Headset funktioniert mit PS3 Beitrag #4
Ich benutz ein tritton.da muss ich auf soundeinstellung gehn, dann auf optischer eingang und die ersten beide lunkte aktivieren um sound übers headset zu bekommen.ansonsten wenn du ein normales hast, kannste halt nur reden.da musste bei periphäreinstellung mal kucken

• Kein einziges Headset funktioniert mit PS3 Beitrag #5
Hilft ihm nur alles nicht. Entweder hat er nur nen Clip (was ich vermute) oder kein PS3 ausgerichtetes System über Linkkabel.

• Kein einziges Headset funktioniert mit PS3 Beitrag #6
Bei so clip headsets musste als einen code eingeben.hast sowas mal gemacht? Ist meistens vier mal die null.musste ich bei meinem früher auch machen bis es ging
Oder haste einfach nur hs aus??
Meins hatte früher einen knopf.wenn du den einmal gedrückt hast war das hs zwar an aber es konnte dich niemand mehr hören.und du hast die leute wieder übern tv gehört.das hs symbol ging dann auch weg.
Hast du ihn dann wieder gedrückt war alles wieder normal.check das mal

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kein einziges Headset funktioniert mit PS3

Kein einziges Headset funktioniert mit PS3 - Ähnliche Themen

Microsoft Flight Simulator kommt auf die PS5: Check mal das ab – Microsoft mischt die PS5 auf! Für alle, die dachten, Xbox-Exklusives wären für immer unerreichbar auf PlayStation: Tja, falsch...
PS5 Zu viele USB Geräte verbunden (Fehler): Guten Tag, ich habe seid längerer Zeit (ca. 2 Monate) meine PS5 wieder starten wollen. Dann wollte die Playstation, dass ich die Controller...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
Probleme mit Bluetooth: Halloo erstmal an alle, ich habe folgendes Problem, ich wollte ein Bluetooth Headset an meine PS3 anschliessen, hab das Headset verbunden und die...
PS4 Wiedergabe über AV Receiver ONKYO HT-R393 (5.1 Kanal Heimkinopaket HTP-358): Hallo, ich habe die PS4 an meinen AV Receiver ONKYO HT-R393 (5.1 Kanal Heimkinopaket HTP-358) angeschlossen. Das Gerät sucht zwischen 5-15 Minuten...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben