PS3 Slim stürzt ab

Diskutiere PS3 Slim stürzt ab im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo alle zusammen:) Also ich habe folgendes Problem: Ich habe meine PS3 Slim 500GB vor zwei Wochen gekauft... letzte Woche hat es damit...
  • PS3 Slim stürzt ab Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo alle zusammen:)

Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe meine PS3 Slim 500GB vor zwei Wochen gekauft... letzte Woche hat es damit angefangen...
Ich schalte sie ein, ich zocke ein bisschen und plötzlich hängt sich das bild auf und die ps3 kackt ab, dabei geht die LED komplett aus, kann sie nur einschalten wenn ich kurz den Netzstecker rausziehe.. (letzte woche war das in einem abstand von ca. 10m-2 stunden bis es passiert nachdem ich die ps3 eingeschalten habe, diese woche dagegen ca. 2-5 minuten nachdem ich sie einschalte...)
Hat jemand eine Vermutung was das sein könnte?(überhitzt kann es unmöglich sein.. das meiste was ich bis jz gezockt hab waren ca. fünf stunden in einer nacht.. ansonsten nur so eine bis zwei stunden)

Danke im Voraus

• PS3 Slim stürzt ab Beitrag #2
Ich schlage vor dass du sie mal aufschraubst, und dass ganze entstaubst. evt. ist dass Gehäuse zugestaut mit Staub, und die Luft staut sich im Gehäuse o.ä. Ob dass PS3 System sich automatisch runter fährt wenn es Überhitzt weis ich nicht. Vom Lesen her würde ich erst einmal sagen Reinige dass Ding mal Ordentlich und schließe sie dann nochmal an. Wenn sie dann immer noch nicht geht, tippe ich auf die Festplatte. So ziehe diese einmal raus, Puste alles schön durch und wieder rein damit. Geht es dann noch nicht Kauf dir ne anständige HDD SSD Platte. Die hat ordentlich Power.

mfg.

Danny

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Slim stürzt ab Beitrag #3
BITTE NICHT AUFSCHRAUBEN!!!
wenn sie 2 wochen alt ist, ist sie garantiert nicht verstaubt (das einzige, was du garantiert verlierst, ist deine garantie)
das mit dem netzstecker hört sich an wie ein netzteilproblem; aber in deinem fall würde ich sagen: NICHT dran rumdoktern, sondern einfach die garantie in anspruch nehmen: es kann und darf nicht sein, dass ein 2 wochen altes gerät solche macken hat

und was genau jetzt eine ssd mit dem vorliegenden problem zu tun hat, weiß ich leider nicht; abgesehen von kürzeren zugriffszeiten ist da nicht "mehr power" und (noch) stehen die kosten in keinem verhältnis zum nutzen

Thema:

PS3 Slim stürzt ab

PS3 Slim stürzt ab - Ähnliche Themen

PS3 stürzt nach unregelmäßig langer Zeit ab: Hallo liebes Forum, in meiner Verzweiflung wende ich mich an euch. Auch nach langer Internetsuche konnte ich nicht GENAU mein Fehlerbild finden...
PS3 Slim geht ca. 2 Sekunden nach Start wieder aus!!! HILFE: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine PS3 Slim nachdem ich den Powerknopf gedrückt habe, sich direkt wieder abschaltet und die...
PS3 stürzt ab, rotes Licht geht aus: Hallo zusammen, meine PS3 Slim stürzt regelmäßig ab, das heißt das Bild friert ein und die PS3 geht mit einem "komischen" Geräusch aus und das...
PS3 Slim stürzt nach Start ab - LED geht aus: Hi, habe heute meine ps3 slim (CECH-3004B) nach langer Zeit wieder gestartet. Sie blieb beim Startscreen haengen. Lies sich auch nicht nach langem...
Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe leider noch so gar keine Ahnung wo ich was veröffentlichen sollte. Von daher schonmal Sorry! Zu...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben