Probleme bei Verbindung mit Freund

Diskutiere Probleme bei Verbindung mit Freund im GTA 5 Forum im Bereich G; Hey Leute! Habe riesige Probleme bei GTA 5 online: Wenn ich in GTA 5 online gehe: kein Problem. Aber sobald ich versuche, dem Spiel eines...
  • Probleme bei Verbindung mit Freund Beitrag #1
L

lucaS8190

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!

Habe riesige Probleme bei GTA 5 online:

Wenn ich in GTA 5 online gehe: kein Problem. Aber sobald ich versuche, dem Spiel eines Freundes beizutreten, oder seiner Einladung nachzugehen, funktioniert es NIE....auch wenn ich hoste, wechseln sich die Meldungen, warum es nicht geht, immer ab.

Kennt jemand dieses Problem/hatte es jemand sogar selbst??

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, würde gerne mit meinem Kumpel zocken.

Gruß

Luca

• Probleme bei Verbindung mit Freund Beitrag #2
Das könnte vesrchiedene Gründe haben.

Wenn dein Freund in einer Solositzung ist kannst du nicht beitreten.

Wenn du im Spielmenü "Freunde beitreten" wählst, findet das Spiel oftmals keine Passende Sitzung.
Daher geh erstmal in eine Sitzung, öffne das Menü, gehe zu "Freunde" und versuche so seinem Spiel beizutreten. Ist dieser gerade in einer Mission, kannst du zuschauen bis die nächste Mission/Rennen beginnt. Werden keine Matches fortgesetzt, landest du wieder in deiner alten Sitzung. In dem Fall den Vorgang wiederholen.

Wenn dein Freund dich in eine Sitzung einlädt, dann nimm die Einladung nicht ingame an, sondern über Nachrichteneingang im XMB.

• Probleme bei Verbindung mit Freund Beitrag #3
Die erste Frage die sich stellt:
In welcher Umgebung hängt dein Freund rum? Ist er auf einem Crew Server, kommst du nicht rein, weil du vielleicht nicht in der selben crew bist?
Ist er vielleicht auf einem Server, der voll ist?

Mein Tip:

Eröffne einen geschlossenen Freundeserver. Da bist du erst einmal alleine. Dann lädst du ihn ein über das online Menü.

Dann seid ihr erst mal zusammen. Dann könnt ihr den nächsten Schritt mit den Missionen prüfen

Aber wir denken mal um die Ecke.

Ist dein Kumpel vielleicht im gleichen Netz wie du? Also sprich gleiches zuhause... Gleicher DSL Anschluß, im selben Studentenheim?

Dann besteht die Möglichkeit, das ihr nicht auf den Selben Server kommt.

Viele Grüße

• Probleme bei Verbindung mit Freund Beitrag #4
In welcher Umgebung: Ist eigentlich immer unterschiedlich, meißtens ist es so, dass er bereits auf einem server ist und mich einlädt.. Der Server ist auch nie voll, wenn ich versuche zu joinen, sonst wäre es ja klar.

Wir sind definitiv auch nicht im gleichen Netz, aber danke für deine Tipps.

Hab gerade festgestellt, dass bei einem Verbindungstest das uPnP nicht verfügbar ist. Außerdem habe ich den NAT-Typ 2 .... hat es damit was zu tun?

Gruß

Luca

• Probleme bei Verbindung mit Freund Beitrag #5
Typ NAT 2 Ist OK. UPNP stellst du am Rouer ein, ist aber nicht zwingen erforderlich, wenn Du nicht direkt als Server hostest.

Aber wenn.. kannst du das mal versuchen am Router einzustellen.

Thema:

Probleme bei Verbindung mit Freund

Probleme bei Verbindung mit Freund - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Probleme HDMI Verbindung von OLED 55 zu PS 5: Hallo Community, wennich die PS 5 mit dem HDMI Kabel zum OLED-TV verbinde, wird diese auch als PS 5 erkannt, der Startbildschirm der PS 5 ist...
Logitech Z906 mit PS5 verbinden?: Hallo, Ich möchte sehr gerne meine PS5 mit meiner Z906 Logitech Boxen verbinden, aber wie? Hardware: Interne Soundkarte "Creative Sound Blaster...
PS 5 und PS 4 - Freund wird nicht mehr erkannt? Einladungen verschwinden?: Hallöchen, Eine Freundin und ich haben seit kurzem ein kleines Problem, das sich als ziemlich nervig herausgestellt hat... vielleicht hat ja...
Ps5 stört mein Internet: Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Oft wenn ich die Ps5 starte wird mein Internet gestört. Die Konsole ist über ein LAN Kabel...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben